[HoI II Modding] Hilfe für Eventerstellung bei DH benötigt

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Muad'dib
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 11. November 2010 16:33

[HoI II Modding] Hilfe für Eventerstellung bei DH benötigt

Beitragvon Muad'dib » 26. Mai 2011 21:38

Hallo,

ich plane bei Darkest Hour einige Schiffseinheiten per Event erscheinen zu lassen. Dazu habe ich eine neue Eventdatei und eine neue Einheitendatei erstellt, welche auch beim Starten geladen werden. Die neuen Einheiten sind in der Datei mit "dormant = yes" angelegt. Nun zum Problem. Das Event triggert am richtigen Tag aber es läuft einiges schief.
Das übergeordnete Korps der Einheit erscheint korrekt in Wilhelmshaven aber das Schiff ist dann nicht mit drin. Das wird in Wilhelmshaven nochmal extra angezeigt und wenn ich es anklicke befindet es sich im afrikanischen Festland. :strategie_zone_36:
Kann mir vielleicht jemand Rat erteilen, was dort falsch ist?

hier mal die action aus dem Event:

action_a = {
name = "Reaktiviert die Elsass"
ai_chance = 99
command = { type = supplies value = -100 }
command = { type = manpower = -10 }
command = { type = add_corps which = "SMS Elsass" value = naval when = 855034 where = 147 }
command = { type = activate_division which = 10100 value = 640 when = 855034 where = 147 }
command = { type = setflag which = mob_elsass }
}


und noch 2 Bilder zum verdeutlichen:
Bild
Bild


Gruß
Muad'dib

P.S.: Bei Doomsday habe ich das mit Landeinheiten immer hinbekommen.