[Antamar] Tipps für alle Spieler

Abenteuer und Ordenskrieger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 1. Januar 2012 19:18

Flügelhusar hat geschrieben:Wofür sollte man am Anfang seine freien EP benutzen?


Also mir wurde gesagt ich sollte am Anfang Sinnesschärfe ( bei körperlich) stärken..was ich auch getan hab---das kann man immer gut gebrauchen...
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon soldat » 13. Januar 2012 18:02

In Orstroc gibt es beim UntergrundHändler einen Geldgürtel für 23G. In dem kann mann 20 Gold verstecken. Nur die Bedienung ist etwas umständlich. Er muß in der Ausrüstung liegen, benutzen anklicken und Goldbetrag bestätigen. Dann zu Kampf gehen und ihn anlegen. So hat man immer etwas auf Reserve.

Achtung: Anscheinend funktioniert er nicht bei jedem. Mein Halbork sagt nur: "Ja, toll - ein Gürtel halt. Und?" lol
Bei meinem Meschen geht es.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 13. Januar 2012 18:08

Wusste ich gar nicht...ich selber habe ja einen Geldbeutel an mir rumhängen( also hängen 2 Beutel bei mir rum ;) )
Werd das auch mal mit dem testen ob das funzt.

EDIT: Also meinen Geldbeutel kann ich nicht gesondert anwählen unter Kampf...nur ihn hinzufügen oder wieder weg :strategie_zone_34: nehmen
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon soldat » 13. Januar 2012 18:19

Jo, ich weiß. Deßhalb Geldgürtel. Der hat auch so ein kleines Frageerklärzeichen lol dran. Der andere ist nur Zierde. Übrigens. @Thraker, wenn du beim Zweihandkampf Probleme hast, versuche mal den Dolch durch ein kleines Schild zu ersetzen. Ist zwar Schade, aber bei mir funktioniert es jetzt besser. Später kann man ja wieder zurück rüsten.

*edit* Der Gürtel funktioniert. Bin gerade ausgeraubt worden. Und habe nur das Kleingeld verloren.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 13. Januar 2012 18:24

Ich hatte vorher auf Schild und die damit verbundene Sonderfertigkeit und dann dachte ich mir..testest mal en Dolch...gut heute hat es mich 3x umgehauen aber gestern kein einziges Mal und davor lief es auch gut...ausser die Killerbienen..das waren zu viele ;-)
Aber mit dem Dolch mach ich nun noch mehr Schaden bei 0 Ausdauerverlust...
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon soldat » 19. Januar 2012 12:49

Hier mal 1 Links für Berechnung der Rüstung:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Behinderung#Behinderung_.28kurz:_BE.29
Der hat ganz unten auch noch 2 weitere Links inne.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 19. Januar 2012 16:28

Ich hätte da auch noch einen kleinen Tip.
Es geht um die kleinen Aufträge in Vellhaven,welche dort auf der Insel erledigt werden müssen.
Ich weiss zwar nicht genau wie der Ort hiess (Steilplatz an der Küste oder so) jedoch ist dieser Ort 15 Tage entfernt von Vellhaven.15 Tage sind 45 min und es ist verdammt viel Zeit.Wenn man aber die Waldstrecke entlang geht ist man in glaub ich 20 min da und hat somit 50% der Zeit gespart.Die Orte sind ...Lichtung am Wald und noch etwas anderes mit Wald.Man sollte aber gut gerüstet sein,denn dort passierte bei mir IMMER was und es hat mich das ein oder andere Mal auch ausgeknockt.ABer Zeit spren ist immer gut :-)
Bild

Hemp
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2012 01:02

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Hemp » 25. Januar 2012 16:14

Arn de Gothia hat geschrieben:Also ich rate euch ein Pferd an zu schaffen ... wenn man die Sachen per Packsattel und Pferdetasche da drauf packt können sie einem nicht gestohlen werden ... hab alles was auf dem Pferd war wieder mit von unserer Reise heim gebracht ;)



kann es doch ;) ... ist selten aber passiert auch.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Nachtgiger » 25. Januar 2012 16:28

Mal ein kleiner Tipp von mir, besucht immer Sehenswürdigkeit wenn ihr welche findet. Zwischendurch gibt es dort Sinnesschärfe-Proben, ich habe dort schon ein Diamant und eben eine Bernsteinbrille befunden und das ist bei 13 besichtigen Sehenswürdigkeiten eine gute Quote.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 25. Januar 2012 16:30

Nachtgiger hat geschrieben:Mal ein kleiner Tipp von mir, besucht immer Sehenswürdigkeit wenn ihr welche findet. Zwischendurch gibt es dort Sinnesschärfe-Proben, ich habe dort schon ein Diamant und eben eine Bernsteinbrille befunden und das ist bei 13 besichtigen Sehenswürdigkeiten eine gute Quote.


War bestimmt schon 5x in solch einer Sehenswürdigkeit.Habe mir allerhand Zeug angeschaut aber nichts passierte.Werde aber es dann weiter verstärkt versuchen..

Danke für den Tip!
Bild

Hemp
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2012 01:02

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Hemp » 25. Januar 2012 16:51

hab mir auch schon >10 Stück angesehen aber noch nix gefunden...

ich empfehle in jede Kneipe rein zu schauen, da man dort kleinere Quests bekommen kann. oder Gerüchte über größere Quests hören kann...


ich spiele übrigens gerne mit meinem Kater und trainiere meinen rotbraunen Wolfsjäger... :)

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon ThrakerMogitus » 25. Januar 2012 17:23

Also ich war eben mal in einer Sehenswürdigkeit in Vellhaven. Es kamen ca 20 EP und ein billiges Souvenir bei rum.
Besser als nix ^^
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Nachtgiger » 31. Januar 2012 23:47

Ich wäre sehr angetan, wenn jemand meinen letztes Kampfprotokoll anlysieren könnte und mir Tipps für mein weiteres Vorgeben geben könnte. Im Moment hatte ich vor meine Rüstunggewöhnung auf Rang 2 zu bringen. Im Kampf ist mir leider die Puste ausgegangen und dadurch habe ich viel eingebüßt, über ein Feedback von euch würde ich mich freuen.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Hemp
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2012 01:02

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Hemp » 1. Februar 2012 00:06

ich würde gerne helfen aber die rauskopierten KBs sorgen bei mir nur für Kopfschmerzen..... sorry.
screenshots wären da vllt sinnvoller um das zu überblicken.
aber wie es scheint hast du kritische Treffer gefangen, das ist aber nun nicht ungewöhnliches...

was hat denn die Adisa für SFs? und welche sind wie aktiviert?

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Antamar] Tipps für alle Spieler

Beitragvon Nachtgiger » 1. Februar 2012 00:13

Aufmerksamkeit
Ausweichen 3
Kampfgespür
Kampfreflexe
Linkhand
Meisterparade
Rüstungsgewöhnung 1
Schildkampf 2

Soweit ich weiß sind das nur passive Fertigkeiten. Alles was man aktivieren muss habe ich erstmal weggelassen, weil ich nicht weiß wie genau diese mein Kampf verbessern oder bei falschen Einstellungen auch verschlechtern können. Meine restlichen Kampfwerte sehen ca. so aus:

AT/PA(14/16) Schild-Parade(23) Schaden1W+3
Ini(11) AV(1) BE(4) eBE(2) Ausweichen(9)
AT-Basis(4) PA-Basis(5) Ini-Basis(8)
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway