[HoI 2] Invasion erstellen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

[HoI 2] Invasion erstellen

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 13:26

Bei Japan in der AI Datei von AOD steht

Code: Alles auswählen

   target = { }
   core = {
      2589
      2193
      2187
      2192
      2194
      2213
      2185
   }
}



Was bedeutet dies?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Invasion erstellen

Beitragvon Ardrianer » 12. August 2013 16:16

was du markiert hast, gehört zur Marine7Admirals AI
Core sind in diesem Fall die Kernprovinzen Japans zur See, sprich hier sind die IDs der Seeprovinzen um Japan aufgelistet. fährt da jemand anders mit seinen Schiffen rein, wird die KI versuchen, diese Schiffe mit allen Mitteln zu versenken
in der Admirals AI wird definiert, wo die KI Schiffe stationiert werden sollen (die base Zeile), wo die Kernprovinzen sind und welche Seezonen die KI meiden soll

da fällt mir wieder ein, was ich auch noch mal machen wollte: ein Mod Tutorial, aber die Zeit... :(
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Invasion erstellen

Beitragvon DerStudti » 12. August 2013 18:52

Mit den Core-Provinzen steht auch dieser Wert hier in Verbindung:

Code: Alles auswählen

   min_core_attack_fleets  = 1   # Minimum amount of attack fleets to defend CORE provinces (default 0)

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: Invasion erstellen

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 20:02

Aha ok.:)

Das wird also nicht unbedingt gebraucht, wenn man Invasions Standorte erstellen möchte, ich hab immer die Cor mit eingefügt und keinen Error erhalten gut zu wissen, werde mal ein wenig basteln(Mal wieder:) )mal schauen wie sich das Entwickelt.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: Invasion erstellen

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 20:18

DerStudti hat geschrieben:Mit den Core-Provinzen steht auch dieser Wert hier in Verbindung:

Code: Alles auswählen

   min_core_attack_fleets  = 1   # Minimum amount of attack fleets to defend CORE provinces (default 0)



Ahaa zb:
min_core_attack_fleets = 2 # Minimum amount of attack fleets to defend CORE provinces (default 0)
num_attack_fleets = 4 # ENG/USA default 3, JAP default 2 everyone else is 1

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: Invasion erstellen

Beitragvon Chris_1 » 5. September 2013 17:45

Ist euch eigentlich schon aufgefallen das Deutschland nicht in England sowie in Norwegen landet.


Selbst wenn ich ihnen den Bauauftrag im AI Ordner ändere damit Deutschland Schlachtschiffe zb baut.


Was gerne Invasions mäßig angelandet wird ist Island.