[Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Open-World-Spiel

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. Oktober 2012 17:39

Das heißt, du verpasst nicht viel. :)
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 3. Oktober 2012 15:02

Thomas_Idefix hat geschrieben:Das heißt, das Creative-Team baut die Welt nicht um, sondern nur Gebäude?

Oder ist das wirklich nur eine Vorbearbeitung?


Jein..
Das heißt, dass beispielsweise Berge bereits aufgeschüttet und Meere bereits ausgehoben und gefüllt sind. Allerdings ist eine Landschaft aus Worldpainter immer sehr "glatt" und sie muss an einigen Stellen ausgearbeitet werden. Dazu kommt, wie du sagst, zB das Gebäudebauen.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. Oktober 2012 16:57

Ah ok. :)
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 4. Oktober 2012 18:41

Wer möchte darf Texturepacks vorschlagen, die als Basis für die neue Welt dienen könnten.
Voraussetzungen:
-max. 32² Auflösung
-einigermaßen "mittelalterlich"
-flexibel (Texturen nicht nur auf einen Stil ausgelegt, wie zB Romecraft)
-aktiv, dh. regelmäßige Updates wenn MC updatet

Ich ziehe momentan Johnsmith oder Dokucraft in Betracht.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon HomusBellicus » 4. Oktober 2012 18:50

Sphax BD Craft
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Thomas_Idefix » 4. Oktober 2012 22:00

Wieso die maximale Grenze bei 32er Texturen? :strategie_zone_305:
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 4. Oktober 2012 23:22

Weil alles darüber a) bei manchen Leuten Probleme bereitet und b) mMn absolut unpassend ist für Minecraft. Das Spiel und sein optischer Stil sind geprägt von Retrooptik, die Modelle sind grobe Klötze, da sollten auch die Pixel sichtbar bleiben ;)

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon HomusBellicus » 5. Oktober 2012 00:00

Naja Doge, ich stimme dir teilweise zu und finde daher solche pseudo High-End Grafik ekelerregend.
Andererseits gibt es Sphax in verschiedenen Versionen und durch seinen Comicstyle gibt es dem ganzen einen Look, der das Spiel nicht zu ernsthaft macht und trotzdem cool ist.


Btw... Was braucht man auch ein generelles Texturepack einzuführen?
Ich nehme mal an, jeder wird sein eigenes verwenden (können)?
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 5. Oktober 2012 06:21

Ja ich denke schon, aber es ist sehr von Vorteil, wenn es ein, nennen wir es "Leittexturepack" gibt, mit dem alles erstellt wurde. Bauwerke sehen einfach in gewissen Texturepacks besser aus als in anderen, je nach dem in welchem sie gebaut wurden. Daher sollten zumindest die Creative-Leute dasselbe verwenden.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon HomusBellicus » 5. Oktober 2012 08:32

Achso, halt als unverbindliche Absprache.
Das macht schon sehr gut Sinn, da Dinge einfach unterschiedlich aussehen.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Thomas_Idefix » 5. Oktober 2012 16:37

Verstehe. :)
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Bauglir » 27. Oktober 2012 21:01

Wann können die Creative-Arbeiter eig Loslegen?
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon J.L.G. » 28. Oktober 2012 11:39

Doge arbeitet mal wieder an einem anderen Projekt, dass aber mitnichten weniger spannend wird. Ich denke, du könntest da als Bauherr durchaus mitarbeiten, wenn dich das Szenario interessiert. Wenn du auf die schnelle mehr Informationen willst, adde mich bei Steam: gamingtaktik

Grüße JLG
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 28. Oktober 2012 14:08

So zur Info, lieber JLG, bei Bauglir handelt es sich um den, der gestern bereits mit uns auf dem Server war ;) Weist schon, dem mit dem Frauenskin :P

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Bauglir » 28. Oktober 2012 19:44

Des ist kein Frauenskin. Das ist Legolas aus HdR.
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