[HoI 2] Modding-Fragen

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Braunbär » 27. Juni 2013 06:36

Ich bin immer auf das Fernglas gegangen um zu suchen. Wär aber gut möglich das ich irgendwo ein häkchen falsch gesetzt habe. da gibt es so viele optionen die mir nichts sagen. ^^

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Sarge » 16. Juli 2013 14:41

Nachdem mir Jaegerfeld Einblick in seine Daten gegeben hat bin ich jetzt dabei den Nachtjagdmod so umzubauen das sowohl Raketenabfangjäger als auch Nachtjäger baubar sind. Ich habe dazu die AJ Modelle 13_17 und 13_18 aus DH genommen und nach DD /Arma überführt. Das einzige Problem das sich mir dabei stellt ist dass das xxx_model_13_17 und xxx_model_13_18 dabei nicht angezeigt werden obwohl sie vorhanden sind. Ich habs auch schon mit Platzhaltern zwischen dem letzten AJ Modell und den beiden Nachtjägern probiert, aber ich bekomme immer nur das Kreuz angezeigt das kein entsprechendes Bild vorliegt. Die ill_div_xxx_13_17 und ill_div_xxx_13_18 funktionieren aber. Weiß jemand Rat?

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon DerStudti » 16. Juli 2013 19:02

Meines Wissens unterstützt erst Darkest Hour mehr als 10 Modelle pro Einheitentyp. In Armageddon gingen wohl nur die Nummern 0 bis 9.

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Sarge » 26. Juli 2013 14:02

Das war auch mein Gedankengang. Aber da alles Andere funktioniert denke ich mal das es auch für diese Sache eine Lösung gibt.

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon DerStudti » 28. Juli 2013 18:25

Nun, es bleibt immer die Option, bestehende Einheitentypen zu nutzen, um die neuen Modelle dort einzuschmuggeln. Allerdings wirft das die KI durcheinander, denn die baut immer nur das höchste Modell eines Typs. Wenn man also z.B. Modelle 0 bis 4 für den einen Typ nutzt, Modell 5 als Upgradeblockade leer lässt und Modelle 6 bis 9 für den anderen Typ nimmt, baut die KI ab Freischaltung immer nur letztere.

Es läuft darauf hinaus, dass man bei Armageddon leider bestehende Typen umwidmen muss...was in der Regel mit Verlusten einhergeht.

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Sarge » 6. August 2013 11:20

Dann muss ich es wohl doch zurückbauen. Versuch macht klug. :(

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Schwenn » 6. November 2013 13:42

Gibt es eine Möglichkeit den Verschleiß in gewissen Provinz-/Wettertypen per Event zu verändern?
Also die Attrition für Wüste, Dschungel oder Eis (Verluste ohne Kampf)

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Inner Circle » 6. November 2013 20:02

Dies ist nicht möglich, lediglich die Angriffs-/Verteidigungs-/Geschwindigkeits-Werte per Event ändern

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Counter » 13. November 2013 23:21

Bislang ist es so, dass die Verteidigungseffizienz bei Tag und bei nacht identisch ist.
Kann man die Verteidigungseffizienz im Gefecht durch den Nachtmalus ändern?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Ardrianer » 14. November 2013 06:44

Counter hat geschrieben:Bislang ist es so, dass die Verteidigungseffizienz bei Tag und bei nacht identisch ist.
Kann man die Verteidigungseffizienz im Gefecht durch den Nachtmalus ändern?


ja, über die modifiers unter db/units
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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Counter » 14. November 2013 07:27

Nur die Angriffeffizienz kann in der Datei durch den Nachrmali verändert werden, die Verteidigungseffizienz bleibt von dieser Änderung unberührt.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon DerStudti » 14. November 2013 14:38

Es gibt auch eine Zeile namens "DEF_NIGHT".

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Counter » 14. November 2013 17:09

Richtig ändert aber nichts an der Verteidigungseffizienz sondern nur an der Angriffseffi...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon Ardrianer » 14. November 2013 17:54

