Fragen zum Server

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 17. Dezember 2012 14:09

Hi,
also ich habe immer noch kein Minecraft, werde es mir aber sehr wahrscheinlich zulegen.
Also ein paar Fragen:
-Kann ich dem Server einfach so beitreten? Oder ist der nur für ausgesuchte Spieler?
-Was brauche ich dafür (also Mods und so)
-Wie viel ist denn so los, trifft man auch mal Spieler, oder läuft man bloß einsam umher? Und macht auch gemeinsam was, oder hampelt eh jeder nur für sich rum?
-Wie viele Spieler gibt es denn überhaupt auf dem Server?
-Darf jeder machen was er will, oder kann ich meine eigenen Gebäude schützen lassen?

Allgemeine Fragen:
-Wie groß ist die Welt? Ist sie endlich, oder produziert sie sich automatisch weiter, wenn man an die Grenzen stößt?
-Kann ich endgültig sterben, oder kann ich mich wiederbeleben um weiter zu spielen?
-Spielt ihr noch auf anderen Servern, die eventuell interessanter sind?

Ich hoffe ihr könnt mir die meisten Fragen beantworten :)

Mfg
wayne?!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon Darthan » 17. Dezember 2012 14:28

Morgen,

ich arbeite deine Liste einfach mal ab, Rückfrage sind natürlich immer noch möglich

zu 1) Grundsätzlich ja, allerdings ist der Server gewhitelistet und es dürfte auch annehmbar sein, dass die regeln des Forum sicherlich auch auf den Server ausgeweitet werden können. Wir hegen einen freundschaftlichen Umgang und unterstützen einander sowohl materiell als auch geistig(Hilfe). Sehr selten und nur unter schwerem Vergehen wird mal jemand ausgeschlossen(Soweit ich weiß, erst einmal passiert als ein Spieler das Baumhaus von Fritze abgefackelt und danach das Gold aus der Bank getsohlen hat)

zu 2) wir spielen mit der Tekkit Multiplayer Modsammlung, einen Einblick bringt die Serie von Duncan aus dem Yogscast

zu 3) derzeit spielen wir aktiv nur mit 2 Leuten, allerdings eher aus dem Grund weil wir nicht mehr auf die anderen warten wohlen, angedacht ist Minecraft vorallendingen als Gemeinschaftserlebnis, das heißt auch die Realisierung von Gruppenprojekten u.a.

zu 4) wie gesgat derzeit 2 wenn ich alle zählen und diesen auch alle gleichzeitig On wären wwürden wir sicherlich mehr als 10 sein

zu 5) Ist dürfte klar sein das Griefen allgemein verpönnt ist, einen Schutmechanismus wie du ihn angesprochen hast, ist nicht installiert und halte ich auch nicht für nötig



Allg. Fragen:

zu 1) Jede Minecraft Welt ist grundsätzlich auf 16.000^2 Blöcke begrenzt, danach kommen die Far Lands, du müsstest also schon verdammt weit laufen um bis zum Rand zu kommen.

zu2) wir spielen zwar auf höchster Monstereinstellung(>Amon wollte das Zombies Holztüren eintreten), aber ein Respawn ist immer möglich

zu 3) Wozu? Hier hab ich eien familären Server, selbst wenn man mal 1-2 Wochen alleine ist, ziwhe ich das trotzdem den Massenserver vor

MfG

Darthan
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 17. Dezember 2012 14:40

Danke erstmal für die schnellen und ausführlichen Antworten :)

Dann habe ich die von dir erwähnten Rückfragen:

1.) Sind die Mods kostenlos?
2.) Wie komme ich auf besagte Whitelist (Mein Papa ist leider kein SZ-Moderator [Und der würde sich auch nicht für mich verbürgen :D ])
3.) Arbeiten besagte 2 aktive Spieler an etwas, wo ich mit einsteigen kann, einerseits zum lernen, andererseits zur Unterstützung und der Erhöhung des allgemeinen Spaßes :)

Mfg
wayne?!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Fragen zum Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 17. Dezember 2012 14:44

1Wir sind sogar 3 wieder. Homus spielt auch wieder.
Die Mod ist komplett kostenlos.
Auf die Liste kommst du wenn du mir einfach deinen Minecraftnamen sagst ;)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 17. Dezember 2012 14:50

Gutgut, dann schau ich mal die Tage, dass ich das Teil gekauft bekomme, obwohl ich Spiele eigentlich nicht per download kaufe ;)

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon Darthan » 17. Dezember 2012 14:51

Mist Amon war schneller und abei hatte ich mich so auf meine Gegenfrage zu 1 gefreut :/

Minecraft ist es wert, auch wenn es Phasen gibt wo due diese Viereckigen blöcke ienfach nicht mehr sehen kannst
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 17. Dezember 2012 15:16

So ein Mist, ich habe mich jetzt angemeldet und diese blöde Demo ausprobiert und das Spiel hängt bei mir total :(
Ich konnte so gut wie gar nichts machen. ich drücke W und der Typ bewegt sich erst ne Sekunde später.
Also unspielbar.
Und ich dachte das Spiel hat so gut wie keine Voraussetzungen, weil das ja simpel programmiert ist.

