[HoI 2] Modding-Fragen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 28. Januar 2018 14:38

Hallo,

ich habe mir ein Event geschrieben welches auch triggert. Allerdings sind die Auswirkungen nicht so wie das will. Die commands sind beim ersten erscheinen des Events noch alle da, aber beim zweiten, dritten etc auslösen des Events kommt als Auswirkung nur noch Forschungsgeschwindigkeit +1%. Wo sind die anderen Auswirkungen geblieben??


Code: Alles auswählen

#########################################################################
#  Forschungsdurchbruch
#########################################################################
event = {
   id = 123452
   #random = yes
   persistent = yes
   trigger = {
   ai = no
   }
   name = "Forschungsdurchbruch"
   desc = "Unsere Wissentschaftler haben einen großen Sprung gemacht neue Technologien zu entwickeln."
   picture = "scientist"
   style = 0

   date = { day = 10 month = january year = 1936 }
   offset = 270
   deathdate = { day = 30 month = december year = 1999 }

   action_a = {
      name = "Großartig."
      command = { type = gain_tech which = -2 }
           command = { type = add_team_skill which = -2 value = 1 }
      command = { type = research_mod value = 1 }
   }
}
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon DerStudti » 28. Januar 2018 17:23

Hi,

"gain_tech" mit -2 gibt eine Blaupause für eine gerade forschende Tech. Gab es zum Zeitpunkt der Auslösung evtl. keine aktive Forschung bzw. hatten alle davon schon ne Blaupause?
"add_team_skill" ist ein spezifisches Kommando für Arsenal of Democracy. Laut Dokumentation gilt auch hier, dass sich -2 auf ein aktives Team bezieht. Waren zum Zeitpunkt der Auslösung evtl. keine Teams mehr aktiv, die nicht bereits am Maximum waren?

Ansonsten fällt mir spontan kein möglicher Grund ein.

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 28. Januar 2018 18:11

Meine aktiven Forschungen hatten noch Platz für Blaupausen, also nicht alle hatten welche, sodass das Event eigentlich welche hätte geben können. Das gleiche für das "add-team-skill" Kommando, Teams waren aktiv und bis zur Fähigkeit 10 ist keines gekommen.

Ich finde es merkwürdig das beim Erstenmal alles klappt und bei den Folgeevents dann nur noch ein Kommando Auswirkungen hat.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon GröfatzOWL » 29. Januar 2018 21:49

Hi liebe mit-Modder

Ich komme Mal gleich zu meinem Problem

Da ich ein Freund des alternativ-History genre bin habe ich mir folgendes mod vorgenommen zu kreieren...Fatherland bzw The man in the High Castle für hoi DD....bloß mein Problem ist wenn ich Provinz IDs zu den schon vorhanden bsp sämtliche polnische Provinz IDs zum deutschen reich zu schreibe und bei den Polen lösche und ich die gemodde Dateien teste inGame passiert leider Nichts.Polen existiert noch und hat alle seine Provinzen.
Die polnische Datei mit den Provinzen zu löschen bringt auch nichts.
Meine Vermutung ist das ich das mit den Provinzen im Editor ändern muss.(wäre sogar einfacher glaube Ich)
2.Frage
Wie ändere ich start Datum bzw end Datum
Auch im Editor? weil's in der scenario Datei nichts bewirkt.

So letzte Frage hat jemand ne detaillierte aber leicht verständliche modding Anleitung für Hoi DH,Hoi3 bzw 4

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon DerStudti » 30. Januar 2018 03:08

Hi,

bist Du sicher, dass Du an den richtigen Dateien arbeitest? Doomsday hat ja noch keinen Mod-Unterordner, daher kommen nur die verschiedenen Szenarien als Fehlerquelle in Frage. Kann sein, dass Du z.B. am 1939er Szenario gearbeitet hast, aber das 1936er laden willst.

Vom Editor ist zum Zwecke des Editierens definitiv abzuraten, denn er baut gerne Fehler ein. Benutz ihn bitte nur zum Ansehen von Dateien.

Was Szenariostart bzw. -ende angeht, so gibt es hier in Doomsday noch feste äußere Grenzen in der EXE. Um diese auszuhebeln, brauchst Du einen notimelimit-Crack. Die Frage ist nur, ob der heutzutage noch auffindbar ist.

----

@Hannibal86: Ich fürchte, dass ich mich bei Arsenal of Demcracy nicht gut genug auskenne, um eventuelle Fehlfunktionen hier sehen zu können. Eigentlich sollte sich das Event mehrfach auslösen lassen.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon Sarge » 30. Januar 2018 10:57

Hallo, GröfatzOWL :)

Es gibt bereits einen Fahterland Mod, interresse das ich den mal hochlade?

Sarge

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 30. Januar 2018 15:52

DerStudti hat geschrieben:Hi,
@Hannibal86: Ich fürchte, dass ich mich bei Arsenal of Demcracy nicht gut genug auskenne, um eventuelle Fehlfunktionen hier sehen zu können. Eigentlich sollte sich das Event mehrfach auslösen lassen.


Trotzdem vielen Dank Studti :-)
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon GröfatzOWL » 30. Januar 2018 21:39

Sarge hat geschrieben:Hallo, GröfatzOWL :)

Es gibt bereits einen Fahterland Mod, interresse das ich den mal hochlade?

Sarge



Ja gerne dann kann ich Dateien quasi als Lehrmaterial nutzen

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon Sarge » 30. Januar 2018 22:38


GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon GröfatzOWL » 30. Januar 2018 23:48

Nochmals zurück zum Provinzen verschieben....

Also ,ich kopiere sämtliche Provinzen Norwegens z.b. lösche sie anschließend bei owned und contr.
Und füge sie bei Deutschland ein..... passieren tut aber nichts im Spiel

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon DerStudti » 31. Januar 2018 00:35

Schreib bitte nochmal, in welchen Dateien in welchen Ordnern Du diese Änderungen vornimmst. Wie gesagt...im Grunde gibt es bei Doomsday hier nur eine mögliche Fehlerquelle, und das ist ein falsches Szenario.

Wobei...eine kleine absurde Option gibt es noch: Hast Du Doomsday evtl. in einem geschützten Ordner installiert, also z.B. im Programme-Ordner auf C:>? In dem Fall kann es sein, dass Windows Änderungen dort ignoriert und stattdessen im appdata\roaming-Ordner sucht.

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: [HoI 2] Modding-Fragen

Beitragvon GröfatzOWL » 31. Januar 2018 09:37

Problem gelöst.... wenn ich die Änderungen an der original Datei statt an der Kopie vornehme funktionierts