[Fall of the Samurai] auf Laufwerk E installieren

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
E. Lee
Optio
Optio
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juli 2011 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

[Fall of the Samurai] auf Laufwerk E installieren

Beitragvon E. Lee » 12. Mai 2012 11:58

Hi Leute,
hab heute von Amazon FotS samt externe Festplatte bekommen. Wie kann ich das Spiel nun auf diese drauf installieren?
Ich hab nichts gefunden, weder hier im Forum noch im Internet, also verzeiht mir die Frage :)

Edit: Wer verzweifelt genug suche der finde:
How do I install games on a different hard drive or location?
„Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“
Robert E. Lee

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] auf Laufwerk E installieren

Beitragvon Kendoha » 12. Mai 2012 15:56

Ich hoffe deine externe Festplatte ist über eSATA oder USB3 angeschlossen. Ich habe schon testweise ältere Spiele auf externen Speichermedien installiert, die Resultate waren aber immer enttäuschend, die Schnittstellen sind einfach nicht schnell genug. Bei FotS müssen irrsinnige Datenmengen durchgepresst werden.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] auf Laufwerk E installieren

Beitragvon Tarvos » 13. Mai 2012 00:17

Von der Installation des Spiels auf einer Externen kann ich nur abraten. Das Spiel nuckelt extrem an der Festplatte, die Ladezeiten sind schon auf einer internen Platte teilweise sehr lang...

Falls du mal eine Installation verschieben willst(Steam lässt ja bekannterweise keine Spiele auf anderen Platten installieren..), kann ich dir zu "Junction Link Magic" raten. ( Download-Link: http://www.heise.de/download/junction-l ... 30681.html )
Das Programm erzeugt einen Hardlink zwischen dem leeren Orginal Ordner und den Dateien in einem neuem Ordner. Dann liegt die Installation auf z.B auf einer anderen Platte, aber Steam denkt es würde immer noch auf der vorigen Platte liegen. ;) Wenn man sich damit ernsthaft auseinander setzt und ein wenig vorsichtig ist, funktioniert es super. Aber man muss äußerst vorsichtig damit sein, weil man sich damit auch die Windowsinstallation zerstören kann.

Bei Shogun 2 kann ich aber nur empfehlen es auf einer möglichst schnellen Platte zu installieren...
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).