Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
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Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
Die Kampfdauer auf dem Lande wird in HOI2 (abgesehen vom GDE-Abzug, "Base chance to avoid hit" und ohne dem Hinzuziehen der Artillerie oder Bomber) durch die folgenden zwei Schalter in der misc-Datei beienflusst.
Vergleichen wir mal die Werte aus allen 5 HOI2 Spielen/Mods, um sich ein Überblick zu verschaffen.
# Land vs. Land - Org dmg - Increasing this will increase ORG damage land unit takes in battle with other land units...should lengthen battles
(Je kleiner der Wert ist, desto länger dauern die Kämpfe und desto mehr Zeit hat die KI oder der menschliche Spieler zum Vertstärken der Truppen).
AoD: 0.6
AoD NoMercy: 0.4
IC: 0.55
IC Eisbrecher: 0.17
DH: 0.03
# Land vs. Land - Str dmg - Increasing this will increase STR damage land unit takes in battle with other land units
(Je kleiner der Wert desto weniger Verluste erleiden die Truppen)
AoD: 0.1
AoD Nomercy: 0.075
IC: 0.07
IC Eisbrecher: 0.18
DH: 0.017
Die Kämpfe dauern in DH1.2 z.b. etwa um den Faktor 20 länger als in AoD (0.6/0.03) - bei den sonst gleichen Einstellungen (s.o.)
Nun, möchte jemand dazu einen Kommentar abgeben?
Man könnte die Werte z.B. im Bezug auf den Realismus (Historizität) und Spielspaß (Einzelplayer, Multiplayer) bewerten.
Vergleichen wir mal die Werte aus allen 5 HOI2 Spielen/Mods, um sich ein Überblick zu verschaffen.
# Land vs. Land - Org dmg - Increasing this will increase ORG damage land unit takes in battle with other land units...should lengthen battles
(Je kleiner der Wert ist, desto länger dauern die Kämpfe und desto mehr Zeit hat die KI oder der menschliche Spieler zum Vertstärken der Truppen).
AoD: 0.6
AoD NoMercy: 0.4
IC: 0.55
IC Eisbrecher: 0.17
DH: 0.03
# Land vs. Land - Str dmg - Increasing this will increase STR damage land unit takes in battle with other land units
(Je kleiner der Wert desto weniger Verluste erleiden die Truppen)
AoD: 0.1
AoD Nomercy: 0.075
IC: 0.07
IC Eisbrecher: 0.18
DH: 0.017
Die Kämpfe dauern in DH1.2 z.b. etwa um den Faktor 20 länger als in AoD (0.6/0.03) - bei den sonst gleichen Einstellungen (s.o.)
Nun, möchte jemand dazu einen Kommentar abgeben?
Man könnte die Werte z.B. im Bezug auf den Realismus (Historizität) und Spielspaß (Einzelplayer, Multiplayer) bewerten.
Zuletzt geändert von radomir am 31. März 2012 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
1. Wie schon einmal in einem deiner zahlreichen Threads geschrieben:
2. viewtopic.php?p=234746#p234746
DH IST KEINE MOD!
2. viewtopic.php?p=234746#p234746
- Guderian
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Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
a) Was hat das mit HoI 2 Modding zu tun?
M.E. völlig falsches Unterforum dafür.
b)Die Werte an sich sagen absolut nichts aus
denn
I) kommen noch Auswirkungen von Doktrinen dazu
II) Kommen noch TSK Übergreifende Angriffe dazu
III) Kommen gegebenenfalls noch Flanken-Angriffe und ähnliches dazu
Die Werte an sich zu bewerten ist völliger Nonsense.
M.E. völlig falsches Unterforum dafür.
b)Die Werte an sich sagen absolut nichts aus
denn
I) kommen noch Auswirkungen von Doktrinen dazu
II) Kommen noch TSK Übergreifende Angriffe dazu
III) Kommen gegebenenfalls noch Flanken-Angriffe und ähnliches dazu
Die Werte an sich zu bewerten ist völliger Nonsense.
Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
Inner Circle hat geschrieben:1. Wie schon einmal in einem deiner zahlreichen Threads geschrieben:DH IST KEINE MOD!
2. viewtopic.php?p=234746#p234746
Zwar bin ich damit nicht einverstanden, auch AoD ist für für mich eine Art Mod (damit meine ich einfach eine Erweiterung im weitern Sinne, mit Verbesserungen, Änderungen, AddOn o.ä.) den Satz habe ich aber umgeändert, es tut aber nichts zur Sache im Bezug auf die Dauer der Landschlachten.
"Vergleichen wir mal die Werte aus allen 5 HOI2 Spielen/Mods, um sich ein Überblick zu verschaffen."
Zuletzt geändert von radomir am 31. März 2012 21:59, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
Guderian hat geschrieben:a) Was hat das mit HoI 2 Modding zu tun?
M.E. völlig falsches Unterforum dafür.
b)Die Werte an sich sagen absolut nichts aus
denn
I) kommen noch Auswirkungen von Doktrinen dazu
II) Kommen noch TSK Übergreifende Angriffe dazu
III) Kommen gegebenenfalls noch Flanken-Angriffe und ähnliches dazu
Die Werte an sich zu bewerten ist völliger Nonsense.
Das sind die wichtigsten Werte, die in allen Spielen/ Mods gegenwärtig wesentlich die Kampfdauer beeinflussen.
Deine Meinung "Die Werte an sich sagen absolut nichts aus" ist aus meiner Sicht absolut nicht korrekt. Alles klar? ;-)
Zuletzt geändert von radomir am 31. März 2012 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Guderian
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Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
Gut dann erklär mal warum das die wichtigsten Werte sind.
- Horgan
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Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
Guderian hat geschrieben:a) Was hat das mit HoI 2 Modding zu tun?
M.E. völlig falsches Unterforum dafür.
Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
weil sie in allen HOI2 Spielen/ Mods gegenwärtig wesentlich die Kampfdauer beeinflussen ;-)
Bei den anderen Einstellungen sind die Unterschiede sind nicht so groß. Kannst ja selbst die Werte vergleichen.
Bei den anderen Einstellungen sind die Unterschiede sind nicht so groß. Kannst ja selbst die Werte vergleichen.
Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
Mir ist es egal, wo es steht.... Guderian, hin oder her
Verstehe auch nicht, warum ihn das juckt. na ja
Verstehe auch nicht, warum ihn das juckt. na ja
- Guderian
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Re: Landkampfdauer in AoD, NoMercy, IC, Eisbrecher, DH
ah gut das wusste ich nicht Horgan.
Fands hier eben fehl am Platz aber bin ja auch nicht der große Hartkeks
@Radomir
ja sie beeinflussen die LAND-Kampfdauer wesentlich.
Luft und Wasser beeinflussen sie nicht.
Und da in DH die Bauzeiten wesentlich angehoben wurden gibt es ergo weniger Divisionen, weswegen sich das m.E. ausgleicht.
Weniger Truppen dafür längere Kämpfe.
Mit der richtigen Orga und Moral sowie der richtigen Strategie ist die Dauer der Kämpfe unerheblich.
Doktrinen sind für den Spielfluss m.E. wesentlich wichtiger.
Zudem wenn die die Kampfdauer nicht gefällt: Modde sie doch einfach.
Fands hier eben fehl am Platz aber bin ja auch nicht der große Hartkeks
@Radomir
ja sie beeinflussen die LAND-Kampfdauer wesentlich.
Luft und Wasser beeinflussen sie nicht.
Und da in DH die Bauzeiten wesentlich angehoben wurden gibt es ergo weniger Divisionen, weswegen sich das m.E. ausgleicht.
Weniger Truppen dafür längere Kämpfe.
Mit der richtigen Orga und Moral sowie der richtigen Strategie ist die Dauer der Kämpfe unerheblich.
Doktrinen sind für den Spielfluss m.E. wesentlich wichtiger.
Zudem wenn die die Kampfdauer nicht gefällt: Modde sie doch einfach.