[Antamar] Das Spiel

Abenteuer und Ordenskrieger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Antamar] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 10:20

Antamar lässt sich am besten als "textbasiertes Fantasy-RSP" beschreiben.

Hier ein Zitat aus der Antamar-Wiki:

A&O (Abenteurer & Ordenskrieger) ist ein browserbasiertes Spiel, in welchen ihr reisen, kämpfen und handeln könnt, wie es euch beliebt. Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Testphase, der Alphaversion. Das heißt ihr werdet eventuell nicht alles machen können, wie ihr es aus anderen (Rollen-)Spielen gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Spielebugs), die die Spielbarkeit beeinflussen können. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung gearbeitet.


Ausgangspunkt ist die Erstellung eines eigenen Helden mittels Wahl von Rasse, Kultur und Beruf.

Die dargestellten Regionen besitzen verschiedene Kulturen, u.a. das Heilige Kaiserreich, die Ork-Stämme, Wüstenvölker usw...

Das Reisen geschieht mittels der etappen-weisen Auswahl des nächsten Ziels (Stadt, Dorf, besonderer Punkt). Unterwegs gibt es Zufallsbegegnungen. Aber man kann auch spezielle Questen finden, oder sich vor Ort Arbeit suchen.

Bild


Aufgrund der Möglichkeit der Gruppenreise habe ich mich nun zu einem Aufruf entschlossen. Ich suche einige Mitspieler(innen), die Spaß daran hätten, sich meinem noch sehr unerfahrenen Helden anzuschließen. Gemeinsames Reisen bedeutet mehr Sicherheit.

Außerdem können wir uns im Forum darüber abstimmen, wohin die Reise als nächstes gehen soll. Der große Vorteil ist auch, dass z.B. ein Nicht-Kämpfer wie Dieb oder Handwerker nicht von einigen Goblins geplündert wird.

Also, tapfere Recken, so meldet Euch und wir starten einen gemeinsamen Versuch!

P.S.: Es gibt ein Intro. In dessen Rahmen erhält man die Möglichkeit nach Thelessa zu segeln. Nutzt diese Möglichkeit! Man muss zwar später Gold für die Rückreise bezahlen, aber man erhält +250 EP. Außerdem ist dieses Gebiet für Anfänger konzipiert.

P.P.S.: Man kann auch mehrere Helden generieren und zeitgleich agieren lassen. D.h. wenn Euch auch das Spiel ohne Gruppe zusagt, dann baut einen zusätzlichen Helden und erkundet Antamar auf eigene Faust!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 12:22

Tatsächlich reisen gerade zwei kleine Strategie-Zonis gemeinsam durch die weiten Lande! lol

Ein schlecht rasierter Halb-Ork und ein ständig betrunkener Zwerg. :strategie_zone_44: Wer kann sich bei so einem waffen-starrenden Duo noch unsicher fühlen? Wir bieten (umsonst!) Geleit für Handwerker, Händler und sonstige Weichei....äh...gesellschaftlich versierte Charaktere an! :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Antamar

Beitragvon Nachtgiger » 17. Dezember 2011 12:28

Und wir haben sogar schon einen Käsetoast gefunden, also wenn das kein episches Abenteuer war! :strategie_zone_57:

Der gierige Halb-Ork hat den armen, überhaupt nicht betrunken Zwerg aber den ganzen Toast weggefressen! :P
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 12:30

Nachtgiger hat geschrieben:Und wir haben sogar schon einen Käsetoast gefunden, also wenn das kein episches Abenteuer war! :strategie_zone_57:

Der gierige Halb-Ork hat den armen, überhaupt nicht betrunken Zwerg aber den ganzen Toast weggefressen! :P


Der Zwerg durfte dafür mit einem Bären tanzen!!! Der Ork protestierte...aber es hatte keinen Sinn. :P

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Antamar

Beitragvon Cr7390 » 17. Dezember 2011 12:39

Da wäre ich auch mal dabei. lol

Bin aber erst heute Abend wieder da, ihr könnt mich dann ja irgendwo einsammeln. :P
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 12:41

Ich trage jetzt 34 Flaschen Starkbier mit mir herum.

Und neben mir läuft ein Zwerg! (...) Ein ZWERG!!!

Wenn wir mit auch nur einer einzigen vollen Flasche in Brunn ankommen, dann war es kein totaler Misserfolg!!!

*schielt nach rechts* Der Zwerg sabbert schon!

Spoiler (Öffnen)
:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:


:strategie_zone_9:

@Cr7390: Klar, machen wir. Bis heute Abend sind wir wieder in der ersten Stadt... :)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 12:43

Sorry für den Doppelpost!

