[Antamar] SZ-Orden?

Abenteuer und Ordenskrieger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Doge » 19. Dezember 2011 22:12

So, habe die Liste im ersten Post wieder aktualisiert.
Ich kann gerne ein Wappen machen, hab noch zwei Tage Uni, dann setz ich mich dran. Ich finde die Komposition Sextant, Schriftrolle und Schwert sehr gut, gibt ein ausgewogenes Gesamtbild. Drunter dann in geschwungenen Lettern unseren lateinischen Namen, herrlich :)
Derjenige mit der größten Kenntnis der Welt kann ja schon mal sagen was schöne Orte fürs HQ wären.
Ach ja, mein Jäger ist natürlich recht bewandert in Tier- und Pflanzenkunde, d.h. in die Richtung haben wir auch schon einen.
Eine tatsächliche Rangverteilung würde ich erst später etablieren, diese ist für den Start unwichtig.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Scutum Templi » 19. Dezember 2011 22:17

Doge hat geschrieben:So, habe die Liste im ersten Post wieder aktualisiert.
Ich kann gerne ein Wappen machen, hab noch zwei Tage Uni, dann setz ich mich dran. Ich finde die Komposition Sextant, Schriftrolle und Schwert sehr gut, gibt ein ausgewogenes Gesamtbild. Drunter dann in geschwungenen Lettern unseren lateinischen Namen, herrlich :)
Derjenige mit der größten Kenntnis der Welt kann ja schon mal sagen was schöne Orte fürs HQ wären.
Ach ja, mein Jäger ist natürlich recht bewandert in Tier- und Pflanzenkunde, d.h. in die Richtung haben wir auch schon einen.
Eine tatsächliche Rangverteilung würde ich erst später etablieren, diese ist für den Start unwichtig.


Perfekte Ansage von Doge! :strategie_zone_103:

Gute Nacht für heute! :)

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Arn de Gothia » 19. Dezember 2011 22:20

Gut ich setze mich mal mit der Welt auseinander .. morgen ... ich würde sagen das hat ja keine Eile .. nach Weihnachten machen wir mal ne Sammlung oder so oder?

Bis dahin wird das Zeug gesammelt (vorallem Geld für den Orden) und dann reisen wir alle an den Ort, bsi dahin sollten wir auch recht gute ausgerüstet sein oder?

Mfg Arn
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Cr7390 » 19. Dezember 2011 22:23

Wunderbar, ich werde die nächsten beiden Tage nochmal relativ viel beschäftigt sein, solange werden meine Helden Arbeiten müssen ^^
Danach werde ich aufs Festland übersetzen und mal nach einem schönen Ort fürs HQ suchen. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Scutum Templi » 20. Dezember 2011 09:03

Gute Strategie! :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Jukonon » 20. Dezember 2011 14:27

Für die Rangordnung würde ich vorschlagen, dass die auf Wissen ausgerichteten Maester (mit Erhöhungen und Spezifikationen: Großmaster/maester, Master/maester für Archäologie/Astronomie etc.)gennant werden. Die Beschützer könnten ganz normale militärische Ränge bekleiden und die Handwerker, naja für die hab ich noch nichts

Warum muss es denn ein Buch sein? Warum keine Flamme, die ist immerhin ja auch ein Symbol fürs Wissen und sieht wohl besser aus
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Scutum Templi » 20. Dezember 2011 14:30

Für die Ränge sollten wir einige Bezeichnungen ganz dreist von den Draconitern klauen. Dieser DSA-Orden scheint ja die größte Schnittmenge zu unserer Idee zu besitzen:

http://www.draconiter.de/struktur/aemter.html#aemter

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon J.L.G. » 20. Dezember 2011 14:34

Eine Flamme? Lieber nicht, die ist schwer darzustellen und zu erkennen. Dann lieber eine Schreibfeder.

Mal so nebenbei (ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall... ^^ ):
Ich habe jetzt meinen Charakter Tyrek, ein Agent der Vellhafener Agentur, und den legendekundigen Sänger Merwin Thalhain. Welcher würde eher zu euren Vorstellungen des Ordens passen, ganz grob? Ich kann ja natürlich auch noch andere Prioritäten legen. Oder soll ich einen ganz neuen erstellen?
Und wie viel Geld wird so von jedem Spieler gebraucht?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Scutum Templi » 20. Dezember 2011 14:38

Der Charakter ändert sich im Verlaufe des Spiels. Mein aktueller Charakter (Zwerg) ist bisher ein reiner Kämpfer und wird auch weiterhin nur darauf geskillt. Trotzdem wird er in den Orden eintreten, denn die Wissensfertigkeiten werde ich später noch ausbauen. Da wollen wir, so denke ich mal, den Mitgliedern keine konkreten Vorschriften machen welche Fertigkeiten wann wie hoch sein muss...das wäre pendantisch

Zu den Rängen: Im Orden sind 8 Ränge möglich.

Ordensgründer: Orden auflösen, Gründeramt übergeben, Einschränkung: Der Gründer kann nicht aus dem Orden austreten ;-)
Ordensoberhaupt: Niederlassung gründen, Kontoübersicht (global), Niederlassung verkaufen
Geheimer Rat: Ordenseinstellungen ändern, Mitglieder aus dem Orden ausschließen, Hausverwaltung (Grund kaufen, Häuser bauen), Kontoübersicht (lokal)
Rat: Über Bewerbungen entscheiden, Mitglieder befördern und degradieren (solange diese einen niedrigeren Rang bekleiden)
Verdientes Mitglied: Auszahlungen
Normales Mitglied: Ordensnachrichten versenden, Waren entnehmen
Anwärter: Ordensmitgliedsansicht nutzen, Aus dem Orden austreten, Schwarzes Brett, Einzahlungen, Waren einlagern
Bewerber: Bewerbung zurückziehen


Bewerber: Lassen wir so.
Anwärter: Lassen wir so.
Normales Mitglied: Der Rang steht spielintern fest. Aber als Teil des RSP können wir hier ja unterscheiden zwischen Primär-Kämpfer, Handwerker, Wissenschaftler usw...

Meinungen?

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon J.L.G. » 20. Dezember 2011 17:21

Wie viel Geld braucht man so?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Scutum Templi » 20. Dezember 2011 17:46

Gründung in einer halbwegs gut gelegenen Stadt: 2.000 - 3.000 Gold.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Doge » 20. Dezember 2011 18:08

Eine Sache noch: ich fände beim Namen Fraternitas Veritatis besser als...Libertatis war angedacht, richtig? Veritas trifft den Sinn besser.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Scutum Templi » 20. Dezember 2011 18:10

Klar, super! :strategie_zone_22: Finde ich auch besser.

"Fraternitas Veritatis"

Weitere Meinungen? Ideen? Vorschläge?

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon soldat » 20. Dezember 2011 20:40

Für mich wäre auch wichtig, wo evtl. der Ordensitz entstehen könnte. Damit ich dort mein sauer geklaut äh verdientes Gold auf `ner zentralen Bank ablegen kann.
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] SZ-Orden?

Beitragvon Scutum Templi » 20. Dezember 2011 20:41

Also ich glaube das Standart-Haus hat diese Funktion nicht. Nutze am besten eine Bank...außerdem soll 2012 die Einbruch-Möglichkeit für andere Spieler kommen.

Die sicherste Option ist im Moment: BANK!!!