Putin Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Putin Mod

Beitragvon ImmerVorne » 14. November 2023 11:40

Hallo zusammen,
ich habe den Putin Mod von ich glaube Novapaddy genommen, diesen mit dem italienischen "Update" von Diaz zusammengefügt (damit lauffähig unter 1.05.1) und ihn auf deutsch übersetzt (das gibt mir ein besseres Spielgefühl). Allerdings ist diese natürlich nicht perfekt. Was mich u.a. stört, ist dass z.B. neue Panzerbrigaden nicht mehr nach dem landsspezifischen Typ benannt sind (bei D zB Leopard 2 A7), sonden eben einfach Panzerbrigade '15.
Daher mein Anliegen. Gibt es hier Ideen, welche Typen (Panzer, Schiffe, Flugzeuge, etc) bei den jeweiligen Ländern in Zukunft in Diesnt gestellt werden könnten? Bei D vielleicht der Panther KF51 oder doch ein d-f Panzerproduktion? Gerne kann ich die Daten auch zur Verfügung stellen, wenn es Interesse gibt.
Ein Tipp noch zur Übersetzung: ich habe die 30 Tage Pro Version von Deepl genommen. Damit kann man einfach die komplette Spalte nehmen und per Copy Paste einfügen und übersetzen lassen und dann wieder einfügen. Das geht ratz fatz ;-) Rechtzeitig wieder kündigen nicht vergessen...
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Putin Mod

Beitragvon nordstern » 15. November 2023 01:36

Ich weis das Deutschland und Frankreich aktuell an der FNSC arbeiten. Das ist der Entwicklungsname des Eurofighter-Nachfolgers und soll ein Stealthjäger werden der auch ferngesteuert werden kann.

Bei den Panzern ist der KF51 sicherlich kein Leopard 2 Nachfolger. Er ist eine Eigenentwicklung und keine Auftragsarbeit. Er ist zudem auch nicht wirklich neu. Er wurde nur neu Überarbeitet. Der KF51 Panther wurde schon Jahre vor dem Ukrainekrieg vorgestellt. ER ist im Kern das Pradebeispiel, was mit unbegrenzten finanziellen Mitteln auf Grundlage des Leopard 2 maximal technologisch möglich ist. Und wird daher stetig aktualisiert. Die Vorstellung leztes Jahr glaube ich, war nur die neuste technologische Adaption. das sieht man auch daran das es bislang nicht ein Land gibt, da sihn haben will.

Der Nachfolger des Leopard 2 wird zusammen mit Frankreichs Nexter-Konzern entwickelt. Wie er heißt, weis noch keiner. Ich denke aber nicht Leopard 3... die Franzosen würden doch niemals einen Panzer mit deutschen Namen benutzen wollen. Eventuell wird es auch eine Aufspaltung geben so wie damals beim Leopard 2 und dem M1Abrams.

Bei Sturmgewehren geht Deutschland vermutlich immer Hand in Hand mit H&K. Und wenn nicht klagt sich H&K zum Auftrag ;) Deren Namensgebung ist immer HK... aktuell sind HK416 und HK433... wobei das HK433 der Nachfolger des G36 werden soll, die aktuellen HK416 sind nur Lückenbüßer bis dahin und wurden eigentlich nur für Spezialkommandos entwickelt bzw. die USA. Man kann hier also einfach die Zahlen erhöhen für neuere Modelle.

Der Puma ist weltweit glaube ich der neuste Schützenpanzer und wird daher erstzmal keinen Nachfolger bekommen. Da wird frühestens in 20 Jahren mal nachgedacht werden. Außer die technologische und militärische Lage erfordert eine Neuentwicklung.


Noch selbst entwickelnde Länder gibt es leider nicht mehr viele. Russland, USA, China und dann natürlich Europa, das immer mehr zusammen wächst durch Kooperationen. Aber andere Läner wie der Iran, Indien, Japan,etc entwickeln nicht selbst. Sie geben in Auftrag und bekommen idR an die eigenen Bedürfnisse angepasste Ausrüstung basierend auf anderen Waffensystemen. Wobei Südkorea und Japan noch eigene Panzer bauen, aber nicht exportieren. Indien baut auch inzwischen zumindest panzer selbst, hat aber bis glaube ich 2000 noch russische Panzer gekauft und haben diese auch noch im Arsenal (T-90). Bzw. könnte Indien, wenn es will 2.000 T-72 und 1000 T-90 an die Ukraine oder Russland abgeben.