Die einzige Hoffnung ist, dass es an meinem Browser liegt, aber ohne Gewissheit möchte ich jetzt keine 20 Euro ausgeben.
Weiß jemand wie ich das testen kann?

Mfg
wayne?!

Edit:

Mist Amon war schneller und abei hatte ich mich so auf meine Gegenfrage zu 1 gefreut :/

Darfst sie trotzdem stellen ;)

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon Darthan » 17. Dezember 2012 15:19

wayne?! hat geschrieben:So ein Mist, ich habe mich jetzt angemeldet und diese blöde Demo ausprobiert und das Spiel hängt bei mir total :(
Ich konnte so gut wie gar nichts machen. ich drücke W und der Typ bewegt sich erst ne Sekunde später.
Also unspielbar.
Und ich dachte das Spiel hat so gut wie keine Voraussetzungen, weil das ja simpel programmiert ist.

Die einzige Hoffnung ist, dass es an meinem Browser liegt, aber ohne Gewissheit möchte ich jetzt keine 20 Euro ausgeben.
Weiß jemand wie ich das testen kann?

Mfg
wayne?!

Edit:

Mist Amon war schneller und abei hatte ich mich so auf meine Gegenfrage zu 1 gefreut :/

Darfst sie trotzdem stellen ;)


Java Version? und das Browsergame ist nicht mit dem reellen Spiel zu vergleichen


Nett von dir :D: Hast du schonmal irgendwann von Usern erstellte Mods gesehen, die Kosten?
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 17. Dezember 2012 15:31

Man bist du fies :P

Inwieweit ist es nicht vergleichbar?
Vom Spielinhalt klar, oder meinst du wie gut das Spiel läuft?
Java musste ich ganz frisch downloaden, habe also denke ich mal das neueste :)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon Kommodore » 17. Dezember 2012 15:35

@Darthan: MineZ, DayZ für Minecraft, das kostet :D
@wayne:
Von beidem im Browser ist man eingeschränkter und da ruckelt es auch mehr, im Browser läuft das bei Firefoxx Z.b. ruckeliger als bei Chrome...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 17. Dezember 2012 15:45

Also wenn ich es mir kaufe und auf dem Rechner spiele, dann ist alles paletti?

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon Darthan » 17. Dezember 2012 16:01

wayne?! hat geschrieben:Also wenn ich es mir kaufe und auf dem Rechner spiele, dann ist alles paletti?

müsste eigentlich kommt halt drauf an was für Rechner du hast.

@Kommodore Da seh ich das aber anders

Does it cost money?

Nope. We have public servers available for you to play on right now. If you enjoy the mod, you might consider throwing your support towards MineZ by clicking "Go Premium!". Premium users get a number of benefits for helping support the MineZ project, along with that good feeling that you've helped the MineZ team continue to develop such a great mod.


Quelle
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Fragen zum Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 17. Dezember 2012 16:05

Man muss Browserversion von der normalen Version auf deinem Rechner unterscheiden.
Wie Darthan schon sagte hängt das vob n deinem Rechner ab, ich würde das einfach mal gegenchecken :)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 17. Dezember 2012 16:38

Also mein Lappi hat erst ein paar Jährchen aufm Buckel:

Dual-Core 2Ghz
4 Gig Ram
32-Bit-Betriebssystem
und so ne häßliche Inboardgrafikkarte, ide irgendwie über den Arbeitsspeicher läuft (up to 1000irgendwas)

Klappt das?

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zum Server

Beitragvon wayne?! » 18. Dezember 2012 07:09

So, hab jetzt Minecraft, hängt nur ein klein wenig, ist aber spielbar.

Jetzt habe ich das kurz ausgetestet auf Hardcore und musste meine Welt löschen nach dem ersten Tod, das ist doch ein Schmarrn.

Also mein Nick:
waynes__world (2 Unterstriche)

Wenn mir jetzt jemand erklärt wie ich auf den Server komme und am besten noch wann der nächste spielt, dann könnte es schon losgehen :)