[Antamar] Sonderfertigkeiten

Abenteuer und Ordenskrieger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon Scutum Templi » 8. Januar 2012 11:38

Sehr gut, Thraker! :strategie_zone_22: Damit hast Du schon eine ideale Ausgangsbasis für einen starken Helden.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon J.L.G. » 8. Januar 2012 11:39

Hab jetzt Ausweichen gelernt! :strategie_zone_261: Wie steigert man die Sonderfertigkeit denn?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon Scutum Templi » 8. Januar 2012 11:41

SFs steigern?

Von machen SF gibt es mehrere Stufen. Aber nur wenige lassen sich aufwerten. Das ist schon anders als bei Fertigkeiten.

Eine Liste mit allen SF und den Stufen findet man im Wiki!

Also ehrlich Leute! WIE OFT habe ich das jetzt schon gepostet? Und lest mal im ERSTEN POST NACH! Herr Gott nochmal...

Du "steigerst" so, wie Du die anderen auch erlernt hast. Universität / Lehrmeister / Kampfschule suchen, welche die jeweilige SF anbietet.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon J.L.G. » 8. Januar 2012 11:44

Tzz, ganz ruhig. Ich rede natürlich von den Stufen der SFs. Aber ich habe keine Möglichkeit die zu steigern, da steht nur "bereits gemeistert" etc.. Jetzt wollte ich fragen, wie ich denn zur nächsten Stufe komme.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon ThrakerMogitus » 8. Januar 2012 11:49

Also bei mir in der Kampfschule kann ich ,wenn ich mich nicht irre,auch Stufe 2 der Fähigkeiten erlernen und auch einen Meister darin machen...dazu braucht es aber noch ganz schön an Skills bei mir.

@Scutu...danke...ja so langsam wird es...nur hat mich seit dem ich das alles habe keiner mehr angegriffen :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon soldat » 8. Januar 2012 12:52

SF`s steigert man nicht wie die normalen Fertigkeiten durch trainieren, sondern man muß die nächste Stufe bei einem Lehrmeister kaufen. Vorraussetzung dafür sind die Grundfähigkeiten, die mit höherer Stufe auch höher sind.
@Thraker, bei Linkshand gibt es noch eine wichtige Steigerung. Je nach deiner Waffenwahl deiner linken Hand (Schil oder Dolch), brauchst du noch entweder Schildkampf oder Parierwaffen. Wobei Parierwaffen mit dem Dolch etwas aufwendig ist, da der Waffenskill für Dolche auch trainiert werden muß.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon ThrakerMogitus » 8. Januar 2012 12:57

@Soldat...ich bin mit einem Langdolch in der linken ausgerüstet...werde mir dann auch noch die Fähigkeit steigern sobald ich in Gruheym bin und die nötigen EP habe um alles zu skillen wasich dafür brauche....bin momentan auf meiner "Todesstrecke" auf der IMMER was passiert...mal sehen wie ich mich mit dem Dolch schlage.

EDIT: Komisch...schon wieder nichts passiert...und das auf der Todesstrecke...haben sicher alle Angst vor mir :strategie_zone_233:
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon soldat » 8. Januar 2012 13:17

Wie gesagt, Parierwaffen ist aufwendig, weil man da 2 Waffenskills betreiben muß. Dazu mußt du den Langdolch in die rechte(Waffenhand) legen, damit die EPs auch der Fertigkeit "Dolch" gegeben werden.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon ThrakerMogitus » 8. Januar 2012 13:20

soldat hat geschrieben:Wie gesagt, Parierwaffen ist aufwendig, weil man da 2 Waffenskills betreiben muß. Dazu mußt du den Langdolch in die rechte(Waffenhand) legen, damit die EPs auch der Fertigkeit "Dolch" gegeben werden.


Ich hatte es eben mal versucht,jedoch kann ich den Langdolch nicht in die andere Hand nehmen.Auch wenn die andere Hand leer ist geht es nicht.
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon soldat » 8. Januar 2012 13:45

Kann sein, das man erst die Fähigkeit Parierwaffen braucht, um den Langdolch anlegen zu können. Und nicht jeder Dolch geht (glaube ich). Nur die, welche auch als Parierwaffe gekenntzeichnet sind.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon ThrakerMogitus » 8. Januar 2012 13:51

soldat hat geschrieben:Kann sein, das man erst die Fähigkeit Parierwaffen braucht, um den Langdolch anlegen zu können. Und nicht jeder Dolch geht (glaube ich). Nur die, welche auch als Parierwaffe gekenntzeichnet sind.



Der Dolch ist als Parrierwaffe gekennzeichtnet...hatte deshalb extra bei Wiki geschaut welchen ich mir da holen muss...es gibt glaube ich 5 verschiedene die dafür geeignet sind.
Ich habe momentan den LANGDOLCH angelegt bzw in der linken Hand.
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon soldat » 8. Januar 2012 14:13

ThrakerMogitus hat geschrieben:Ich hatte es eben mal versucht,jedoch kann ich den Langdolch nicht in die andere Hand nehmen.Auch wenn die andere Hand leer ist geht es nicht.

ThrakerMogitus hat geschrieben:Ich habe momentan den LANGDOLCH angelegt bzw in der linken Hand.

Wie jetzt nun :strategie_zone_36: . Also geht es doch?
Ich trage in der rechten(Waffenhand) ein Schwert und links einen Dolch.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon ThrakerMogitus » 8. Januar 2012 14:50

Also ich habe rechte Hand den Streitkolben und linke Hand den Langdolch...anders geht es nicht :-)
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon soldat » 8. Januar 2012 15:14

Na dann passt`s doch.
Bild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Antamar] Sonderfertigkeiten

Beitragvon ThrakerMogitus » 8. Januar 2012 15:32

Du sagtest aber

soldat hat geschrieben:Wie gesagt, Parierwaffen ist aufwendig, weil man da 2 Waffenskills betreiben muß. Dazu mußt du den Langdolch in die rechte(Waffenhand) legen, damit die EPs auch der Fertigkeit "Dolch" gegeben werden.



und das geht nicht. Aber egal so wie es jatzt ist passt es ja :-)
Bild