[Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Darthan » 28. Oktober 2012 19:52

Bauglir hat geschrieben:Des ist kein Frauenskin. Das ist Legolas aus HdR.

Lyncht man mich, wenn ich sage das es auf das selbe hinaus läuft? :P

Spoiler (Öffnen)
Natürlich nur ein Scherz :strategie_zone_28:
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Bauglir » 29. Oktober 2012 11:18

Ja, dann würd ich dich lynchen.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon IWST » 10. November 2012 13:38

Mir währe gerade spontan eifgefallen dass man auf der Welt auch Grotten oder unteridrische Flüsse bauen könnte, das währe auch interesant zu erkunden. Oder von Zombies und Hexen bewohnte NPC-Dörfer. Was recht fies währe, wärhe bei zur Besiedlung vorgesehenen Burgen/Burgruinen unterdische Katakompten mit ein paar Fallen und Monsterspawnern zu bauen, allgemein sind Katakompten oder auch nur einfach Friedhöfe bei Dörfern Elemente wo man einerseits Monsterspawner platzieren kann, andererseits aber auch Plündergut.
Wurde eigentlich schon mit dem Weltbau begonnen, oder läuft noch TerraFirmaCraft?
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon J.L.G. » 10. November 2012 13:54

Nach längerer Unterbrechung, weil der Server down ist, bauen wir jetzt wieder an unserem Geheimprojekt. Wir machen aber Fortschritte, und danach kommt irgendwann auch das neue Dale of Winter.

Grüße JLG
~

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Thomas_Idefix » 10. November 2012 21:07

Wie weit ist der Fortschritt etwa? Nur ungefähr. :)
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 10. November 2012 21:33

Wir haben die Worldpaintermap eigentlich fertig, würde ich sagen. Ausgebaut ist sie aber noch gar nicht. Ich weis nicht wie lange das in Anspruch nehmen wird.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon VedamDren » 26. Dezember 2012 17:28

Könnte man nicht eine vorgefertigte Map nehmen, die das Spielfeld einfach begrenzt? Ich meine man kann im Internet Maps finden, wo zum Beispiel nur eine Insel vorhanden und der Bauplatz somit begrenzt ist. So würde man verhindern können, dass sich die Spieler in alle Himmelsrichtungen zerstreuen und es würde früher oder später dann zum PvP kommen.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 26. Dezember 2012 18:21

Ich muss zugeben, dass ich derzeit etwas ratlos bin, was ein gutes Konzept angeht. Alles, was mir bisher einfiel, ist entweder vielversprechend, aber genauso viel Arbeit, oder eben standard und dementsprechend langweilig.
Nur her mit allen Vorschlägen, vielleicht findet sich ja eine gute und machbare Lösung. :)


Einige Probleme, die ist beispielsweise habe, sind folgende:
-Wenn es sich um einen PVP-Server handeln soll, auf dem man Orte einnehmen kann, erfordert das ständige Anwesenheit der besitzenden Fraktion, da sonst einfach jemand die Orte einnimmt, wenn gerade kein Verteidiger da ist. Die einzige Gegenmaßnahme wäre, die Einnahme nur zu ermöglichen, wenn Verteidiger da sind. Das bedeutet jedoch wieder, dass man ganz einfach uneinnehmbar wird, wenn man sich einfach ausloggt, wenns brenzlig wird.
-Wenn wir PVP spielen wollen, brauchen wir eine Menge Spieler. Nicht nur aus dem Grund oben, sondern auch einfach, um die Auseinandersetzungen spannend zu machen. Zwei gegen zwei auf einer großen Karte, wo man sich eh nicht trifft, ist etwas lächerlich. Ich weis nicht, ob wir hier so viele Spieler zusammen bekommen können.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon IWST » 26. Dezember 2012 22:19

Naja, man könnte für die Gefahr des plünderns von Abwesenden oder des Disconctens um eine Niederlage zu verhindern ja Regeln einführen, allerdigns stellt sich ab einer gewissen Spieleranzahl die Frage wie viele sich daran halten.
Was die Spierlanzahl angeht, höffe ich doch dass wir mehr als 4 zusammen bekommen, zumal es ja glaube ich sowieso so gedacht war dass ersteinmal ein eher nicht so großes Gebiet fertiggestellt wird dass man nicht verlassen kann(sei es durch bauliche Barieren oder Plug-Ins letztere gibt es ja die verhindern dass Spieler ein gewisses Areal verlassen, habe ich auch schon mal auf nem Server gesehen).
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 26. Dezember 2012 22:33

