[HoI 2] Multilevel-Sprites für HoI 2

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Walkure
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 6. August 2011 19:50

[HoI 2] Multilevel-Sprites für HoI 2

Beitragvon Walkure » 14. November 2014 00:03

Hallo, ich kann ohne Probleme Sprites von Covilisation nach HoI2 konvertieren.

Ich möchte mich aber an die Erstellung von Sprites von neu an heranwagen. Welches Programm ist dafür am besten geeignet, so daß es am einfachsten / am schnellsten ist? Weiß es jemand, kann mir jemand einen Tipp geben?

http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=175834
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 15. November 2014 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Multilevel-Sprites für HoI2

Beitragvon Jaegerfeld » 14. November 2014 20:31

Grundsätzlich wohl jedes Grafikprogramm.

Ich persönlich nutze seit ca. 15 Jahren Photoshop.
Wenn du gerne freihand zeichnest ist wohl auch ArtRage oder Sketchbook in Verbindung mit einem Grafiktablet interessant.

Das WACOM kaufe ich gerade für meine Nichten, kann dir vielleicht in 5-6 Wochen Feedback dazu geben.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Walkure
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 6. August 2011 19:50

Re: [HoI 2] Multilevel-Sprites für HoI 2

Beitragvon Walkure » 15. November 2014 15:17

ja, aber wir erstelle ich die eigentliche Animation am besten, vor allem für jeweils für 8 unterschiedliche Richtungen, muß man dafür nicht ein 3D Programm verwenden, wäre jetzt meine Vermutung. Oder einAnimationsprogramm für Grafiken in 2D.

Und dann muß man die Animation evt. zuerst ein Civ3 Sprite erstellen und nahher zu HoI2 konvertieren. Oder geht es irgndwie direkt.

Fragen über Fragen.