Ein Lehrstück bzgl. asozialer Ignoranz

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Empfehlen Sie Minecraft

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. Juni 2013 18:31

Selbst übersetzt hat er das nicht. Dann macht man andere Fehler, nicht solche abstrusen Satzbaukonstruktionen. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Empfehlen Sie Minecraft

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Juni 2013 19:29

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Bist Du sicher, daß er Dich überhaupt versteht? Die paar deutschen Sätze sehen stark nach Google Translater oder so aus. :strategie_zone_72:


ist doch wurscht, Hauptsache ihr könnt das einordnen. Und wenn er den Text in den Übersetzer packt, wird sich ihm der Sinn schon erschließen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Empfehlen Sie Minecraft

Beitragvon Darthan » 27. Juni 2013 20:01

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Bist Du sicher, daß er Dich überhaupt versteht? Die paar deutschen Sätze sehen stark nach Google Translater oder so aus. :strategie_zone_72:


ist doch wurscht, Hauptsache ihr könnt das einordnen. Und wenn er den Text in den Übersetzer packt, wird sich ihm der Sinn schon erschließen.

Und wenn nicht und er wieder was postet platzt Scutum wahrscheinlich der Kragen.
Oder Scutum kommt zum Schluss, dass da nicht alle richtig abläuft.

In beiden Fällen ist jener Account Geschichte und uns kann es egal sein
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Empfehlen Sie Minecraft

Beitragvon Scutum Templi » 28. Juni 2013 08:56

Spoiler (Öffnen)
Scutum Templi hat geschrieben:So langsam wird mir das alles hier etwas zu viel. Du verlinkst beständig wechselnde "Minecraft-Seiten", die mir nach Traffic-Sammlern aussehen.

Zum Beispiel der Thaumcraft-Mod: Ist der von Dir? Ich denke nicht. Das wird aber in der Form der Präsentation suggeriert. Nirgendwo stehen die Namen des eigentlichen / der eigentlichen Entwickler/s. Sieht so seriöses Community-Management aus? Ich denke nicht.

Ferner würde ich den MC-Spielern empfehlen, Mods im offiziellen Minecraft-Forum zu recherchieren bzw. auch gleichzeitig der dortigen Community-Diskussion zu folgen (wahlweise deutsche oder englisch). Im Falle des von mir genannten Thaumcraft-Mods z.B. hier:

http://www.minecraftforum.net/topic/158 ... d-2462013/

Für mich wirkt das hier zunehmend nach dem oberflächlichen Abgreifen von Klicks. Was bekommt Ihr denn dafür pro Woche? Und was heißt hier "free"? Natürlich sind Mods zu Minecraft grundsätzlich nicht kostenpflichtig. Oder sollen die gewählten Urls gegenteiliges suggerieren?

Und noch etwas: Gerne sehen wir hier englisch-sprachige Forenuser oder englisch-sprachige Beiträge. Aber nicht solche, die in Ermangelung jedweden Dialogs mit der hiesigen Community den Eindruck einer tatsächlichen Partitizipation gar nicht erst entstehen lassen, sondern konsequent User auf undurchsichtige Sammelportale leiten.

Kurz: Das Promoten Deines / Eures klicksammelnden Portals ist hiermit final in der SZ beendet. Wenn ich noch eine solche Aktion hier erlebe, dann packe ich den feldgrauen Kehrbesen aus! Und an dem hängt schon so manches Relikt.


Nachtrag: Ich lese gerade im Minecraft-Forum, der Hauptplattforum für Mod-Präsentationen, dass bei mehreren von Dir hier verlinkten Mods die eigentlichen Mod-Ersteller eine Verteilung ihres geistigen Eigenwerkes einschränken. Das werde ich heute Abend nochmal in Ruhe nachlesen und sofern sich die Tragweite des vermeintlichen Verstoßes gegen die guten Sitten des Minecraft-Modding-Community bestätigt, Dein gesamtes Profil, alles Posts und Links entfernen. Vielleicht mache ich mir dann auch noch die Mühe, nur aus Gerechtigkeitswahn, für jeden von Dir hier "präsentierten" Mod den richtigen Link zur Thema des Modders und geistigen Eigentümers einzusetzen. Nur so, um Dir den Tag besonders zu versüßen.

Es sei denn, Du kannst mir die Genehmigungen vorlegen...

Viele Grüße, ST





Hier mal ein Beispiel der Art des respektlosen Umgangs mit Modder-Arbeiten: Die "Growable Ores Mod".

http://www.minecraftforum.net/topic/115 ... were-back/

1. Ersteller: nicht angegeben!
2. Primärquelle: nicht angegeben!
3. Verwendungsrechte: nicht eingeholt!

Der Modder selbst schreibt zu den rechtlichen Verwendungsbestimmungen seiner Mod:

3. REDISTRIBUTION
This MOD may only be distributed where uploaded, mirrored, or otherwise linked to by the OWNER solely. All mirrors of this mod must have advance written permission from the OWNER. ANY attempts to make money off of this MOD (selling, selling modified versions, adfly, sharecash, etc.) are STRICTLY FORBIDDEN, and the OWNER may claim damages or take other action to rectify the situation.





Hier noch ein Beispiel: Die "RadarBro"-Mod.

http://www.minecraftforum.net/topic/104 ... yer-radar/

1. Ersteller: nicht angegeben!
2. Primärquelle: nicht angegeben!
3. Verwendungsrechte: nicht eingeholt!

Der Modder selbst schreibt zu den rechtlichen Verwendungsbestimmungen seiner Mod:

This mod (plugin, a patch to Minecraft source, henceforth "Mod" or "The Mod") is sole property of the Mod author (, henceforth "Owner" or "The Owner"). It may only be mirrored or reposted with advance written permission of the Owner. URL shorteners or other attempts to make money off The Owner's Mod are strictly forbidden without advance written permission. Copyright © 2013 Cali Alec






Und weil es so lustig ist, hier noch einen Fall: Die "Super Villains Mod"!

http://www.minecraftforum.net/topic/169 ... craft-b02/

1. Ersteller: nicht angegeben!
2. Primärquelle: nicht angegeben!
3. Verwendungsrechte: nicht eingeholt!

Der Modder selbst schreibt zu den rechtlichen Verwendungsbestimmungen seiner Mod:

3. REDISTRIBUTION
[color=#282828]This MOD may only be distributed where uploaded, mirrored, or otherwise linked to by the OWNER solely. All mirrors of this mod must have advance written permission from the OWNER. ANY attempts to make money off of this MOD (selling, selling modified versions, adfly, sharecash, etc.) are STRICTLY FORBIDDEN, and the OWNER may claim damages or take other action to rectify the situation.






User gebannt! Alle Links zum Kommerzblog-Cluster gelöscht. Die Community der SZ unterstützt ein so asoziales und abartiges Verhalten nicht! Schmor in der Hölle! Go fuck yourself!

Systematische Verletzung der Rechte von Mod-Eigentümern, unerlaubte Kommerzialisierung freier Inhalte, Spam!