[Antamar] SZ-Orden?
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[Antamar] SZ-Orden?
Da die Idee bereits geäußert wurde, möchte ich hier darüber diskutieren. Ich fände es sehr schön, wenn wir einen eigenen Orden gründen würden. Dafür möchte ich hier alle Interessenten sammeln, einschließlich Ingamenamen.
Außerdem solltet ihr euch kurz die Wikiseite zu Orden ansehen, um sie grob zu verstehen. Dann gibts natürlich noch etliche Fragen zu klären. Einige sind:
1. Namen und Hintergrund den wir unserem Orden geben.
2. Hauptsitz.
3. Rangverteilung.
4. Kann jeder Spieler anfangs nur mit einem Charakter in den Orden? Immerhin ist die Anzahl der Mitglieder abhängig von der Größe unserer Grundstücke, siehe Wiki.
etc.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
LG
Doge
Interessent/Ingamename:
Doge/Linhart
Scutum Templi/?
Cr7390/?
Arn de Gothia/?
Jukonon/?
TheJLG/?
Großadmiral Thrawn/?
NathanielBlack/?
Nachtgiger/?
Außerdem solltet ihr euch kurz die Wikiseite zu Orden ansehen, um sie grob zu verstehen. Dann gibts natürlich noch etliche Fragen zu klären. Einige sind:
1. Namen und Hintergrund den wir unserem Orden geben.
2. Hauptsitz.
3. Rangverteilung.
4. Kann jeder Spieler anfangs nur mit einem Charakter in den Orden? Immerhin ist die Anzahl der Mitglieder abhängig von der Größe unserer Grundstücke, siehe Wiki.
etc.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
LG
Doge
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Zuletzt geändert von Doge am 19. Dezember 2011 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Scutum Templi
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Re: Antamar - SZ-Orden?
Grundsätzlich finde ich Deine Idee sehr gut, Doge!
Die Funktionsweise von Orden hat sich mir bisher noch nicht ganz erschlossen, aber ich lese mich gerade ein.
Mindestens einen Helden würde ich auf jeden Fall z.V. stellen. Die einzige Bedingung meinerseits wäre, dass es kein Spaßorden wird. Das Motiv sollte schon irgendwas mit dem RSP zu tun haben,...was auch immer (Inquisition, Orkjagd, Handelsgilde, Kreuzritter...).
Darüber hinaus: Es wäre auch denkbar, in zumindest einem Thema in diesem Bereich das offgame-RSP weiterzuführen...
Die Funktionsweise von Orden hat sich mir bisher noch nicht ganz erschlossen, aber ich lese mich gerade ein.
Mindestens einen Helden würde ich auf jeden Fall z.V. stellen. Die einzige Bedingung meinerseits wäre, dass es kein Spaßorden wird. Das Motiv sollte schon irgendwas mit dem RSP zu tun haben,...was auch immer (Inquisition, Orkjagd, Handelsgilde, Kreuzritter...).
Darüber hinaus: Es wäre auch denkbar, in zumindest einem Thema in diesem Bereich das offgame-RSP weiterzuführen...
Re: Antamar - SZ-Orden?
Ich komme mal mit Vorschlägen:
1. Name und Hintergrund: Brotherhood without Banners (Bruderschaft ohne Banner)
Ein Orden, der es sich zum Ziel gesetzt hat die Straßen Antamars zu sichern und Reisende und armes Volk vor roten und schwarzen Unholden zu schützen.
2. Hauptsitz: Eisentrutz
ne, muss man mal sehen was wir uns leisten können.
3. Rangverteilung
muss man dann auch sehen
4. Ich würde sagen nur ein Held pro Spieler und nur SZ Mitglieder
Desweiteren würde ich Scutum zustimmen. Der Orden sollte keine reine Spaßsache sein sondern sich in das Spiel einfügen. Man sollte bereit sein ein mindestmaß an Rollenspiel zu betreiben.
1. Name und Hintergrund: Brotherhood without Banners (Bruderschaft ohne Banner)
Ein Orden, der es sich zum Ziel gesetzt hat die Straßen Antamars zu sichern und Reisende und armes Volk vor roten und schwarzen Unholden zu schützen.
2. Hauptsitz: Eisentrutz
ne, muss man mal sehen was wir uns leisten können.
3. Rangverteilung
muss man dann auch sehen
4. Ich würde sagen nur ein Held pro Spieler und nur SZ Mitglieder
Desweiteren würde ich Scutum zustimmen. Der Orden sollte keine reine Spaßsache sein sondern sich in das Spiel einfügen. Man sollte bereit sein ein mindestmaß an Rollenspiel zu betreiben.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~
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- Scutum Templi
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Re: Antamar - SZ-Orden?
Chris hat Recht! Eine Art "Hotseat" im Sinne von: "Wir reisen dann und wann umher plus ein wenig Rollenspiel",...das wäre doch eine nette Einrichtung.
Weitere Meinungen?
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Keine die nicht damit übereinstimmt zumindest nicht von mir.
Dann sollte aber jeder zu seinem Char einen Lebenslauf oder so schreiben
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Wie wärs, wenn wir uns zur Aufgabe stellen möglichst viel Wissen zu erlangen und zu sichern? So kann man die ganzen Historiker, Archäologen etc. einbinden. Handwerker ließen sich damit erklären, dass sie Ausrüstung für diverse Erkundungen anfertigen und Krieger beschützen eben die Expeditionen.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”
“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”
-Glen Cook
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Ein interessanter Gedanke!
Zumal: Die Welt von Antamar ist ja ohnehin erst zu einem Viertel fertig. Das heißt es wird noch viele neue Gebiete und deutlich härtere Questen geben. Außerdem habe ich gelesen, dass man langfristig auch an Dungeons werkeln wird.
Es schließt sich ja auch nicht aus mit Chris´s Idee von der gut gesinnten Reisegruppe.
Ich finde die Idee sehr gut!
Zumal: Die Welt von Antamar ist ja ohnehin erst zu einem Viertel fertig. Das heißt es wird noch viele neue Gebiete und deutlich härtere Questen geben. Außerdem habe ich gelesen, dass man langfristig auch an Dungeons werkeln wird.
Es schließt sich ja auch nicht aus mit Chris´s Idee von der gut gesinnten Reisegruppe.
Ich finde die Idee sehr gut!
- Arn de Gothia
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Da wäre ich ganz sicher dabei, als Historiker wäre ich sogar gut dabei
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Nachtrag: Wie wäre es mit einem lateinischen Namen? Da Cr schon von "brotherhood" sprach: Fraternitas.
Dann hängen wir noch etwas passendes dran, wie z.B. Libertatis.
"Fraternitas Libertatis" ist also eine "Bruderschaft der Freien". Helden, die sich aus freien Stücken zusammengeschlossen haben, um einem höheren Ziel zu dienen. Wissen zu erlangen, zu sichern und an Würdige weiterzugeben.
Dann hängen wir noch etwas passendes dran, wie z.B. Libertatis.
"Fraternitas Libertatis" ist also eine "Bruderschaft der Freien". Helden, die sich aus freien Stücken zusammengeschlossen haben, um einem höheren Ziel zu dienen. Wissen zu erlangen, zu sichern und an Würdige weiterzugeben.
- Arn de Gothia
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Netter Name, ich wäre dafür das wir den Orden auf dem Festland gründen auch wenn wir da noch nicht alle sind, später sind wir garantiert da, Fealughaven wäre natürlich jetzt erst mal die beste Möglichkeit ...
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Natürlich ist die Gründung auf dem Festland kein Problem. Wenn wir erstmal Name, Aufgabe und Selbstverständnis geklärt haben, kommt der Rest von alleine.
Re: [Antamar] SZ-Orden?
Da bin ich gerade. (Faelughaven)
Wollen wir nicht thematisch irgendwas in Richtung Hanse/Vellhafener Städtebund gehen? Fände ich besser, wenn es hier jemanden interessiert. Da könnte man dann auch wirklich was machen, denn was bitte willst du dir als Historiker ausdenken?
Grüße JLG
Wollen wir nicht thematisch irgendwas in Richtung Hanse/Vellhafener Städtebund gehen? Fände ich besser, wenn es hier jemanden interessiert. Da könnte man dann auch wirklich was machen, denn was bitte willst du dir als Historiker ausdenken?
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Nö daran wäre ich persönlich jetzt weniger interessiert
Ausdenken? ... Ich glaube das haben die Spielmacher zum Teil schon gemacht, es gibt zu jeder Stadt einen Text und im Wiki findet man denke ich auch nochmal etwas ...
Ausdenken? ... Ich glaube das haben die Spielmacher zum Teil schon gemacht, es gibt zu jeder Stadt einen Text und im Wiki findet man denke ich auch nochmal etwas ...
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Re: [Antamar] SZ-Orden?