Werden sie aber nicht tun. Da Indien China als strategische Bedrohung erachtet und daher sich militärisch nicht schwächen wird, außer das sie im Gegenzug 3.000 andere Panzer bekommen. Aber welcher Hersteller kann diese Stückzahlen noch leisten? Abgesehen davon das Indien profiteur des Krieges und der Sanktionen gegen Russland ist. Genausowenig wie Griechenland ode rdie Türkei Panzer abgeben werden, obwohl beide nach den USA die größte Panzerwaffe der Nato haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Putin Mod

Beitragvon Homerclon » 15. November 2023 02:08

nordstern hat geschrieben:Der Nachfolger des Leopard 2 wird zusammen mit Frankreichs Nexter-Konzern entwickelt. Wie er heißt, weis noch keiner. Ich denke aber nicht Leopard 3... die Franzosen würden doch niemals einen Panzer mit deutschen Namen benutzen wollen. Eventuell wird es auch eine Aufspaltung geben so wie damals beim Leopard 2 und dem M1Abrams.

Kann ja jedes Land ein eigenen Namen nutzen.
Bspw. die Schweden und Schweizer haben auch Leo 2, bezeichnen sie aber nicht als solche, sondern als Stridsvagn (Nummer) bzw. Panzer (Nummer) - wobei Stridsvagn auch Panzer heißt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Re: Putin Mod

Beitragvon ImmerVorne » 16. November 2023 11:14

Danke für die sehr umfassende Antwort.

Da werde ich mal versuchen das ein oder andere einzubauen
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Putin Mod

Beitragvon nordstern » 18. November 2023 14:25

Homerclon hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Der Nachfolger des Leopard 2 wird zusammen mit Frankreichs Nexter-Konzern entwickelt. Wie er heißt, weis noch keiner. Ich denke aber nicht Leopard 3... die Franzosen würden doch niemals einen Panzer mit deutschen Namen benutzen wollen. Eventuell wird es auch eine Aufspaltung geben so wie damals beim Leopard 2 und dem M1Abrams.

Kann ja jedes Land ein eigenen Namen nutzen.
Bspw. die Schweden und Schweizer haben auch Leo 2, bezeichnen sie aber nicht als solche, sondern als Stridsvagn (Nummer) bzw. Panzer (Nummer) - wobei Stridsvagn auch Panzer heißt.


Das war eher darauf bezogen wie bisher solche Projekte ausgegangen sind mit Frankreich. Die wollen ihr eigenes Produkt aus Prestige und Nationalstolz und wenn es sein muss, entwickeln sie das alleine. Daher gehe ich davon aus das der Leo3 ein französischer Panzer wird, wenn Nexter seinen Willen bekommt oder man getrennt weiter entwickelt. Letzte Rüstungsprojekte sind genau daran gescheitert. Daher sehe ich Rüstungsprojekte mit Frankreich eher skeptisch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Re: Putin Mod

Beitragvon ImmerVorne » 23. November 2023 16:59

Wo kann ich es modden, dass auch andere Typen als Fallschirmjäger luftverladbar sind?
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Re: Putin Mod

Beitragvon ImmerVorne » 24. November 2023 10:00

nordstern hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Der Nachfolger des Leopard 2 wird zusammen mit Frankreichs Nexter-Konzern entwickelt. Wie er heißt, weis noch keiner. Ich denke aber nicht Leopard 3... die Franzosen würden doch niemals einen Panzer mit deutschen Namen benutzen wollen. Eventuell wird es auch eine Aufspaltung geben so wie damals beim Leopard 2 und dem M1Abrams.

Kann ja jedes Land ein eigenen Namen nutzen.
Bspw. die Schweden und Schweizer haben auch Leo 2, bezeichnen sie aber nicht als solche, sondern als Stridsvagn (Nummer) bzw. Panzer (Nummer) - wobei Stridsvagn auch Panzer heißt.


Das war eher darauf bezogen wie bisher solche Projekte ausgegangen sind mit Frankreich. Die wollen ihr eigenes Produkt aus Prestige und Nationalstolz und wenn es sein muss, entwickeln sie das alleine. Daher gehe ich davon aus das der Leo3 ein französischer Panzer wird, wenn Nexter seinen Willen bekommt oder man getrennt weiter entwickelt. Letzte Rüstungsprojekte sind genau daran gescheitert. Daher sehe ich Rüstungsprojekte mit Frankreich eher skeptisch.


Was haltet ihr denn von leichten Panzern? Ich dachte erst, was soll die Einheit im Spiel? Macht doch keinen Sinn, war ja mehr oder weniger im 2 WK das letzte Mal von Nutzen. Jetzt habe ich aber einen Artikel gelesen, dass die US Army tatsächlich wieder leichte Panzer zur INf Unterstützung bauen und einsetzen will.
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Putin Mod

Beitragvon Homerclon » 24. November 2023 20:47

(Leichte) Panzer zur Infanterieunterstützung, ist doch keine Wiederentdeckung.
Übliche deutsche Beschreibung für diese Gattung, ist die des "Schützenpanzer" - bspw. Marder oder dessen Nachfolger Puma. Im Englischen bezeichnet als "Infantry Fighting Vehicle" - da setzen die den M2 Bradley ein - bzw. M3 Bradley, als Spähpanzer.
Das diese zugleich auch die Soldaten transportieren können, ist nur Sinnvoll. Alternativ müsste ja ein weiteres Fahrzeug diese zum Gefechtsfeld bringen.

Die Bundeswehr hat auch einen leichten Panzer der per Frachtflugzeug transportiert werden kann, den Wiesel.
Dieser wird auch von den USA zu Versuchszwecken in kleiner Stückzahl eingesetzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Re: Putin Mod

Beitragvon ImmerVorne » 24. November 2023 20:55

Naja, im Spiel gibt es
- leichte Mot-Inf, LKW, Geländewagen, sowas wie Dingo, etc.
- IFV, also sowas wie Transportpanzer-Infanterie, da es noch
- Mech, also eben Panzergrenadiere mit Schützenpanzer gibt. Dann noch
- Leichte Panzer (das müssten dann Kettenfahrzeuge mit Kanone sein) Link: https://www.spartanat.com/2022/06/der-n ... r-us-army/
- Panzer (eben die bekannten MBT, Abrams, Leo, T-90 usw.)

Mir erschließt sich der Unterschied zwischen IFV und Mech nicht, da es eben eigentlich gerade auch im englischen Sprachgebrauch beides auf den Schützenpanzer bezieht
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Putin Mod

Beitragvon Homerclon » 24. November 2023 21:25

Dieser neue Panzer, ist aus Sicht der US-Offiziere, kein leichter Panzer. Wird nur von einigen Reportern fälschlicherweise so bezeichnet.
Siehe: #1 & #2.

Dessen Rolle wird eher die eines "Sturmgeschütz" sein. Soldaten erhalten also ein zusätzlichen Panzer zur Unterstützung, wo die Feuerleistung des M2 Bradley nicht ausreicht, aber der M1 Abrams eine Nummer zu Groß wäre oder nicht hingebracht werden kann - dieser neue Panzer kann per Flugzeug transportiert werden.
An Sturmgeschütze wurden im 2.WK ja mehrere Modelle eingesetzt. Soweit ich weiß, auch zur Infanterieunterstützung, sowohl zur Panzerabwehr als auch zum Sturmreif schießen von befestigten Stellungen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Putin Mod

Beitragvon Nightslaver » 24. November 2023 22:14

Homerclon hat geschrieben:Dieser neue Panzer, ist aus Sicht der US-Offiziere, kein leichter Panzer. Wird nur von einigen Reportern fälschlicherweise so bezeichnet.


Er ist irgendwo so ein Zwischending, zwischen einem leichten Panzer und einem MBT, aber doch näher an einem Leichten Panzer, als an einem MBT, da die Panzerung und Gewicht ehr einem leichten Panzer entsprechen und die 105mm Kanone nicht die Leistung der eines modernen MBT erreicht.

Trotzdem, allgemein, waren Leichte Panzer auch nach dem WW2 nie in Gänze weg, oder überflüssig.

Es gab während des Kalten Krieges und bis heute immer noch eine Ganze Reihe an leichten Panzern, vom amerikanischen M41 Walker Bulldog, M551 Sheridan, über den chinesischen Type 62 und M41D, britischen FV101 Scorpion, die französischen ELC und AMX-13, das deutsche Wiesel, bis hin heute noch zum amerikanischen M8 Armored Gun System (Stingray), oder dem italienischen Centauro (ja ich weiß, das Teil ist nicht ganz ein klassicher Light Tank, aber wie der M10 Booker halt auch so ein Zwischending). ;)

Aber man kann wohl klar sagen das die Rolle "Leichter Panzer" sich inzwischen verändert hat, von der die sie bis zum Zweiten Weltkrieg und Vietnamkrieg vorrangig hatten.
Heute dienen sie verstärkt stärker der Feuerunterstützung von Luftlandetruppen und amphibisch operierenden Verbänden und stellen zumeist ein Bindeglied zwischen MBT und AFVs da.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Re: Putin Mod

Beitragvon ImmerVorne » 25. November 2023 21:48

Ok,
mir geht es auch darum, die Brigaden entsprechend den (Haupt-)fahrzeugen zu bennenen.
Bei meinem Spiel, bzw. der Mod, gibt es keine NATO mehr. D ist im Bündnis mit, ITA, SPA, POR, Benelux, GRE, DEN und NOR.
Daher würden militärische Neuentwicklungen nur in diesen Ländern stattfinden. D.h. z.B. keine F-35.

Wie könnten daher einfach nur möglich Namen von folgenden Brigaden lauten (bis zum Jahr 2040):

- Transportpanzer, Schützenpanzer, Kampfpanzer, Kampfhubschrauber,
- Mehrrollen-Kampflugzeug, Abfangjäger, CAS, Bomber, Marinebomber
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)