[Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

[Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Fox47able » 15. Juni 2012 15:33

Mahlzeit, Leute.

Ich hab schon vorher laaange Zeit das Problem gegoogelt und da gabs ja auch schon einige Themen hier in dem Forum, aber trotzdem versuche ich auf das Problem hier einmal erneut aufmekrsam zu machen, da bei mir viele Lösungswege NICHT geholfen haben.


Also. Das Problem sieht so aus:

Ich habe mir vor 1er Woche das Spiel Shogun2 gekauft und habe mich mega drauf gefreut, da ich generell großer Fan dieser Total War-Reihen bin.
Ich habe es also installiert und gepatched und gestartet. Ich habe dann also den Startbildschirm offen, wo sämtliche Hersteller, Mitwrkende, etc draufstehen. Bei diesem Bildschirm kommt dann nicht einmal der Spiele-Maus-Coursor, sondern der Maus-Coursor bleibt weiß und im Windows-Standart-Design. Nachdem das Spiel dannn 20 Sekunden nicht lädt, gehe ich den Taskmanager und breche es ab, was schon teilweise sehr schwer war, da es sehr gelaggt hat und der PC nicht kontinuierlich reagiert hat. Wenn ich den Bildschirm länger offen lasse, stürzt der ganze PC ab und fährt automatisch wieder hoch.

Es kann an folggenden Sachen NICHt liegen:
An den Treibern, denn die habe ich ALLE neu installiert und mehrmals geupdated
An meinen PC, denn den habe ich mir vor 2 Wochen neu für ~1000 Euro neu gekauft (Acer Aspire Predator GS3120)
An Steam oder dem Spiel, denn beides habe ich ~6mal neuinstalliert


Ich hoffe, das man schnell hierdrauf antwortet und ich das Spiel endlich spielen kann.
Äußert auch die umstrittensten Vorschläge, aber bitte helft mir, denn es ist zum verzweifeln :strategie_zone_33:

Mit freundlichsten Grüßen

- Fox

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Outburst » 15. Juni 2012 19:29

Du hast nen Acer... Acer wird von C.A. nicht supportet...


Unsinn...
hast du schonmal den Steam-Support angeschrieben? Ferndiagnose ist sehr schwer... aber vielleicht kann der Steam-Support helfen.
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Fox47able » 15. Juni 2012 22:50

Ok - Ich bin nicht wirklich überdurchschnittlich begabt, was solch Kentnisse angeht - Aber was ist C.A ?

Und ja, habe ich, nur da wird mir mitgeteilt, dass ich das Spiel zurückgeben soll und sie mir nicht helfen können.

Ich habe nun aufgrund der Bekanntschaft von meinem Vater einen Fachmann fragen lassen, der sich speziell mit Spiele-Software außeinandersetzt.
Ich werde Shogun derweil auf meinem Laptop installieren, um zu sehen ob es da geht.


- Fox
Zuletzt geändert von Fox47able am 16. Juni 2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.


Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Fox47able » 17. Juni 2012 20:05

Bitte helft mir =(

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Anonymus » 18. Juni 2012 17:18

Unter Umständen dauert das laden länger als 20 sekunden. Versuchs mal länger. Vielleicht so 2-3 minuten.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Tiberianus » 19. Juni 2012 07:51

Fox47able hat geschrieben: Wenn ich den Bildschirm länger offen lasse, stürzt der ganze PC ab und fährt automatisch wieder hoch.


Dann tritt das Problem ja auch German
Hast du schonmal versucht es mit ner anderen DirektX Version zu starten? Spieldatein auf Fehler überprüfen? SteamCache leeren?

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Anonymus » 19. Juni 2012 13:50

Ich würde gerne mal deine Systemkonfiguation wissen? Speicher? GraKa? etc.

Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Fox47able » 19. Juni 2012 15:50

Ja, ich habe schon versucht das über andere DirectX-Versionen laufen zu lassen und ich habe auch den Steam-Cache geleert.


System:

Hersteller: Acer
ModelL: Predator G3120
Prozessor: AMD FX(tm)- 8120 Eight-Core-Processor
Speicher: 8192MR RAM
DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige:

Name: AMD Radeon HD7770
Hersteller: Advanced Mciro Devices, Inc.
Chiptyp: ATI display adapter (Dx683D)
DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Compinervt 73 » 19. Juni 2012 19:27

@ Fox47able 1.Die liste der Dinge an denen es nicht liegen kann,kannst du getrost streichen. An einen dieser Dinge muss es liegen.

Ich an deiner Stelle würde erstmal meinen Computer testen bevor ich anfange zu zocken.

Programme zum testen. 1. Real Temp und Core Temp um die temperaturen auszulesen und Prime 95 um den Prozi auszulasten. 1 Stunde sollte erstmal reichen.

Für die Graka nehme ich 3D Mark 06, 3D Mark 11 , Stalker COP -Benchmark.

Arbeitsspeicher: Memtest 86 oder Prime 95

Welches Netzteil hast du den verbaut ?

Gruss Compi

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Horatius » 20. Juni 2012 18:14

Lad dir das spiel einfach nochmal runter. wenn nicht könnt ich mir vorstellen das das netzteil zu schwach ist.

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Outburst » 23. Juni 2012 13:46

Soll aber ein 500W Netzteil sein... das müsste eigentlich mehr als reichen....
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Horatius » 24. Juni 2012 22:26

Ja 500w reichen völlig aus. hattest du eventuell schonmal ähnliche probleme bei anderen Spielen? wenn nicht kanns eigentlich nicht am netzteil liegen. Und einfach noch mal neu installeiren

Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon Fox47able » 1. Oktober 2012 03:55

Hallo, ich bins wieder.

Ich habe sämtliche Tests durchführen lassen und an der Computer-Hardware kann es nicht liegen.
Ein anderer verdacht ist der, dass mein BIOS wohl aufgrund des Neukaufes des Computers und dem Neukauf des Spiels wohl kein Update hat und/oder derzeit aktuelle Sachen diesbezüglich wohl fehlen.

Da ich nun kein großer Experte in sowas bin und weiß, dass man von BIOS eher die Finger lassen sollte, da man da eine Menge mit kaputt machen kann, frage ich hier mal nach, ob ich irgendwo Hilfe finde.

Ich habe auch schon eine Weile im Internet gesucht und versucht mich zu informieren, bin aber in diesem Fall zu dem Entschluss gekommen, das ich mir wohl eher kostenpflichtige professionelle Hilfe suchen sollte.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Fall of the Samurai] PC-Absturz bei Spielstart

Beitragvon panno » 7. Oktober 2012 17:25

Shogun 2 Fots hat mit probleme mit Grafikkarten der HD 7xxx Serie.
kannst du auch nach googlen. schon länger bekannt und ein fix ist nicht in sicht. bleibt nur eine nvidia grafikkarte.