[HoI 2] - Spiel X Mod -

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Counter » 27. August 2013 15:50

Da fast alle viele Panzer bauen gibt´s da kein Problem. Die Allies und das Reich stellen sich auf dieses Parameter ein, Manchu und Japan haben es schon lange getan.
Es stirbt keiner den Manpowertot sondern den Öltot, aber das ist eine Entscheidung die die meisten nicht getroffen haben. Die meisten wollten keine Panzer im Dschungel oder im Urwald sehen, doch es wird so kommen.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon flogi » 27. August 2013 16:36

Counter hat geschrieben:Da fast alle viele Panzer bauen gibt´s da kein Problem. Die Allies und das Reich stellen sich auf dieses Parameter ein, Manchu und Japan haben es schon lange getan.
Es stirbt keiner den Manpowertot sondern den Öltot, aber das ist eine Entscheidung die die meisten nicht getroffen haben. Die meisten wollten keine Panzer im Dschungel oder im Urwald sehen, doch es wird so kommen.



Bild

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Counter » 27. August 2013 17:15

Die Wahrheit tut machnmal weh und dann fehlen auch die Worte.
@Flogi Du musst nicht ständig Deine Art unterstreichen, Deine Arbeit wird vielfach gelobt auch, wenn die Selben sich was anderes wünschen würden.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon flogi » 27. August 2013 17:36

Counter, da du kein wirklich tiefgreifendes Verständnis von diesem Spiel zu haben scheinst, versuche ich dir mal so einfach wie möglich zu erklären wo hier das Problem liegt.
Die Inf ist bei einer Kombination mit harten Einheiten ziemlich angeschissen weil alle Divisionen auf alle Divisionen schießen, egal wie die Org aussieht.
In Doomsday wurden hauptsächlich auf die Divisionen mit Organisation geschossen.
Was ergibt das für das Spiel?
In DD hatte man die Wahl die Inf drin zu lassen wenn sie abgeorgt war (in diesem Fall hat sie auch Schaden genommen) oder man hat sie zurück gezogen um die Durchschnittsorg zu erhöhen.
In DH hat man zwar immer noch die Wahl, aber keine ausgeglichene. Entweder man zieht die Inf zurück und schon deren Stärke oder sie gehen halt drauf.
In Frankreich hat man doch jetzt gesehen das diese Kombination entweder gerade für die eine oder die andere Seite völlig overpowered ist. Wäre einen Monat später Winter gewesen hättest du 30 Inf bereits einmotten können. Die Provinz hast du aber trotz der Verluste nicht verloren weil die Panzer halt locker gehalten haben (weil halt so viel auf die Inf ballerte).
Und übrigens war mit diese Abnormität nicht klar, sonst wäre das nicht in der Mod geblieben, genauso wie die Nachtmali usw. Japan baut auch nicht aus einer Laune heraus Panzer (den Allispähschiffen sei dank) und schon gar nicht erst weil wir uns einen Versionspezifischen Vorteil versprachen (hätte Zero das gewusst hätte er 50 Inf weniger und 30 Panzer mehr gebaut).
Man kann dieses MP natürlich so weiter spielen, dann sind wir aber wegen der niedlichen Geschwindigkeit die du offensichtlich bei 5 weiteren Mitspielern im Bündnis brauchst, noch 3 Wochen beschäftigt und müssen das MP dann beenden weil das Reich keine MP mehr hat.
Und sollte man tatsächlich bis Russland kommen würde sich das Problem nahtlos fortsetzen, genauso auf allen Fronten an denen Japan und GB gegeneinander mit Panzer/Inf Mischungen kämpfen und auch bei jedem anderen Land.

Natürlich weiß ich das ich teilweise für das Kampfsystem verantwortlich bin weil ich das gemoddet habe, allerdings ist die Misc im wesentlichen eure misc.
Und übrigens fehlten mir nicht vorhin die Worte, ich brauchte nur etwas Zeit um diese Zeilen in einen einigermaßen höflichen Tonfall zu bringen, wollte meiner Frustration aber doch nachdrücklich Ausdruck verleihen.
Es würde mich freuen wenn du diese pointierte Auseinandersetzung mit diesem Problem verstehen könntest und nicht mit hilflosen halbwitzigen Sätzen wie "Die Wahrheit tut machnmal weh und dann fehlen auch die Worte." beantworten würdest.

