[HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Lukas97
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dezember 2012 17:41
Wohnort: Philippsthal

[HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Lukas97 » 26. Januar 2013 13:55

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit langen HoI 2 - ohne Mods. Das wird jetzt langsam langweilig. Habe mit Deutschland und Peru ( :D ) schon die Welt erobert.
Ich habe jetzt mal ein wenig gegooglet und habe den Mod "Shattered World" gefunden. Dort gibt es anfangs keine Bündnisse. Doch leider sind alle DL-Links, die ich finde, nicht verfügbar oder die Datei wurde nicht gefunden.
Wenn jemand den Mod hat, könnte den jemand hochladen, oder mir einen DL-Link geben, der noch funktioniert?

MfG
Lukas

Lukas97
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dezember 2012 17:41
Wohnort: Philippsthal

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Lukas97 » 1. Februar 2013 21:48

Niemand hat einen DL-Link oder sonstwas?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon flogi » 2. Februar 2013 00:24

Doch, ich hab die Mod noch.

Link

Ich werds auch nochmal auf der Forenseite hier hochladen, aber so hast dus gleich verfügbar ohne das ein Mod es freischalten muss.

Lukas97
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dezember 2012 17:41
Wohnort: Philippsthal

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Lukas97 » 9. Februar 2013 02:42

Vielen Dank :D

master11389
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 3. Juni 2013 23:14

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon master11389 » 3. Juni 2013 23:15

/push

Der Link funktioniert für mich leider nicht, gibts vielleicht noch nen anderen?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon flogi » 4. Juni 2013 15:48

Ich hab die Mod hier nochmal im örtlichen Forumsbereich hochgeladen. Da sollte sie länger bleiben als auf einem anderen Hoster. Muss aber noch von nem Mod freigeschaltet werden, was sehr bald passieren sollte.

Grüße
flogi

master11389
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 3. Juni 2013 23:14

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon master11389 » 4. Juni 2013 15:50

Vielen Dank :)
Hoffe das geht fix!


master11389
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 3. Juni 2013 23:14

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon master11389 » 4. Juni 2013 16:13

Super! Danke nochmal!

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Schwenn » 26. September 2013 14:13

Wenn jemand die aktuellste Version dieses Mods haben möchte, kann er mich einfach anschreiben.

Ich weiß nicht genau, auf welchem Stand der Mod hier ist, aber in der neuesten Version existieren für die meisten Länder eine an das Szenario angepasste KI und die Events wurden stark angepasst. (Weniger unsinnige Events aus dem normalen 1936er und dafür einige neue Eventketten)

edit: Der Mod ist "in letzter Zeit" für AoD gemoddet worden, die letzte abwärtskompatibele Version ist ein wenig älter

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Schwenn » 18. März 2014 18:50

http://www.file-upload.net/download-436 ... a.rar.html

Habe sie gerade wieder entdeckt: Für AoD gemachte Version von 2012.

Viel Spaß mit Shattered World 10 :)

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Marlborough » 18. März 2014 19:12

Um was geht es bzw. was verändert die Mod denn alles?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Schwenn » 20. März 2014 17:28

In Shattered World ist die Geschichte ab 1918 geringfügig anders verlaufen. Die Kolonialreiche sind zusammengebrochen und nahezu alle Kolonien haben ihre Unabhängigkeit erklärt. Die USA und Deutschland sind in einen kalten Bürgerkrieg verfallen und es haben sich jeweils 3 Teilstaaten etabliert. Die Sowjetunion konnte mehrere Teilstaaten nicht halten und ist innerlich so zerrissen, dass der Bürgerkrieg gegen die monarchistischen Kräfte jederzeit wieder ausbrechen kann. In China stehen sich Rotchina, Nat. China und die Warlords in Augenhöhe gegenüber. In Afrika erheben 4 große Staaten Anspruch auf den ganzen Kontinent.
Allgemein startet man das Spiel ohne Bündnisse. Am 3. Tag erhalten einige Großmächte Wahlevents über die zukünftige Regierungsform, welches die Spieldynamik jedesmal anders aussehen lässt. (USA, ENG, GER, IND, FRA, JAP, ITA, SOV ...) - Jedes Spiel sieht anders aus und das Spiel soll jedem eine möglichst große Freiheit geben. Auch wurden die IK/Rohstoffe in Südamerika, Afrika und Asien angepasst, damit auch dort Großmächte aufsteigen können. (Auch Ansprüche wurden zu diesem Zweck angepasst)

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

Beitragvon Schwenn » 4. Juni 2016 19:35

In freudiger Erwartung von HoI IV habe ich mich nochmal hingesetzt und die alten Dateien durchgesehen.
Am Ende ist eine neue Version für AoD herausgekommen. Sollte es Probleme geben, schreibt mich gerne an.

http://www.file-upload.net/download-116 ... D.rar.html


Aus dem Changelog:
Spoiler (Öffnen)
#1.06
- Russische AIs erweitert (Grundstein für Kriegsstrategien und Nachkriegsexpansion)
- Aufwertung der Ukraine + Ai-Events (verschiedene Bau/Forschung, Mobilisierung)
- death events überarbeitet
- Australische Garnisonen reduziert (nur noch je 4 auf Guam, Wake & Pearl Harbour)
- sw_russia aufgeräumt/verbessert
- England AI erweitert (weitere Alternative Vorgehen)
- Japan AI überarbeitet und auf Strategien abgestimmt (Bau-AIs und einige sonstige Events)
- kleine Verbesserungen im Pazifikkrieg
- Überarbeitung Amerikanischer Bürgerkrieg (neue Techs CSA, Friedensvertrag bis 09.1936, zwei Friedensevents, Gangbang mit CAL möglich)
- Indonesien AI bearbeitet (Bau und Forschungspläne prüfen) (Außerdem noch AI-Events + eigene Datei erstellen)

#1.07
- RUS-CW: Seitenwechsel von einigen Truppen + Start-Kav RUS; weitere Verstärkungsevents (36-39/40-42)
- Startbedingungen und AI von EAF angepasst (bessere Truppen, Forschung angepasst und Infra, IK & MP aufgewertet)
- Startbedingungen und AI von CAM angepasst (leichte Aufwertung)
- Neue Techteams und Leader für CAM und EAF

#1.08+1.09
- Russlands Starteinheiten angepasst
- Russlands Offmap-Boni angepasst (Keine Konvois mehr, dafür Nachschub) + Start-Konvois/Eskorten
- England AI überarbeitet und erweitert
- OTT AI überarbeitet, Einmischung OTT in SOV CW geschrieben (hauptsächlich AI)
- SW_Indien Fehler beseitigt
- Kartenänderungen im Bereich Indien (Siegpunkte, Rohstoffe und IK verändert), Starttruppen Indien verändert