aus DH Full:
ATT für den Angriff
DEF für die Verteidigung
MOV für Bewegung

Spoiler (Öffnen)
MODIFIER;INF;CAV;MOT;MECH;L ARM;ARM;PARA;MAR;MTN;GAR;HQ;MIL;MR F;INT F;STR B;TAC B;NAV B;CAS;TRA P;FL B;FL R;BB;CL;CA;BC;DD;CV;CVL;SUB;NSUB;TRA;CV;INT F;rsv_33;rsv_34;rsv_35;rsv_36;rsv_37;rsv_38;rsv_39;rsv_40;X
ATT_CLEAR;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_BLIZZARD;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_SNOW;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-30;-40;-40;-40;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;-50;-50;-50;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_FROZEN;-25;-25;-25;-50;-50;-40;-25;-25;-15;-25;-25;-25;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_RAIN;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-30;-20;-20;-20;-20;-30;-30;-30;-30;-30;-30;0;0;0;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;0;-20;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_STORM;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-85;-65;-65;-65;-65;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_MUDDY;-20;-65;-65;-65;-65;-65;-15;-15;-15;-20;-20;-20;35;35;0;15;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_NIGHT;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-95;-95;-90;-90;-95;-90;-90;0;0;-50;-50;-50;-50;-50;-80;-80;10;10;-50;-80;-95;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_PLAIN;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-15;10;10;0;10;0;10;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;10;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_DESERT;-70;-30;-35;-30;-30;-15;-65;-70;-70;-70;-70;-50;10;10;0;10;0;15;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;10;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_MOUNTAIN;-40;-50;-60;-60;-60;-70;-40;-40;-30;-40;-50;-30;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_HILL;-20;-20;-20;-20;-20;-30;-20;-20;-20;-20;-20;-15;-20;-20;-20;-20;-20;-20;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-20;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_FOREST;-25;-35;-30;-35;-35;-40;-25;-25;-25;-25;-30;-15;-30;-30;-30;-30;-30;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_JUNGLE;-70;-75;-75;-70;-75;-80;-65;-60;-70;-70;-70;-40;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_SWAMP;-60;-65;-65;-65;-65;-70;-55;-50;-60;-60;-60;-30;35;35;0;15;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_URBAN;-30;-30;-30;-30;-30;-35;-30;-30;-30;-30;-30;-15;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_RIVER;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-25;-10;-30;-30;-30;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_SHORE;-67;-75;-67;-67;-67;-67;-67;-43;-67;-67;-67;-67;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
ATT_FORT;-30;-40;-40;-40;-40;-40;-20;-20;-20;-20;-20;-30;-20;-20;-20;-20;-30;-15;0;-20;-20;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-20;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_CLEAR;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_BLIZZARD;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-85;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_SNOW;-40;-40;-40;-40;-40;-25;-40;-40;-30;-40;-40;-40;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;-50;-50;-50;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_FROZEN;-25;-25;-25;-50;-50;-50;-25;-25;-15;-25;-25;-25;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_RAIN;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-30;-30;-30;-30;-30;-30;0;0;0;-20;-20;-20;-20;-20;-20;-20;0;0;0;-20;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_STORM;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-65;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;-99;0;-99;-99;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_MUDDY;0;-56;-56;-56;-56;-56;0;0;0;0;0;0;35;35;0;15;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_NIGHT;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-90;-50;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;-50;-50;-50;-50;-50;-80;-80;10;10;-50;-80;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_PLAIN;5;5;5;5;5;5;5;5;5;5;5;-10;10;10;0;10;0;10;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;10;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_DESERT;-65;-25;-30;-22;-18;0;-59;-65;-65;-65;-65;-41;10;10;0;10;0;15;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;10;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_MOUNTAIN;-20;-25;-30;-30;-30;-35;-20;-20;-15;-20;-25;-15;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_HILL;4;4;4;4;-3;-13;4;4;4;4;4;10;-20;-20;-20;-20;-20;-20;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-20;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_FOREST;-7;-12;-9;-12;-12;-14;-7;-7;-7;-7;-9;10;-30;-30;-30;-30;-30;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_JUNGLE;-58;-65;-65;-54;-65;-72;-51;-46;-58;-58;-58;-16;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_SWAMP;-48;-55;-55;-55;-55;-61;-41;-35;-48;-48;-48;-9;35;35;0;15;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;35;0;0;0;0;0;0;0;0;X
DEF_URBAN;-2;-2;-2;-2;-6;-16;-2;-2;-2;-2;-2;10;-50;-50;-50;-50;-50;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-50;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_CLEAR;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_BLIZZARD;-90;-90;-85;-80;-75;-75;-90;-90;-85;-90;-90;-90;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;-80;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_SNOW;-20;-20;-50;-35;-20;-20;-15;-15;-10;-20;-20;-20;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;-40;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_FROZEN;-15;-15;-30;-20;-10;-10;-12;-12;-8;-15;-15;-15;0;0;0;0;0;0;0;0;0;-80;-90;-80;-80;-90;-80;-90;-90;-90;-90;-80;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_RAIN;-20;-25;-40;-30;-25;-25;-18;-18;-18;-20;-20;-20;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;-30;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_STORM;-40;-45;-60;-45;-40;-40;-35;-35;-35;-40;-40;-40;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;-70;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_MUDDY;-70;-80;-95;-90;-90;-90;-65;-65;-65;-70;-70;-70;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_NIGHT;-70;-70;-80;-80;-85;-85;-70;-70;-70;-70;-70;-70;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_PLAIN;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_DESERT;-25;-15;-10;-5;0;0;-20;-20;-20;-25;-25;-25;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_MOUNTAIN;-20;-25;-30;-35;-40;-40;-15;-15;-10;-20;-20;-20;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_HILL;-10;-10;-15;-10;-5;-5;-8;-8;-5;-10;-10;-10;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_FOREST;-15;-20;-30;-20;-15;-15;-10;-10;-10;-15;-15;-15;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_JUNGLE;-35;-45;-70;-60;-50;-50;-30;-30;-30;-35;-35;-35;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_SWAMP;-25;-30;-40;-50;-60;-60;-20;-20;-20;-25;-25;-25;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
MOV_URBAN;-5;-5;-10;-10;-15;-15;-5;-5;-5;-5;-5;-5;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;X
EOF;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;X;;;;;;;;


normalerweise sollte das gehen, außer es ist verbugt. bei den Brigaden gab es den Bug bei mehr als einer Brigade an der Einheit. dort wurden beide Verteidigungsmodis addiert, bei Angriff aber nur von einer Brigade. da die Entwickler eine halbe Ewigkeit für Patches brauchen, wird das wohl auch nicht bald gefixt werden :(
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Re: [HoI II] Modding-Fragen

Beitragvon flogi » 14. November 2013 18:23

Nope, der Bug ist seit dem letzten Patch gefixt worden. Die Addition klappt jetzt einwandfrei.