Reisetag 2: LE (51) AU (40) Wunden (0) EP (5)
Gegen Abend sucht ihr euch am Rand der Reichsstraße einen Platz, an dem ihr die Nacht verbringen könnt. Zum Glück liegen hier drei umgestürzte Baumstämme, und jemand hat schon einen Steinkreis für ein Lagerfeuer zurecht gelegt. So könnt ihr euch direkt in das gemachte Nachtlager setzen.

Doch als ihr eure Abendration auspackt, hört ihr hinter euch ein tiefes Brummen. Da hat es doch wirklich ein Schwarzbär auf euer Abendessen abgesehen!

Entschlossen greift ihr eure Waffen und stellt euch dem Eindringling, immer bereit, euer Abendessen zu verteidigen. Doch dann fällt euch das Halsband des Bären auf, anscheinend ist es gar kein wilder Bär, sondern eine dieser abgerichteten Attraktionen der Gaukler.

In der Tat kommt kurz darauf ein Gaukler aus dem Wald und beginnt, auf seinen Bären einzuschimpfen: Rosa, was fällt dir verfressenem Pelzgesicht ein, hier einfach vorzurennen?! Wahrscheinlich hast du die armen Wanderer auch noch erschreckt. Dann entschuldige dich wenigstens! Der Gaukler hebt einen Stock mit einem roten Ball an der Spitze vor die Schnauze des Bären, und dieser verbeugt sich artig vor euch. Danach setzt sich Rosa hin und bleibt ruhig.

Dann wendet sich der Gaukler an euch: Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn Rosa und ich euch diese Nacht hier Gesellschaft leisten. Rosa kann zwar nicht viel erzählen, dafür ist sie eine hervorragende Tänzerin.

So wird der Abend doch noch etwas spannender als die Reise am Tag. Zu den Klängen der kleinen Silberflöte tanzt ihr mit dem Bären.

Turtok Marshda:
Erfahrung: 3 EP
Boindil Wuchthand:
Erfahrung: 1 EP


WTF? Ist das gerade wirklich passiert? Das hatten wir doch schon einmal, oder??? :D Und schon wieder kriegt der Zwerg nur 1 EP. Zu klein zum Tanzen. :strategie_zone_134:

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Antamar

Beitragvon Cr7390 » 17. Dezember 2011 12:46

Hebt mir ne Flasche von dem Bier auf. Und Tobi, denk dran dass du demnächst noch Segeln musst. :strategie_zone_16:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Antamar

Beitragvon Nachtgiger » 17. Dezember 2011 12:47

Tja, den Auftrag können wir wohl abschreiben. "rüpls" :strategie_zone_61:

Bald habe ich wenigstens auch etwas zum Reisen, ich bin ohne alles Wichtige losgezogen. Ein Wunder das wir die erste Stadt erreicht haben. :strategie_zone_292:

gekaufte Waren:
1x Billiger Holzbecher
1x Einfacher Holzlöffel
1x Einfacher Holzteller
1x Essmesser
1x Satteldecke
1x Angelhaken mit Schnur
1x Angelköder

Jetzt bin ich für alles ausgerüstet, wir können wieder ab in die Wildnis!
Zuletzt geändert von Nachtgiger am 17. Dezember 2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 12:49

Cr7390 hat geschrieben:Hebt mir ne Flasche von dem Bier auf. Und Tobi, denk dran dass du demnächst noch Segeln musst. :strategie_zone_16:


Der Zwerg und Segeln? lol Der hat ja nicht einmal die grundlegendsten Reise-Utensilien dabei!!! :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Kein Seil, keine Fackel, kein Messer, nicht mal Geschirr aus Holz.

Ich dachte, ich wäre hier der Ork! lol :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Antamar

Beitragvon Nachtgiger » 17. Dezember 2011 12:53

Nun habe ich einiges gekauft, mir kann alles passieren. Ich bin quasi der Profi-Survival-Camper unter uns!

"An einem Scheunentor hängt ein Elf, der an seinen Ohren dort angenagelt wurde.", so gefällt es dem Zwerg!
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 12:54

Nachtgiger hat geschrieben:Tja, den Auftrag können wir wohl abschreiben. "rüpls" :strategie_zone_61:

Bald habe ich wenigstens auch etwas zum Reisen, ich bin ohne alles Wichtige losgezogen. Ein Wunder das wir die erste Stadt erreicht haben. :strategie_zone_292:

gekaufte Waren:
1x Billiger Holzbecher
1x Einfacher Holzlöffel
1x Einfacher Holzteller
1x Essmesser
1x Satteldecke
1x Angelhaken mit Schnur
1x Angelköder

Jetzt bin ich für alles ausgerüstet, wir können wieder ab in die Wildnis!


