[HoI 2] - Spiel X Mod -

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Hendi » 16. Januar 2013 23:13

Die Provinces.csv für die alte Karte liegt allerdings nicht im map Ordner, sondern im db.

Und wenn ich da Änderungen vornehme stürzt mein Spiel während des Ladevorgangs eines 36er Szenarios ab!

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Inner Circle » 16. Januar 2013 23:32

Scheint als wäre die Datei durch das Editieren korrupt geworden. Kannst du die von dir bearbeitete Datei mal hochladen?

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Hendi » 16. Januar 2013 23:45

die Datei ist aus dem /db Ordner, als Spiel habe ich immer DH Light gestartet.
Dateianhänge
Province.rar
(109.49 KiB) 129-mal heruntergeladen

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Inner Circle » 17. Januar 2013 09:20

Bild

So sieht das ganze bei mir aus. Mit welchem Programm editierst du die Datei?
Zuletzt geändert von Inner Circle am 17. Januar 2013 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Ardrianer » 17. Januar 2013 15:40

@IC: editierst du das mit dem OpenOffice? bei mir haut es da immer Fehler rein. eben diese "" bei Notepad+ passiert das zwar nicht, ist aber höllisch anstrengend da die richtige Lücke heraus zu suchen
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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Inner Circle » 17. Januar 2013 15:49

Ja ich benutze Open Office. Den Fehler den du beschreibst kann man mit einem kleinen Trick umgehen:

Wähle beim Textimport-Fenster im Texttrenner-Feld eines von den Zwei verfügbaren Optionen aus und drücke direkt danach die ENTF-Taste. Das Feld sollte danach leer sein. Nun kann man die Tabelle öffnen, ohne dass OO irgendwelche Zeichen hinzufügt beim Abspeichern.

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Ardrianer » 17. Januar 2013 15:59

Inner Circle hat geschrieben:Ja ich benutze Open Office. Den Fehler den du beschreibst kann man mit einem kleinen Trick umgehen:

Wähle beim Textimport-Fenster im Texttrenner-Feld eines von den Zwei verfügbaren Optionen aus und drücke direkt danach die ENTF-Taste. Das Feld sollte danach leer sein. Nun kann man die Tabelle öffnen, ohne dass OO irgendwelche Zeichen hinzufügt beim Abspeichern.


danke, funktioniert
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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Counter » 17. Januar 2013 18:47

So der Strand ist jetzt im Mittelmeer, der Hafen allerdings auch und es funzt.
Wie bekomme ich den Hafen von Gibralta optisch ins Mittelmeer?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Hendi » 17. Januar 2013 20:21

Ahja, wenn ich den Tipp von IC befolge und dazu die Leerzeichen deaktiviere - dann klappt das ganze!

@Counter
Ich dachte wir hätten uns auf die Ceuta-Lösung geeinigt, oder machst dein eigenes Ding? ;)

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Counter » 17. Januar 2013 20:50

Ich probiere rum.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Büh ! » 17. Januar 2013 21:47

...wollten ja mal schauen ob der Strand uns passt und so funktioniert wie gewünscht.

Ceuta oder Stand, wir werden sehen.

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Hendi » 17. Januar 2013 23:46

Eine weitere Frage an die Mod-Experten.

Ist es MÖGLICH die Org von Truppen zu modifzieren, die in Häfen ausgeladen werden? Statt 50% abzug 90% war unsere Idee.

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Ardrianer » 18. Januar 2013 00:19

Hendi hat geschrieben:Eine weitere Frage an die Mod-Experten.

Ist es MÖGLICH die Org von Truppen zu modifzieren, die in Häfen ausgeladen werden? Statt 50% abzug 90% war unsere Idee.


ja, gibt es. in der misc ist da ein Eintrag. in DH kommen die Divs da nur mit 20% ihrer Org an (oder eben die 50%)

# ORG modifier for land units after naval transportation. [ORG = ORG * THIS]
0.1 #0.2 #0.5


0.5 entspricht 50% Org bei Ankunft, 0.2 20% usw.
also müsstet ihr 0.1 einsetzen
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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon Hendi » 20. Januar 2013 23:34

Sooo, nachdem Büh die Karte nun Schwarz gemalt hat..(toll gemacht! :) )

Hier die vorgeschlagenen Veränderungen:

neue Häfen/Marinestützpunkte:
Eilat (nur zum reinfahren)
Basra im Irak
Mombasa am Horn von Afrika
Port Said / oder irgendwas im Suezkanal selber
Port Sudan

neue Strände:
Ceuta, gegenüber von Gibraltar
Gibraltar selber
Port Sudan
Townsville Australien

Strände zuschütten:
Stavanger
Kristiansand
Alesund

Wie wäre es denn noch mit einem Luftwaffenstützpunkt in Ceuta...

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Re: [HoI 2] - Spiel X Mod -

Beitragvon flogi » 23. Januar 2013 00:11

Inner Circle hat geschrieben:Wenn du eine Koordinate für eine bestimmte Provinz benötigst, kannst du diese z.b. mit Google Maps herausfinden. Rechtsklick auf eine beliebige Stelle und "Was ist hier" auswählen. Im Suchfeld werden anschließend die Koordinaten angezeigt.


Da habt ihr euch aber eine unglaubliche Aufgabe gemacht! Mich würde aber interessieren, ob ihr es sinnvoll findet, dass dadurch so viele asymmetrische Provinzverbindungen zustande kommen und man echt rein von der Optik gar nicht versuchen braucht einzuschätzen, wie lange man jetzt braucht. Das soll natürlich kein Bashing der Karte sein, optisch ist sie echt toll und an der Aufteilung gibt es auch nicht viel zu meckern (außer vielleicht die Provinz Siliguri ^^ ), aber das würd mich mal interessieren.

@Topic: Mich würd mal interessieren, was ihr alles geschwärzt habt! Komplett Südamerika? Wär irgendwie schade drum ;)

Das Problem der neuen Distanzen tritt bei DH Light doch meines Wissens auch auf, eben wegen dem neuen Berechnungssystem.