[Antamar] Tipps für alle Spieler

Abenteuer und Ordenskrieger

Moderator: Moderatoren

Hemp
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2012 01:02

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Hemp » 1. Februar 2012 00:33

ok.... grundsätzlich ist deine Behinderung mMn viel zu hoch.... das führt zu Ausdauerverlust pro Angriff/Verteidigungsaktion
deine Säbelfähigkeit scheint auch nicht so dolle zu sein (zum Vergleich ich hab Wuchtwaffen auf 24)
dein Schaden (1W6+3) ist recht niedrig, ich hab mit der Brengu 1W6+5......

hier mal meine Werte:

AT/PA(18/17) Schild-Parade(24) Schaden1W+5
Ini(14) AV(0) BE(0) eBE(0) Ausweichen(14)
AT-Basis(4) PA-Basis(5) Ini-Basis(8)

Rüstungsschutz
Kopf (6)
rechter Arm (4) | Brust (3) | linker Arm (4)
Rücken (3)
Bauch (2)
rechtes Bein (4) | linkes Bein (4)


da du einen hohen Schildparadewert hast (23) könntest du sinnvoll die Meisterparade einsetzen. dadurch kannst du deine PA senken um deinen Schadenswert zu erhöhen. ich hab MP auf Höhe 2 im Bereich 0-50 eingestellt, dass heißt auf deutsch, ich senke zu 50% meine Paraden um 2, um 2 Schadenspunkte bei einem Treffer zusätzlich zu erzielen.

------------------
edit: so wie ich das hier beschrieben hab muss man bei der Meisterparade als Folgeaktion Wuchtschlag einstellen. hatte ich vergessen sorry....
wenn man keine Folgeaktion einstellt, senkt man die Parade und steigert die Attacke.
-------------------

kapiert? ;)
Zuletzt geändert von Hemp am 1. Februar 2012 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Nachtgiger » 1. Februar 2012 10:17

Meine Säbelfähigkeit ist im Moment auf 21 und wird erst bald mit der Stärke erhöht, die Meisterparade habe ich nun wie du eingestellt und hoffe mal dass es funktioniert. Mein letzter guter Säbel wurde leider geklaut und nun renne ich mit dem normalen Säbel rum, werde mir aber wieder einen guten holen wenn ich einen finden.
Auf welchem Level hast du den Rüstungsgewöhnung? Meine Rüstung liefert ähnliche Werte bei dem Schutz, behindert mich aber viel mehr. Da frage ich mich natürlich ob ich einfach die falsche Rüstung trage oder ob die Sonderfertigkeit soviel ausmacht.

Schonmal danke für den Tipp mit der Meisterparade.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 1. Februar 2012 10:32

Hemp hat Rüstungsgewöhnung auch auf 2 wie ich:

Ich für meinen Teil habe Wuchtschlag auf 20 und Stärke auf 17. Hier meine Rüstungswerte und so:

AT/PA(16/14) Schild-Parade(22) Schaden1W+5
Ini(12) AV(0) BE(1) eBE(0) Ausweichen(11)
AT-Basis(4) PA-Basis(4) Ini-Basis(7)


Rüstungsschutz
Kopf (6)
rechter Arm (4) | Brust (3) | linker Arm (4)
Rücken (3)
Bauch (2)
rechtes Bein (7) | linkes Bein (7)

Habe zwar eine Behinderung wegen der Beinschienen,allerdings sind die auf Rüstung 7 wie man sieht.
Hier auch noch einmal eine Liste meiner SF´s:

Aufmerksamkeit
Ausweichen 1
Ausweichen 2
Defensiver Kampfstil
Finte
Kampfgespür
Kampfreflexe
Linkhand
Meisterparade
Niederwerfen
Offensiver Kampfstil
Parierwaffen 1
Rüstungsgewöhnung 1
Schildkampf 1
Schildkampf 2
Umreißen
Wuchtschlag
Bild

Hemp
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2012 01:02

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Hemp » 1. Februar 2012 11:21

ich habe nur RG1....... meine vielen kleinen Rüstundsteile behindern nicht oder nur sehr wenig ...... ein großes Rüstungsteil wie ein Torsopanzer haut aber gleich voll rein mit Behinderung 2-5. Thraker hat auch meine Rüstungsvariante übernommen (bis auf seine schmächtigen Beinchen, die musste er eben zusätzlich schützen ^^ )

als Säbel würde ich den Reitersäbel empfehlen.... den hatte ich früher immer. den Schaden steigerst du mit Stärke.... jede Waffe hat ihren TP/ST wert.... seht man im Kampfmenu.

Wundschwelle berechnet sich so: Schadenspunkte = 0,5 x Konsti > 1 Wunde, SP = Konsti > 2 Wunden, SP = 1,5 x Konsti > 3 Wunden und KO........