Aha! Ich poste trotzdem nochmal meinen bisherigen "all-time-favorite":

17.12 12:40 Turtok Marshda: ^^ (...) Hast Du im Intro das Reise-Set bekommen?
17.12 12:41 Boindil Wuchthand: Reise-Set? Ich habe mir einen Lederpanzer und ein Kolben geholt.^^


:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 13:55

Reisetag 2: LE (51) AU (40) Wunden (0) EP (5)
Die Sonne senkt sich schon dem Horizont entgegen, als ihr auf eine Gruppe Wanderer trefft. Sie besteht aus einem Cronarh, einem Magier, einem Gotteskrieger, einem Soldaten mit eisentrutzer Kurzhaarschnitt und einem Zwergen mit einer Kochschürze. Schnell freundet ihr euch an und entschließt euch, gemeinsam das Lager für die Nacht aufzuschlagen. Jeder von euch sucht ein paar brauchbare Äste fürs Feuer, und schon seid ihr bereit.

Der Gotteskrieger, der sich euch als Perdan vorgestellt hat, beginnt nach seinen Feuersteinen zu suchen, als der bisher schweigsame Magier anhebt, einige Formeln in seinen Bart zu murmeln. Der Zwerg in der Kochschürze scheint dies als erstes zu merken. Laut mit donnernder Stimme brüllt er: Vorsicht! Alle anderen gehen rasch einen Schritt zurück. Noch als ihr euch wundert, was das zu bedeuten hat, entsteht über dem Holzhaufen eine gigantische Feuerwalze. Die elementaren Mächte sind so heftig, dass es euch die Augenbrauen versengt. Der Krieger zuckt mit den Schultern und bittet euch um Entschuldigung. Er meint, so etwas passiere dauernd. Dafür könne er in keinem Kampf einen vernünftigen Zauber sprechen, sondern brütet stundenlang über seinen Büchern. Wenigstens brennt nun das Lagerfeuer.

Der Zwerg mit der Kochschürze kramt kurz in seinen Vorräten und meint dann zu einem schmackhaften Mahl fehle ihm noch ein Braten. Schon hat der Krieger nach seiner Armbrust gegriffen, da steht der Magier wieder auf und meint: Lass das mal. Wozu gibt es magische Helferlein?. Der Gotteskrieger schlägt sich mit der flachen Hand auf die Stirn, doch anstatt etwas zu sagen, nickt er dem Cronarh zu, der sich hinter den Magier geschlichen hat, und ihn nun von hinten mit einen Schlag ins Genick niederstreckt. Der Zwerg mit der Kochschürze will noch protestieren, doch der Soldat erklärt euch kurz und bündig, dass ihr Freund immer wieder bei der Anwendung seiner Magie über das Ziel hinausschieße. Aber die Schläge auf den Hinterkopf hätten ihm auch noch nie geschadet. Eigentlich werde der Magier bereits in fast jeder Stadt wegen so etwas gesucht, doch sie wollten einen alten Freund nicht hängen lassen. Aber langsam werde es schwer als Abenteurer zu leben, wenn auf einen wegen Anwendung schwarzer Magie fast überall Kopfgelder ausgesetzt seien. Vielleicht habt Ihr eine Idee?, schließt er seine Erzählung.

"Rechtskunde"-Probe +4 misslungen
Nein, euch fällt auch keine Lösung außer einem Kettenhemd ein. Irgendwann erwacht der Magier wieder, wird aber sofort abermals niedergeknüppelt, als er seine Beule mit einem Heilzauber verarzten will.

Turtok Marshda:
Erfahrung: 2 EP
Boindil Wuchthand:
Erfahrung: 1 EP


:strategie_zone_8: Hätten wir mal Rechtskunde gesteigert!

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Antamar

Beitragvon soldat » 17. Dezember 2011 14:04

Habe mich auch mal angemeldet.

Aber leider sitzt mein Ork schon im Knast...grrrr

Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Antamar

Beitragvon Scutum Templi » 17. Dezember 2011 14:08

:strategie_zone_8: Bist Du also gleich mal in der Unterwelt abgetaucht? ^^

Wir reisen gerade nach zwischen Hamira und Themara. Wo bist Du gerade?

Eine Reisegruppe ist leider auf 4 Helden beschränkt. ABER es gibt 2 große Vorteile:

(1) Man kann maximal 3 Helden gleichzeitig spielen. Also kann 1 einfach in einer Gruppe "als Mitgift" verliehen werden.

(2) Man kann absolut passiv bleiben, trotzdem sammelt der Held EP.