[Minecraft] Dale of Winter II

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Doge » 2. September 2012 21:40

Dale of Winter II

INTRO

"Du erwachst in einem weichen Bett, spürst eine warme Suppe in deinem Bauch, und Verbände um Arme und Brust. Als du versuchst dich aufzurichten spürst du einen stechenden Schmerz aus eben jenen Körperteilen und fällst sofort wieder zurück in die Kissen. Eine Nonne beugt sich über dich: 'Alles wird gut! Ihr wurdet schwer verletzt und befindet euch nun in unserer Obhut im Sanktum', spricht sie dir zu, während du schon wieder in den Schlaf verfällst. Als du erneut aufwachst sind die Verbände entfernt, und du kommst ganz zur Besinnung. Doch dein Kopf scheint seltsam leer, keine Erinnerungen an alles zuvor gewesene sind vorhanden. Noch bevor du dich über diesen seltsamen Zustand wundern kannst, erscheint die Nonne erneut an deinem Bett. 'Ah, ich sehe, ihr seid genesen. Gut! Es sah schlecht aus um euch.' 'Was? Wo bin ich? Ich kann mich an nichts erinnern', entgegnest du. 'Das ist normal. Ihr wart übel zugerichtet und dem Tode nahe als ihr zu uns gebracht wurdet vor einem halben Jahr. Wir konnten euch nur durch starke Magie retten, dafür mussten wir eure Erinnerungen opfern. Doch ihr werdet euch neu zurechtfinden, wenn ihr durch die Tore des Sanktums hinaus tretet in die Welt...'"

Nach dem ersten Server geht nun Dale of Winter 2 an den Start, ein Survival PVP Minecraftserver. Die Features sind stark reduziert, da ich den Server allein mit meinen begrenzten Fähigkeiten erstellt habe. Dies hat jedoch auch den Vorteil, dass Updates schneller durchgeführt werden können, und der Server insgesamt unkomplizierter wird. Gehostet wird er weiterhin großzügigerweise von TheGildur! Vielen herzlichen Dank dafür!

FEATURES


Factions:
Ihr könnt euch in Gruppen zusammentun, Fraktionen gründen, Land erwerben, eure Basis vor Überfällen effektiv schützen, und in den Krieg gegen andere Fraktionen ziehen. Alle nötigen Befehle beschreibt die ingame-Hilfe mit /f.

Real Weather:
Kälte und Hitze fordern ihren Tribut, wenn ihr unangekleidet in Schnee- oder Wüstenregionen wandert, in der grünen Hölle der tropischen Urwälder fordern Stechmücken im Unterholz ihren Anteil vom Wanderer. Es ist insgesamt besser spürbar, in welcher Klimazone man sich bewegt.

Mineral Manager:
Erze respawnen jetzt! Das bedeutet, dass Vorkommen sinnvoller genutzt werden können, und Minen und deren Ausbau dauerhaften Sinn bekommen. Die Welt muss auch nicht mehr sinnlos durchlöchert und abgefarmt werden.

VORAUSSETZUNGEN


Der Server ist gewhitelisted. Voraussetzung ist die Bereitschaft, nachhaltig auf einem Survival Server spielen zu wollen. Das bedeutet kein zerstören der Welt oder kurzfristiges Farmen. Auf ansprechende Bauwerke in passendem Stil (mittelalterlich, Fantasy, Steampunk, keine moderne Bauwerke!) wird viel Wert gelegt. Genaue Regeln befinden sich ingame am Spawn. Diese sind zu lesen und zu befolgen.
Der Server läuft mit der momentan aktuellen Minecraft Version 1.3.x. Bei einem Update von Minecraft kann der Server ggf. nicht unmittelbar geupdated werden. In dieser Übergangszeit kann es daher notwendig sein, Minecraft nicht zu updaten. Hierzu ggf. eine Sicherheitskopie des .bin Ordners in aktuellem 1.3 Stand anlegen!
Die Whitelist ist vom ersten Server übernommen und beinhaltet momentan folgende Spieler:
Spoiler (Öffnen)
siege96
affig
minecraft_rc2
daleofwinter
thomas_hambach
thegildur
aquakami
dabenni
heloro
glimling
nols3
nathanielblack
karantukki
gamingtaktik
chillerx33
savethehero
cr7390
nexxesstar
kalitorian
xpeter95
iwst
homusbellicus
kannibali
diemuecke
raffistaner
dracon4224
3vr1m
skaryl
sermormont
renexy
sz_kommodore
lenardlesco
moredir


DOMAIN
daleofwinter.org



VIEL SPASS! Fragen bitte hier äußern!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. September 2012 22:28

Der Server ist also ab jetzt online? Dann werde ich in den nächsten Tagen mal vorbeischauen. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Arn de Gothia » 3. September 2012 00:45

Kannste mich bitte auch draufsetzen?
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. September 2012 14:50