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon soldat » 2. Februar 2012 20:19

http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei:Berufe.gif
Kann man mal gucken wegen Berufe.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 5. Februar 2012 13:31

Die Höhle von Birca:

Erst einmal zu der Quest.Ich hatte diese aus einem Gasthaus erhalten,nachdem ich eine Runde ausgegeben hab.Dort sagte man mir das in den Goblinbergen eine Gruppe Räuber ihr unwesen treibt.
Die Goblinberge befinden sich nördlich im Grauland in Herzogtum Galfar.Dort einfach dann nach Birca und dann gehts auch schon los wenn ihr vor der Höhle steht.
Was ihr unbedingt in der Ausrüstung haben solltet:Alles was Licht macht Lampen (öl nicht vergessen) Fackeln (Zunderbüchse und Feuerstein nicht vergessen)Denn wenn ihr das erste mal mich Lampe oder Fackel reingeht,dann seht ihr den Dungeon auf einer kleinen Karte.Ich seh nun nichts mehr weil ich nichts mehr hab.

Als aller erstes (so denk ich mir das zumindest) wird euch angeboten euer Hab und Gut hier zuverstecken.(habe ich beim erstenmal nicht registriert und musste dafür zahlen)
Macht das und packt ALLES!!!! dort hinein.Ich glaube das in dieser Quest einfach nicht gekämpft werden soll.( bin nun schon 7x gescheitert an den Räubern )
Macht euch Skizzen wie ihr langgeht BEDENKT!!!!! wenn ihr nach links geht und da ist nichts und ihr geht zurück müsst ihr dann wieder nach links weil ihr sonst Richtung Ausgang wieder geht.Daher mach euch eine Skizze.
In einem Raum stosst ihr dann auch auf eine Kiste in der euer Zeug liegt.Nehmt es an euch und dann wieder raus aus dem Raum.
Den perfekten Weg habe ich noch nicht gefunden.Ich weiss allerdings das man 1x tauchen muss und später auf eine Wendeltreppe stösst,sie aber Nicht hinunter gehen sollte!! da man nur Lärm verursacht und die Räuber ganz schnell da sind.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen.Nur soviel Ich bin heil froh wenn ich da wieder rauskomme!!!!!!!!!!!

EDIT: Das Beste hab ich ja auch noch nicht erzählt.FÜR JEDEN SCHRITT DEN IHR MACHT WIRD EUCH 1 LP ABGEZOGEN!!!! herrlich oder???
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 14. Februar 2012 20:58

Antamar ist schon eine komisch und schöne Welt. lol

Bevor ich erzähle um was es geht,rate ich jedem der QUESTGEGENSTÄNDE doppelt hat,sie auf einem der Märkte zu verkaufen.Man kann auch ruhig sehr hohe Preise ansetzen.
Gut soweit,aber warum erzähl ich das eigentlich?
Es geht um folgendes:
Ich hatte im Forum dort gefragt ob es nicht vielleicht ein Bug ist wenn man 4x das gleiche an Questgegenstände hat.Man sagte mir dort das es wohl ganz normal sei das QGS doppelt vorkommen sollen.
Ich besitze seit einiger Zeit eine Karte (Questgegenstand)
4 gleiche Halsbänder mit einem Medallion (Questgegenstand)

Für die Grosse ZB oder Quest braucht man die Karte und 1 Halsband ,wie ich nun schon in Erfahrung bringen konnte.Nun habe ich per PN schon 2 Anfragen zuden Halsbändern bekommen.

1.Anfrage : 3 Halsbänder für 1500G
2.Anfrage: 2 Halsbänder + Information wo die Quest ist und was man dafür benötigt


Nun hader ich mit mir selbst da mir ein Bieter gesagt hat das ich für die Quest mind. Stufe 130 sein muss,was aber ein Fake sein kann um an die Halsbänder zu kommen.
Was ist wenn der 2.Bieter mir nicht die Wahrheit sagt und ich wie blöde dann dort weiter suche nach dem Portal zu der Insel (soweit hab ich es nun schon herrausgefunden)

Mann Mann Mann verrücktes Antamar was soll ich nur machen.

EDIT: hier ist mal ein Auszug aus eine PN...NAMEN hab ich entfernt ich hatte jenem nur gesagt das man mir 1500 für 3 geboten hatte und dann kam das:

An: ThrakerMogitus
Ach Gott wie süß... 1500.
Ist gut, die lege ich noch drauf.

Lass Dich nicht veralbern. Für Die Dinger kannst Du - wenn Du weißt bei wem - sehr viel mehr bekommen.
Wenn Du magst helfe ich Dir dabei.


EDIT II : So ich habe nun 1 Halsband verkauft für 1000G + Informationen ...dann hab ich noch 3 frei...sollte die mal bei Ebay reinstellen lol
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 15. Februar 2012 21:35

So das 2. Halsband wurde nun auch verkauft für 1500 G :strategie_zone_79: natürlich plaus Infos.

Das dritte und letzte freie (weil eins brauch ich ja selber) werd ich dann für 3000G anbieten. Mal schauen ob ich dafür auch einen Käufer finde. :strategie_zone_305:

Über das Geld freuen sich dann diverse Universitäten.^^

Wenn auch ihr Questgegenstände doppelt habt dann sagt es mir und ich "frage" mal nach ob es einen Käufer dafür gibt ;-)
Bild