Naja, ich gehe zumindest davon aus, dass mit den kommenden Reichen auch komplexere Aufgaben verbunden sind. Wenn Du mal etwas länger im Antamar-Forum liest, dann findet man so einige interessante Baustellen, die z.T. schon 2012 angegangen werden sollen.
http://forum.antamar-community.de/viewforum.php?f=48&sid=717baac0a86c06d66db7feff9ae8d8f1
Ich würde mal sagen, dass Historiker natürlich neben den Geschichtskenntnissen auch viele Fertigkeiten im Wissens- und Gesellschaftsbereich einbringt.
http://forum.antamar-community.de/viewforum.php?f=48&sid=717baac0a86c06d66db7feff9ae8d8f1
Ich würde mal sagen, dass Historiker natürlich neben den Geschichtskenntnissen auch viele Fertigkeiten im Wissens- und Gesellschaftsbereich einbringt.
Re: [Antamar] SZ-Orden?
Ich habe mal alle, die hier so rege gepostet haben, auch als Interessenten eingetragen. Ich denke die Annahme ist richtig, oder?
Die Regel mit einem Char pro Spieler finde ich gut, so hat man mit den anderen noch andere Möglichkeiten. Natürlich sollte das ganze keine reine Fungilde werden. Ich finde den Historikeraspekt schon sehr interessant. Man sollte ihn vielleicht noch um weitere, dazu passende Aufgaben erweitern, die sich unser Orden gestellt hat. Solche, die auch zur folge haben, dass wir uns ausbreiten können, alle Klassen sinnvolles Auskommen haben usw. Ich denke da zB daran, dass unser Orden neben den Aufzeichnungen auch das Ziel der Wissensvermehrung hat. Das heißt, dass wir auch Entdecker und Kartographen sind, neue Landstriche vermessen und deren Lebewesen studieren etc. Für diese Expeditionen brauchts neben den Wissenschaftlern natürlich auch Wächter und Logistiker. So haben wir schon für viele Charakterklassen sinnvolle Aufgaben. Da wir unser Wissen natürlich verbreiten wollen, und Ausgangsbasen für Expeditionen brauchen, macht es Sinn, später Niederlassungen an den wichtigsten Knotenpunkten zu eröffnen. Als Kriterium würde ich vorschlagen, dass jeder Charakter sich neben den alltäglich gebrauchten Fähigkeiten auch wissenschaftliche aneignet. Denn reine Haudraufhelden sind etwas deplaziert. Wenn man das ganze später etwas durchorganisiert, kann man ja eine Tabelle machen, wer welche Sachgebiete abdeckt, damit wir nicht mit fünf Pflanzenkundlern und keinem Sprachgewandten rumlaufen. Für den Namen klingt etwas Lateinisches tatsächlich am Besten, das passt zum wissenschaftlichen Geist.
Die Regel mit einem Char pro Spieler finde ich gut, so hat man mit den anderen noch andere Möglichkeiten. Natürlich sollte das ganze keine reine Fungilde werden. Ich finde den Historikeraspekt schon sehr interessant. Man sollte ihn vielleicht noch um weitere, dazu passende Aufgaben erweitern, die sich unser Orden gestellt hat. Solche, die auch zur folge haben, dass wir uns ausbreiten können, alle Klassen sinnvolles Auskommen haben usw. Ich denke da zB daran, dass unser Orden neben den Aufzeichnungen auch das Ziel der Wissensvermehrung hat. Das heißt, dass wir auch Entdecker und Kartographen sind, neue Landstriche vermessen und deren Lebewesen studieren etc. Für diese Expeditionen brauchts neben den Wissenschaftlern natürlich auch Wächter und Logistiker. So haben wir schon für viele Charakterklassen sinnvolle Aufgaben. Da wir unser Wissen natürlich verbreiten wollen, und Ausgangsbasen für Expeditionen brauchen, macht es Sinn, später Niederlassungen an den wichtigsten Knotenpunkten zu eröffnen. Als Kriterium würde ich vorschlagen, dass jeder Charakter sich neben den alltäglich gebrauchten Fähigkeiten auch wissenschaftliche aneignet. Denn reine Haudraufhelden sind etwas deplaziert. Wenn man das ganze später etwas durchorganisiert, kann man ja eine Tabelle machen, wer welche Sachgebiete abdeckt, damit wir nicht mit fünf Pflanzenkundlern und keinem Sprachgewandten rumlaufen. Für den Namen klingt etwas Lateinisches tatsächlich am Besten, das passt zum wissenschaftlichen Geist.