Ich hatte noch die Idee, vielleicht mehr auf PVE zu setzen. Man könnte sagen, dass die Spieler alle zusammen eine Stadt bauen, sowie ggf. Außenposten bei gewissen Rohstoffen, und der Zombiebedrohung entgegen treten müssen. Es gibt Plugins, mit denen man die Zombies wesentlich verstärken kann, sodass das überleben tatsächlich schwierig wird.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon IWST » 26. Dezember 2012 22:40

Naja, Kampf gegen eine Zombieinvasion währe auch eine Möglichkeit, auf so einem Server habe ich schon mal gespielt, aber irgendwie würde es mich doch reizen mal eine Fraktion aufzubauen und mit anderen PVP-Gefechte um Burgen oder strategische Resourcen auszutragen.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Ardrianer » 26. Dezember 2012 22:44

warum zieht ihr das nicht eher in Richtung MMO auf und nutzt für PvP diverse PvP Fertig Karten? letztere kann man immer wieder verwenden und im Rahmen eines Eventabends eine schöne PvP Schlacht machen. in der MMO Welt sollte ein bestimmtes Thema das Bauen prägen, Skills (durch Mods). vielleicht mit kleinen Events wie einer Zombi Invasion ab und an und NPC/Monster Festungen einnehmen etc.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 26. Dezember 2012 22:56

Man muss halt immer überlegen, was am einfachsten zu realisieren ist. Ob PvP- oder PvE-orientiert schenkt sich da nicht viel, für beides braucht man eine schöne Map, die die Hauptaufgabe darstellen dürfte. Auch braucht man für beides die ein oder andere Mod, der Aufwand hierbei dürfte ebenso ähnlich sein. Der einzige Vorteil von PvE ist, dass es eher funktioniert als PvP, das die oben genannten Probleme mit der Spielerzahl und -anwesenheit hat.
Außerdem stelle ich es mir ganz nett vor, gesellig mit den anderen eine Stadt zu bauen, sich dort auch aktiv verschanzen zu müssen, und so gemeinsamer zu spielen, als es mit PvP möglich ist.
ODER man geht in Richtung Hybrid, indem man die Spieler in nur 2 mögliche Fraktionen teilt, die dann jeweils eine Stadt bauen, und neben PvE sich auch gegenseitig verprügeln können.
Allerdings sehe ich bei PvP in selbstgebauten Burgen oder Städten immer das Problem des Balancings. Ohne Schutz durch Mods sind die gebauten Verteidigungen nahezu nutzlos, mit den meisten Schutzmods jedoch sind sie oft unangreifbar, und wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, und die Spieler ihre Burg ordentlich gebaut haben, kommt keiner mehr hinein. Ich habe noch keine Mod gesehen, die den Aufwand eine Burg zu bauen und den, sie wieder einzureißen in ein vernünftiges Verhältnis setzt. Soetwas zu finden ist die Voraussetzung, um den PvP-Weg einzuschlagen (abgesehen von Turnieren oder ähnlichem, die immer möglich sind).

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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon IWST » 26. Dezember 2012 23:11

Naja, neben den Burgen gäbe es bei PVP ja auch die Mienen und Außenposten, eventuell könnte es ja auch einen mod geben der verhindert dass man Nahrugnsmittel in der Burg selbst anbaut, wenn dann die Plots für die Burg selbst nur recht begrenzt sind und mann den Rest der Funktionen, vor allem die Nahrugnsbeschaffung und Resourcenabbau in einem nicht so stark schützbaren Bereich unterbringen müsste? Würde dann auch Belagerungen interesanter machen.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter NEUES KONZEPT?

Beitragvon Doge » 26. Dezember 2012 23:23

Das Problem bei sowas ist, dass die Freiheit, die Minecraft beim bauen bietet, da fast jede Regelung unterbindet. Man müsste sehr komplizierte Regeln modden, die das Anbauen von Nahrung in den Burgen selbst tatsächlich verhindern. Ich befürchte, soetwas geht wieder in die Richtung zu viel Arbeit :/