Ich habe mal eine Frage: Wie funktioniert das Städtegründen genau? Ich würde gerne mit ein paar tapferen Recken auf die Suche nach einem Siedlungsort gehen. :)
Wer hätte Lust?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon J.L.G. » 3. September 2012 14:53

Thomas, du kannst auf mich zählen, wenn die alte Whitelist noch zählt. :)
Echt cool dass du das jetzt gemacht hast, Doge! Wird es den Creative Server weiterhin geben?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. September 2012 15:33

Wollen wir uns heute Abend um 20:30 Uhr treffen? Dann können wir unsere Vorstellungen einer Stadt abgleichen und einen passenden Standort suchen. Es werden sich sicher bald auch weitere uns anschliessen,w as es noch besser macht. Denn das Wachstum vom Dorf zur Stadt können wir miterleben. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Nexxes » 3. September 2012 15:40

Ich werde auch wieder auf jedenfall mitmachen ;)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. September 2012 16:38

Dann sind wir zu dritt. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon HomusBellicus » 3. September 2012 18:25

Ich weiß nicht genau, wie viel Zeit ich für zwei Server aufbringen kann.
Wahrscheinlich nicht all zu viel.
Glaube aber, dass ich per se schön baue und hilfsbereit bin und somit für den Server geeignet.
Vor allem interessiert mich der Factionsmod, und werde daher sehr gerne mitspielen.

Vier Fragen:

1) Wie wärs, wenn du für DoW ein eigenes Unterforum (neben Hardcore und Bau) bekommst?
Factionsmod bringt doch vor allem/bzw. fast nur dann was, wenns dazu auch eine gewisse rollenspielerische Aufmachmöglichkeit gibt.

2) Kannst du MonsieurHobo ebenfalls zur Whiteliste hinzufügen?
Meine große Liebe, mein Seelenpartner, und wir beide zusammen ein gutes Team. Er baut die Sachen, ich klau ihm den Ruhm.

3) Bist du komplett gegen Mods wie bsw. RedPower, IndustrialCraft, ComputerCraft und Buildcraft, oder könntest du sie erwägen? Von der Tekkitsammlung finde ich nur EE (dafür aber sehr) schlecht, da unbalanciert. Aber natürlich sind die Sachen für eine Mittelalterwelt vielleicht etwas ungeeignet, obschon kaschierbar.

4) Dürfte man theoretisch gesehen anderen auch ohne deren Einwilligung den Krieg erklären, oder gilt man dann als böse? :D
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon J.L.G. » 3. September 2012 18:55

Bin auch für ein eigenes Dale of Winter-Unterforum. Da könnte ja Creative und Survival rein.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Doge » 3. September 2012 22:54

Antworten:

1. Der geschlossene Creative-Teil wird parallel laufen, das zu bewerkstelligen kostet mich allerdings etwas Arbeit, die ich in den nächsten Wochen zu tun plane.
2. Arn und Hobo gewhitelisted.
3. Weitere Mods möglich, aber nur nach gutem Abwägen. Die Mod muss zum Server passen, balanciert und bugfrei sein, keine Inkompatibilitäten aufweisen und vorallem aktiv sein. Mods die lange zum Update brauchen sind für alle nervig.
4. Subforum halte ich persönlich für zu viel des Guten, wenn ihr das aber alle wollt und es bei Wüsti durchkriegt wehre ich mich nicht. ;)


edit: gegen Tekkit und dessen Einzelteile spricht, dass der Hardcoreserver diese nutzt, und ich da nicht Wasser abgraben will. Wenn die beiden Server von den Mods her grundsätzlich verschieden sind ist das mMn am besten.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Arn de Gothia » 4. September 2012 00:04

Scheine nicht zu sein, komme nicht drauf ;)

Weder Bau noch Dale of Winter ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon coredriver » 4. September 2012 10:42

Habe jetzt auch gesehen ,dass der Server online ist
@Thomas_Idefix Ich bin gerne bereit euch beim bau der Stadt zu helfen
edit: Wie komme ich aud dem Gebäude beim Spawn `?
OK alles klar , Knöpfe gesehen ^^

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon Thomas_Idefix » 4. September 2012 14:18

Also coredriver, du musst uns nicht helfen. Aber der Factions-Mod gibt die Möglichkeit, Fraktionen zu gründen und Towny (ist hoffentlich noch dabei) ermöglicht es, realitätsnahe Städte zu erschaffen. Das heisst nicht, dass wir uns Ressourcen etc. immer teilen, sondern, dass wir zusammen Minen betreiben und in einer gemeinsamen Stadt wohnen, jeder auf seinem Grundstück.
Ein Unterforum fände ich nicht schlecht. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Minecraft] Dale of Winter II

Beitragvon VedamDren » 4. September 2012 19:41

Kannst du mich auch noch whitelisten?
Orvas_Dren
Gibt es sowas wie ein bevorzugtes Server Texturepack?