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[Minecraft] Neuer Launcher und die Mod-Verwaltung / Forge

Verfasst: 11. Juli 2013 12:35
von Scutum Templi
Seit Wochen habe ich wieder einmal Minecraft gestartet. Dabei fällt natürlich zuerst der neue Launcher auf.

Jetzt habe ich eine Frage bzgl. der Mod-Verwaltung. Wenn ich die aktuelle Stammdatei in ein neues Verzeichnis ablege und im Launcher den entspr. Pfad definiere, dann werden alle Spieldateien von dort abgerufen?

Beispiel (die unteren beiden sind von mir erstellt):

  • Default
  • 1.6.2 (also ohne autom. Update, um diese Version und die Save zu erhalten)
  • 1.6.2 mit Forge für Farming-Mods
Weiters: Falls ich im neuem Verzeichnis Forge nutze, dann können weiterhin (wie üblich) mehrere Mods via Forge kombiniert werden? Oder muss ich bestimmte Mechanismen des neuen Launchers beachten?

Man sehe mir meine Fragerei nach... :strategie_zone_70:

Re: [Minecraft] Neuer Launcher und die Mod-Verwaltung / Forg

Verfasst: 11. Juli 2013 12:46
von Darthan
Ich benutze schon lange nichtmehr den Vanilla Launcher und gerade beim runterladen meckert er mit mir rum, dass ich was nicht laden kann.
Deshalb sind meine Antworten auch eher theoretisch, ich gebe keine Gewähr.


Wenn der Launcher jetzt mehrere Pfade zu lässt und diese auch voneinander unabhängig sind, sollte das kein Problem sein.

Forge ist im Prinzip nur ein Modverwaltungsmod, von daher dürfte es da eigentlich keine Problem geben, insbesondere weil die API erst mal vorbereitend eingefügt wurde(mein letzter Wissensstand, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Allgemein erinnert mich der neue Launcher an die bereits bekannten Launcher: FtB-Launcher oder Techniclauncher

Re: [Minecraft] Neuer Launcher und die Mod-Verwaltung / Forg

Verfasst: 11. Juli 2013 12:57
von Scutum Templi
Hm, ich wollte jetzt Forge installieren auf ein Unterverzeichns ("1.6.2 mit Forge für Farming-Mods"), aber MC hat dort gar keine richtige Installationen angelegt, sondern nur ein Profil für saves und ressource-packs... :strategie_zone_42:

Ist der neue Launcher nicht dafür ausgelegt, parallele Installationen zu ermöglichen?




Kommando zurück! Es gibt einige Kleinigkeiten zu beachten, aber generell kann man parallele Versionen einrichten. Sehr gut erklärt hier von "HimGames":