EDIT: Und was dieser Nachsatz soll, versteh ich nicht. Es geht mir hier nicht um das Einheimsen von Lob. Das Feedback zu meiner Arbeit tut hier nichts zur Sache. Aber du könntest trotzdem erklären was du damit meinst.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Counter » 27. August 2013 19:07

„Counter, da du kein wirklich tiefgreifendes Verständnis von diesem Spiel zu haben scheinst, versuche ich dir mal so einfach wie möglich zu erklären wo hier das Problem liegt.“

Deine überhebliche Art kommt auch hier wieder schön zur Geltung und ich betone nochmal es gibt hier kein grundsätzliches Problem jedenfalls nicht für die Allies und das DR, es mag für mache ärgerlich sein aber man kann sich drauf einstellen.

„Die Inf ist bei einer Kombination mit harten Einheiten ziemlich angeschissen weil alle Divisionen auf alle Divisionen schießen, egal wie die Org aussieht.“

War schon immer so.

„In Doomsday wurden hauptsächlich auf die Divisionen mit Organisation geschossen.
Was ergibt das für das Spiel?
In DD hatte man die Wahl die Inf drin zu lassen wenn sie abgeorgt war (in diesem Fall hat sie auch Schaden genommen) oder man hat sie zurück gezogen um die Durchschnittsorg zu erhöhen.
In DH hat man zwar immer noch die Wahl, aber keine ausgeglichene. Entweder man zieht die Inf zurück und schon deren Stärke oder sie gehen halt drauf.“

Das mag ärgerlich sein, man kann sich aber im aktuellen MP darauf einstellen, Zero ist auf jeden Fall bestens dazu in der Lage.

„In Frankreich hat man doch jetzt gesehen das diese Kombination entweder gerade für die eine oder die andere Seite völlig overpowered ist. Wäre einen Monat später Winter gewesen hättest du 30 Inf bereits einmotten können. Die Provinz hast du aber trotz der Verluste nicht verloren weil die Panzer halt locker gehalten haben (weil halt so viel auf die Inf ballerte).“

Ein Monat länger und Frankreich wäre 39 ausgeblutet. Die Kämpfe werden hier mit Blut bezahlt und alle kämpfenden Nationen/Spieler können sich bislang darauf einstellen.

„Und übrigens war mit diese Abnormität nicht klar, sonst wäre das nicht in der Mod geblieben, genauso wie die Nachtmali usw. Japan baut auch nicht aus einer Laune heraus Panzer (den Allispähschiffen sei dank) und schon gar nicht erst weil wir uns einen Versionspezifischen Vorteil versprachen (hätte Zero das gewusst hätte er 50 Inf weniger und 30 Panzer mehr gebaut).“

Trotzdem funktioniert grundsätzlich der Mod, die kleinen Details mussten auch wir noch anpassen (Nachtmalis…) im Spiel X. Es gibt einen sehr schönen Spionagebericht und die Verluststatistik gibt auch Aufschlüsse über die Produktion von anderen Ländern dazu brauch man nicht zwangsweise Schiffe.

„Man kann dieses MP natürlich so weiter spielen, dann sind wir aber wegen der niedlichen Geschwindigkeit die du offensichtlich bei 5 weiteren Mitspielern im Bündnis brauchst, noch 3 Wochen beschäftigt und müssen das MP dann beenden weil das Reich keine MP mehr hat.“

Zero wird es packen da bin ich mir sicher, die Frage wird zeigen wann. Zero gehört zu den guten Spielern und auch gute Spieler bekamen ab und zu Probleme in Frankreich besonders wenn die Allies auf zack sind. Du wirst nicht der letzte Spieler sein der über die Spielgeschwindikeit heult und wenn sich die Achse nicht tot auf den Rücken legt, wird es meist auch bei dem Speed bleiben müssen und viele Mitspieler können auch manchmal schwer zu bändigen sein und sind einer höheren Spielgeschwindkeit nicht immer dienlich.

„Und sollte man tatsächlich bis Russland kommen würde sich das Problem nahtlos fortsetzen, genauso auf allen Fronten an denen Japan und GB gegeneinander mit Panzer/Inf Mischungen kämpfen und auch bei jedem anderen Land.“

Das wird sich zeigen…

„Natürlich weiß ich das ich teilweise für das Kampfsystem verantwortlich bin weil ich das gemoddet habe, allerdings ist die Misc im wesentlichen eure misc.“

... die Werte aus „unserer“ Misc sind nach geringen anpassungen zufriedenstellen im Spiel X.

