[Minecraft] Shader-Mod

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 360
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon coredriver » 20. Januar 2013 16:01

Hi;
Ich suche eine Shader-Mod für Minecraft 1.4.6 /1.4.7 . Leider hatten mehrere Google-Suchen nichts funktionierendes ergeben und nun ich bitte ich um Hilfe

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shader-Mod

Beitragvon Darthan » 20. Januar 2013 16:04

Bild

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 360
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shader-Mod

Beitragvon coredriver » 20. Januar 2013 16:40

Ja leider hat der bei mir nicht funktioniert, es war einfach die gesamte Landschaft grau

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shader-Mod

Beitragvon Darthan » 20. Januar 2013 16:46

dann solltest du das auch sagen,dass du diesen schon ausprobiert hast

Ein weiterer im untern Teil ist auch noch eine Box zu ein paar weiteren musst sie wohl alle nacheinander ausprobieren
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shader-Mod

Beitragvon Doge » 20. Januar 2013 17:48

Also ich hab Optifine mit GLSL Shader Mod und den Sonic Shadern installiert, funktioniert wunderbar und ist eigentlich einfach zu installieren. :)

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 360
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon coredriver » 16. September 2013 20:48

Muss diesen Thread neu aufrollen,
Mein Problem ist nun folgendes :
Hab Forge mit dem Installer installiert und GLSL Shader Mod installiert und nun wollte ich ihn mit Sonic Shader starten aber es funktioniert und bleibt beim Bildschirm "Welt wird geladen " stehen...
Momentan seit 20 Minuten
Geht der Shader Mod nicht mit Forge ?
Verwenden tue ich von allem das aktuellste was ich gefunden habe ....

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 978
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon Xylli » 17. September 2013 00:43

GLSL benötigt Forge anonsten funktioniert das nicht.
Allerdings darfst du soweit ich gelesen habe kein Optifine installiert haben.
Bild

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 360
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon coredriver » 17. September 2013 16:13

Optifine hab ich auch nicht drauf
Hab es gestern eine dreiviertel Stunde laden lassen, aber es ist nichts mehr passiert

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon Darthan » 17. September 2013 17:06

Installationreihenfolge eingehalten, kann die aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen, und vorallendingen nach jeder einzelnen Mod Minecraft gestartet um zu gucken obs funkt?
Bild

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 360
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon coredriver » 17. September 2013 17:58

Ja denke schon
Also zuerst Forge per Installaler installiert, dann Minecraft gestartet,Welt gestartet, wieder beendet und dann den ShaderMod ins Modverzeichniss gelegt, Minecraft gestartet und wieder beendet und dann den Shader in den Shader ordner gelegt und dann Minecraft wieder gestartet

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon Darthan » 17. September 2013 18:52

Hmm komisch, es scheint aber beachtet werden zu müssen, das die Version die ich gefunden habe, keine final ist.

Versuch es ml mit dem MagicLauncher, benutz eig keine Shader, deshalb damit auch keine Erfahrung.

Link zum GSLS MOD


PS: Bist du dir sicher, dass dein Rechner auch genug Reserven hat, um mit Shadern spielen zu können?

EDIT: Hier nochmal nen http://www.minecraftforum.net/topic/1544257-162shaders-mod-v201-beta-14-updated-by-karyonix/ zur gleichen/ähnlichen Version wo eine Installationsanleitung dabei ist.
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Shader-Mod

Beitragvon Scutum Templi » 24. März 2014 13:38

Hier eine aktuelleres Beispiel für eine Shader-Mod. Als Basis dient "Sonic Ether´s Unbelievable Shaders":

http://www.minecraftforum.net/topic/940 ... aders-mod/

Das Shader-Pack ist SEUS 10.0 Standard (im gleichen Thread verlinkt).

Drei Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Sehr positiv ist eine nicht überhöhte Inanspruchnahme der Rechenleistung. Diese Zusammenstellung wird derzeit für 1.6.4 genutzt und funktioniert absolut bugfrei!