[HoI 2] Max. Org. Luftwaffe per Mod erhöhen? (HoI 2 DD v1.0)

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

[HoI 2] Max. Org. Luftwaffe per Mod erhöhen? (HoI 2 DD v1.0)

Beitragvon Robert86 » 14. April 2014 15:37

Weiß jemand von euch, ob und wie man die Max Org der Lufteinheiten per Mod erhöhen kann? Wenn ja, könnte mir bitte jemand eine genaue Beschreibung geben, wie ich das machen kann?

Wie bereits hier (viewtopic.php?f=64&t=16386&p=449330#p449330) beschrieben, habe ich das Problem dass die Max Org meiner Lufteinheiten trotz weit erforschter Luftdoktrinen immer dann auf den niedrigen Ursprungswert zurückfällt, wenn eine Lufteinheit modernisiert wird.
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 15. November 2014 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Max Org meiner Luftwaffe per Mod erhöhen? (HoI 2 DD v1.0

Beitragvon Hjalfnar » 14. April 2014 18:52

Spontan würde ich sagen, patche das Spiel einfach mal. Die letzte Version ist ja scheinbar Doomsday 1.3a.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

Re: Max Org meiner Luftwaffe per Mod erhöhen? (HoI 2 DD v1.0

Beitragvon Robert86 » 14. April 2014 21:03

Kann ich dann meine gespeicherten Spiele noch weiterspielen? Andere User meinten, das ginge dann nicht mehr...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Max Org meiner Luftwaffe per Mod erhöhen? (HoI 2 DD v1.0

Beitragvon DerStudti » 15. April 2014 03:15

Prinzipiell ist es sehr einfach, sich die Organisation zurückzuholen, nämlich mit einem selbstgeschriebenen Event. Für eine derart veraltete Version kann aber niemand ne Garantie übernehmen, dass alles funktioniert und dass du v.a. die Orga nicht wieder durch denselben Fehler verlierst wie zuvor. Bei HoI2 werden mit den Patches teils einfach eklatante Fehler behoben. Die fehlerfreiesten Versionen von HoI2 sind übrigens die alleine lauffähigen Inkarnationen "Darkest Hour" (aktuell Patch 1.03) und "Arsenal of Democracy" (1.08). Ich empfehle einen Umstieg auf eine davon, wobei ich DH bevorzuge. Doomsday hat den letzten Patch meines Wissens 2006 oder 2007 erhalten. DH und AoD jeweils 2013.

Und ja, dein Spielstand sollte zu 99% inkompatibel mit Version 1.3a sein. Er könnte sich laden lassen, aber im Spiel selbst wäre dann nur noch mehr Chaos angesagt. Neuer Patch heißt bei HoI2 eigentlich immer, dass man das Szenario neu starten muss.