„Und übrigens fehlten mir nicht vorhin die Worte, ich brauchte nur etwas Zeit um diese Zeilen in einen einigermaßen höflichen Tonfall zu bringen, wollte meiner Frustration aber doch nachdrücklich Ausdruck verleihen.“

Hättest Dir auch klemmen können und warum bist Du frustriert? Keiner hat hier über Deinen Mod geschimpft…

„Es würde mich freuen wenn du diese pointierte Auseinandersetzung mit diesem Problem verstehen könntest und nicht mit hilflosen halbwitzigen Sätzen wie "Die Wahrheit tut machnmal weh und dann fehlen auch die Worte." beantworten würdest.“

Ich steh in diesem Zusammenhang nicht auf solche Bildsprache, ich hätte eher einen Text erwartet.

„EDIT: Und was dieser Nachsatz soll, versteh ich nicht. Es geht mir hier nicht um das Einheimsen von Lob. Das Feedback zu meiner Arbeit tut hier nichts zur Sache. Aber du könntest trotzdem erklären was du damit meinst.“

Unabhängig von den aktuellen Kampfwerten hat sich gezeigt, dass es wieder sehr viele Panzer geben wird und dies sollte im SpielXmod nicht mehr der Fall sein und das war die einzige Aussage die ich im heutigen ersten Post meinte.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon flogi » 27. August 2013 22:01

Man kann sich eben nur bis zu einem gewissen Punkt darauf einstellen. Das ist das Problem. Sobald die Nationen bei Panzer Pari sind, muss man mit Inf angreifen, die dann nicht mehr stark genug ist. Es wird jedenfalls noch eine Änderung geben sonst ist das MP in kürze vorbei. Und da das dann wieder für alle gilt, ists auch nicht schlimm. Das Reich hat jedenfalls einen bedeutend höheren Preis bezahlt als die ALlis.

EDIT: Entschuldige für meinen flapsigen Ton vorhin. Da sind z.T. etwas die Pferde mit mir durch gegangen und danke dir das du die Diskussion auf ein rationales Niveau gebracht hast.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon sTaZero » 28. August 2013 00:23

Ich bin gegen ein Edit der Kampfengine , das Ding wird jetzt SO zuende gespielt.

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Hendi » 3. Oktober 2013 22:36

Basisversion
Dateianhänge
Darkest Hour Light.rar
(1.11 MiB) 142-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Counter » 9. Oktober 2013 10:43

Entwurf

NS-Kosten Bodentruppen:
Miliz: 2,0
Gar: 3,0
Inf: 5,0
Mot: 10,0
FJ: 10,0
GJ: 10,0
Mar: 10,0
Mec: 20,0
Pz: 30,0

NS-Kosten Luftwaffe:
AJ: 15
MZJ: 20
Stuka: 20
LTP: 25
TaBo: 30
MaBo: 30
Strabo: 40

Bei den Brigaden müsste man mal gucken.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon sTaZero » 9. Oktober 2013 15:12

DR 41. 600 IK

160 Inf Ari , 100 PZ + Brigade , 120 AJ , 48 Takos = 110 IK NS mal (Multiplikator NS 6) = NS kosten von 660 IK

-> halbieren wir die Einheiten zahlen einfach (würde den bereits gesetzten Multiplikator verdoppeln) -> x12 NS Verbrauch

80 Inf Ari , 50 PZ , 60 AJ 24 Takos , -> schonmal nicht so schlecht , (50 PZ mit Brigade sind za 100 Inf mit Brigade ) , die einheiten zahlen klingen immer noch bisschen Hoch , also nochmal halbieren den Spaß

Multiplikator x24NS Verbrauch

40 Inf mit Ari , 25 PZ , 30 Jäger , 12 Takos -> okay bissl zu wenig inf zuviele PZ , tauschen wir 13 PZ gegen 26 Inf

-> Armee 41 , bei 600 ik , NS verbrauch x24 = 66 Inf mit Ari , 12 PZ , 30 Jäger , 12 Takos.


jetzt kann man halt wie man mag rumspielen!