[Minecraft] Dale of Winter II

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Doge » 12. Januar 2013 09:30

Im Moment leider keines der Genannten. Ich fasse mal zusammen:
Es lief bis vor einigen Monaten der Server, auf dem genau das möglich war. Jedoch wurde schnell klar, dass das PvP-Konzept so keinen Sinn machte. Wir spielten in einer standart Minecraftwelt, und die Spieler verliefen sich auf eine so große Fläche, dass es zu keinem PvP mehr kommen konnte. Deshalb war das Ziel verfehlt, und ich habe den Server wieder abgestellt.
Ich möchte ihn zwar durchaus wieder öffnen, aber bis jetzt hatten wir kein überzeugendes Konzept, wie man PvP langfristig spannend gestalten kann. Wenn du eines hast also nur zu ;)
Unter derselben Adresse wie der hier beschriebene PvP-Server läuft momentan jetzt ein kleiner Creative-Server, wo JLG, Bauglir und ich ein paar schöne Dinge basteln, aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon wayne?! » 12. Januar 2013 09:35

Achso, ne, dann habe ich kein Interesse mehr :D

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon J.L.G. » 12. Januar 2013 11:56

Obwohl wir ein paar fähige Bauherren noch durchaus gebrauchen könnten. :strategie_zone_272:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Bauglir » 12. Januar 2013 12:00

Mein Name war Moredir. War in letzter Zeit auf einem andren Server Tätig, da hab ich euren ganz vergessen.
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Doge » 12. Januar 2013 13:32

Whitelisted ;)

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Bauglir » 12. Januar 2013 14:10

danke :)
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Thomas_Idefix » 14. Januar 2013 16:57

Was ist denn mit den Plänen eines Rollenspielservers geworden? Oder so ähnlich. Ihr wolltet auif jeden Fall eine Welt vorbauen, mit Burgen etc.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Doge » 14. Januar 2013 21:55

Das würde ich (und auch die anderen beiden, denke ich) tatsächlich gerne tun, aber ich habe einfach nicht (durchgängig) die Zeit dafür. So eine umfangreiche Map ist schon eine Herausforderung.
ABER: ich bin wirklich offen für jeden guten Vorschlag, der ein schönes, spannendes und vorallem langfristig sinnvolles Spielprinzip mit machbarem Aufwand verknüpft! Lasst euch etwas einfallen, vielleicht bin ich ja auf einige Möglichkeiten noch gar nicht gekommen?
LG

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Bauglir » 15. Januar 2013 15:22

Man könnt ja mit WorldPainter die grobe Welt erstellen und dann im Creative die feinarbeiten machen
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon J.L.G. » 15. Januar 2013 18:59

Das hatten wir ja versucht, aber - was dann? Was macht man mit der Map? Adventure? Nicht so das wahre.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Bauglir » 15. Januar 2013 19:31

Ich fänd halb-halb gut. Also Adventure, aber auch mit normalen survival und pvp
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur