Seitdem vor etwa drei Stunden die zwei Masten am Horizont erschienen sind, sind die Matrosen aufgeregt. Es wurden alle Segel gehisst und die Matrosen geben ihr Bestes, möglichst schnell zu fahren. Doch das andere Schiff scheint schneller zu sein, obwohl der Kapitän schon einen Teil der Fracht hat über Bord werfen lassen. Jetzt ist die Befürchtung Gewissheit, seitdem der Ausguck die Fahnen erkennen konnte: Piraten! Der Kapitän, ein alter Seebär mit einem Holzbein, hat alle Passagiere an Deck gerufen. Aufmerksam mustert er jeden Passagier und hält eine knappe Ansprache: "Liebe Reisende. Das dort sind Piraten und anscheinend können wir sie nicht abhängen. Also wird es zu einem Kampf kommen und jeder, der nicht riskieren will auf einem Sklavenmarkt zu landen, sollte uns dabei helfen. Meine Mannschaft ist geübt und weiß ihre Haut teuer zu verkaufen. Wer von euch keine Waffe führen kann, bleibt entweder unter Deck, wo niemand über ihn drüber stolpert oder hält das Deck frei von irgendwelchen Geschossen." Danach bilden sich unter den Passagieren zwei Gruppen unter den wachsamen Augen des Kapitäns, der sich eine Pfeife stopft.
Du bist der Meinung, dass du mit einer Waffe in der Hand eine Hilfe für die Seemänner sein kannst. Also stellst du dich zu der Gruppe, die Kämpfen will. Nach und nach verteilt euch der Kapitän zwischen den Matrosen auf dem Deck. Bevor er sich mit einem kargen Dank von dir verabschiedet, schärft er dir noch einmal ein, deine Position bloß nicht zu verlassen.
Nun beginnt die Zeit des Wartens. Angespannt starrst du auf das Schiff, das euch immer näher kommt. Da die Matrosen einige der Segel gerafft haben, verlieren eure Verfolger rasch an Distanz. Bald schon starrst du die schwarze Flagge mit dem Totenkopf an. Um dich selber noch einmal abzulenken, überprüfst du noch einmal deine Waffen und Rüstung. Dann geht alles schneller, als du es dir vorgestellt hast. Das andere Schiff fährt mit hoher Geschwindigkeit an euch heran und rammt euch von der Seite. Ein großer Ruck geht durch das Schiff und reißt einige der Matrosen von den Beinen. Unter die überraschten Schreie mischen sich die Geräusche von splitternden Balken und die Schreie der Angreifer. Überall um dich herum fliegen Enterhaken auf das Deck. Gleich sind beide Schiffe auf das Engste miteinander vertäut und einige Planken werden als Brücken zwischen die Schiffe gelegt. Direkt neben dir erscheint bald schon einer der Piraten und greift dich sofort an.
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 14 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Piratenmaat Misslungen
1 12 Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 46 Adisa al Asad Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 3 Misslungen rechtes Bein 6
2 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 46 Adisa al Asad Gelungen Gelungen 4
2 12 Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 46 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 8 Gelungen
3 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 46 Adisa al Asad Gelungen Misslungen 19 rechter Arm 9
3 14 Du erleidest 1 Wunde: rechter Arm AU-4
3 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 5 Misslungen linker Arm 4
4 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Glückliche ParadeGlückliche Parade 1, 1
4 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Misslungen 18
5 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Gelungen 3
5 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Glückliche AttackeGlückliche Attacke 1, 15 Gelungen
6 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Misslungen
6 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 3 Gelungen
7 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Gelungen 8
7 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Misslungen 19
8 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Glückliche ParadeGlückliche Parade 1, 5
8 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 4 Gelungen
9 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Kritische Attacke Kritische Attacke Gelungen 3
9 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 10 Misslungen linker Arm 3
10 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Gelungen 7
10 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Misslungen 16
11 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Gelungen 14
11 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 10 Misslungen linker Arm 2
12 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Misslungen
12 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Misslungen 17
13 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Misslungen
13 12 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 3 Gelungen
14 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Misslungen 20, 10 Brust 6
14 12 Lebenspunkte: 27 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Gelungen 13 Gelungen
15 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Piratenmaat Lebenspunkte: 27 Ausdauer: 42 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Adisa al Asad Gelungen Misslungen 18 Brust 10
15 14 Du erleidest 1 Wunde: Brust AU-4, 6 SP
15 12 Lebenspunkte: 11 | Abzüge: At/Pa -2 Ausdauer: 38 2 Wunden: Brust, rechter Arm | Abzüge: At/Pa -3, FF -2, KO -1, ST -3 Adisa al Asad Bewegen: Flucht
15 12 Der Pirat trifft mit seinem Passierschlag: rechtes Bein INI-2, 6 SP
15 12 Du bist zu Boden gegangen.
Kampfrunden: 15
Adisa al Asad (kampfunfähig): Säbel Säbel
Gelungene Attacken: 71%
Gelungene Paraden: 73%
Piratenmaat: Morgenstern Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 73%
Gelungene Paraden: 60%
Überall um dich herum tobt der Kampf. Säbel surren, Pfeile fliegen herum und die Schreie der verwundeten übertönen Geräusche der See. Dann wird alles für einen Moment stumm um dich herum. Es scheint so, als liefe alles um ein vielfaches langsamer ab. Auch dein Herz scheint langsamer zu schlagen. Dann auf einmal wird dir schwarz vor Augen. Als du wieder aufwachst, sind die meisten der verbliebenen Matrosen schwer verwundet und das Schiff befindet sich in einem desolaten Zustand.
"Schneidern"-Probe misslungen
"Schneidern"-Probe misslungen
Talentwert "Schneidern": 2 » FeW: 2
Eigenschaftswerte: IQ=11 FF=8 FF=8
Gewürfelt: 18 1 13
» FeP*: -10
Während sich die Mannschaft um die Holzarbeiten kümmert, bist du mit den anderen Passagieren damit beschäftigt, die zerschlissenen Segel zu flicken. Doch leider hast du zwei linke Hände, was den Umgang mit Nadel und Faden angeht. Es vergehen einige Tage, bis euer Schiff wieder Fahrt aufnehmen kann.
Die Reise verlängert sich um vier Tage.
Adisa al Asad:
Erfahrung: 2 EP
LE: -37
AU: -8
neue Wunden:
1x Brust
1x rechter Arm