[Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Fairas » 20. November 2016 19:41

@Bauglir

Eure Welt sieht fantastisch aus, besonders in Kombination mit dem Texturepack. Einige Szenen (vor allem innerhalb der Stadt) sehen schon gar nicht mehr nach Minecraft aus, sondern eher nach Skyrim oder so :strategie_zone_20:

Baut ihr diese Welt einfach nur so oder wird man die auch mal bespielen können?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 20. November 2016 19:56

Danke, danke :) Freut mich dass es euch gefällt. :)

Ja, ursprünglich war geplant, die Welt, sobald sie fertig ist, als RPG zu releasen. Das wird leider noch auf sich warten lassen, da zum einen ich leider mittlerweile alleine bau, da Doge keine Zeit mehr hat, und zum anderen, dass die Welt einfach nur riesengroß ist (allein die Haupstadt hat ne Nord-Süd und Ost-West-Ausdehnung von fast 1000 Blöcken).
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon kannibali » 22. November 2016 09:30

Sieht wirklich genial aus. Perfekt eigentlich. So gefällt mir das!

Bin auch gerade dabei eine komplette Mayastadt zu bauen.
Wenn es Sinn macht, folgen Bilder.
Aber es ist mühsam spiele ohne Kreativ und roten Ton gibt's nicht um die Ecke ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Plätzchendachs » 24. Dezember 2016 15:29

Respekt, gothische Gebäude sind extrem knifflig zu bauen, das hat bestimmt das ein oder andere graue Haar gekostet. Sehr gelungene Bauwerke :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon kannibali » 24. Dezember 2016 16:49

Kein Vergleich was ihr da geschaffen habt.
Ich arbeite diesmal ohne irgendwelche Pakete, alles extra sehr schwer eingestellt und da geht's halt net so einfach voran :)

Ist auch alles nicht fertig.
Der Aufbau einer Mayastadt:

Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild

Bild
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
MoritzBossOfArt
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2017 19:52

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon MoritzBossOfArt » 9. Februar 2017 16:56

Hey ich suche noch mitstreiter meines Bauprojektes an dem ich schon seit knapp 5 jahren arbeite wer lust hat soll sich meinen beitrag mal schauen und sich da melden

gruß moritz

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 17. Juni 2017 19:01

Bei meiner Welt geht es voran. Hab mittlerweile das Rathaus von Doge durch ein eigenes ersetzt, des vom Stil her besser in die Stadt passt. Das Rathaus ist innen komplett mit Räumen und Treppen ausgebaut, man kommt überall zu Fuß hin.

Vorderansicht zum Marktplatz hin:
Bild

Seiten- und Rückansicht:
Bild
Bild

Eingangshalle mit Treppen und Gang:
Bild

Gang mit Räumen:
Bild

Dachgeschoss, hier kommt das Archiv rein:
Bild
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon IWST » 17. Juni 2017 23:11

:strategie_zone_292:
Bin immer wieder erstaunt was für gut-aussehende Gebäude manche Menschen mit Minecraft und nem Texturepack zaubern.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 11. Juli 2017 20:31

Danke :) Der Lob spornt mich noch weiter an :)

Die Türme des Doms sind mittlerweile fertig. Sind recht gut gelungen find ich:
Bild
Bild
Bild

Die Stadtmauer hat auch ein Redesign erfahren. Sie ist nun etwas kleiner und passt beser in das Gesamtbild:
von innen:
Bild
von außen mit Graben:
Bild
Eines der Haupttore:
Bild
Und ein kleines Nebentor:
Bild
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Ardrianer » 11. Juli 2017 21:54

Sieht wirklich klasse aus!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
impala98
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2013 10:48

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon impala98 » 12. Juli 2017 16:59

Wow echt beeindruckend, was du in Minecraft so alles umsetzten kannst!
Respekt! :strategie_zone_22:
"Freude ist nur ein Mangel an Information." - Nico Semsrott

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Hexenkönig » 3. August 2017 00:09

Oha sieht das alles geil aus! Da ist meine gotische Kirche auf meinem RPG-Server ja ein Kinkerlitzchen! :strategie_zone_69: :strategie_zone_70: lol

Apropo "mein RPG-Server", es gibt da etwas von dem, was ich euch kurz zeigen möchte. :)

Denn ich und der gute Kvothe/Nikilas009 haben zusammen einen schon erwähnten RPG-Server, auf dem wir Herr der Ringe, Game of Thrones, Italienische Renaissance, Fantasy und Mittelalter in einer Welt miteinander vereinen.

Meine Aufgabe ist es dabei mich um das Auenland und um Italien zu kümmern. Herzstücke von Letzterem sind eine mittelalterliche Version der Ewigen Stadt Rom unter der Herrschaft der Borgia, sowie ein Nachbau von Florenz, der Renaissance-Stadt schlechthin neben anderen kleineren Stadtprojekten wie Venedig, Genua, Carrara oder Neapel. Platzbedingt muss man auch vieles komprimieren und zusammenstauchen, doch abgesehen davon versuche ich Florenz, Rom und das Auenland so genau wie möglich nachzubauen mit allem Drum und Dran an genau den Stellen, wo es hinsoll.

Heute will ich euch ein paar Bilder von meinem Florenz aus der Zeit um 1500 herum zeigen. Es ist noch ziehmlich alles in Aufbau (Rom ist da stellenweise schon weiter), aber ein wenig was kann man schon sehen. :strategie_zone_20:

Piazza della Signoria
Bild

Ponte Vecchio
Bild
Bild

Palazzo Medici
Bild

Uffizien
Bild

Mercato Vecchio (Alter Markt)
Bild

Kirche Orsanmichele + gegenüber Grundriss der Arte della Lana (Wollweber-Zunft)
Bild

Florentiner Dom Santa Maria dei Fiore

Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Fairas » 3. August 2017 00:52

Texturepacks machen schon sehr viel aus, mit dem Pack von Bauglir würden deine Bauwerke wahrscheinlich noch einen ordentlichen Ticken geiler aussehen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon coredriver » 6. August 2017 17:36

@Bauglir
Deine Bauwerke sehen alle wahnsinnig gut und detailliert aus. Du benutzt die Conquest Reforced Mod?

@Hexenkönig @Fairas
Die Ideen sind auch gut. Aber wie Fairas sagte, passende Texturen setzen da teilweise echt noch was drauf.

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 6. August 2017 22:39

Danke :) :strategie_zone_80:
@coredriver Ja, ich verwende die Mod. Man hat einfach so unendlich viele Möflichkeiten damit.

@Hexenkönig deine Welt ist auch super gelungen. Man erkennt sofort, an welchem Stil du dich orientierst. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. :)
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur