[Minecraft][1.7] Das neue Fischen

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Minecraft][1.7] Das neue Fischen

Beitragvon Scutum Templi » 9. September 2013 19:08

Es mag banal klingen, aber ich freue mich auf das überarbeitete Fischen-System, welches wir mit der 1.7 erwarten können.

Fishing
Changes to fishing mechanics. Items other than Fish can be obtained by fishing.

There are three different categories.

Fish: 4 items total, including Raw Fish, Raw Salmon, Clownfish, and Pufferfish.
Treasure: 7 items total, including enchanted fishing rods, enchanted bow, enchanted books, name tags, tripwire hook, lilypads, and saddles.
Junk: 11 items total, including damaged fishing rods, Water Bottles, rotten flesh, string, leather, bowl, sticks, boots or damaged boots.

New enchantments for Fishing Rods that can change your luck when fishing.
  • Lure - reduces wait time to catch an item.
  • Luck of the Sea - increases chance of getting treasure and decreases chance of getting junk.


Kurz: Man wird eine ganze Reihe von Items finden können, die wohl wandernde Dorfbewohner zurückgelassen haben. Das wäre zumindest eine passende Erklärung. ^^
Zusätzlich bieten die unterschiedlichen Fischarten etwas mehr Komplexität, auch im Bereich der Alchemie:

  • Pufferfish
    Restores 0,5 Hunger
    If eaten, you will be given Poison IV for 1 minute, Hunger III and Nausea II for 15 seconds.
    Used to brew a water breathing potion
  • Salmon
    Can be cooked and eaten
    Uncooked: Restores 1 Hunger
    Cooked: Restores 2 Hunger
  • Clownfish
    Usage still unknown besides being eaten
    Restores 0,5 Hunger


Die Unterwasser-Atmung ist ein netter Effekt, auch wenn man dafür eigentlich kaum Anwendungsbereiche hat. Vll. beim Bau einer Unterwasser-Anlage oder beim Ausbessern eines vollgelaufenen Minenschachts.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6009
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft][1.7] Das neue Fischen

Beitragvon Ardrianer » 9. September 2013 20:07

das Finden von Gegenständen per Angel kenne ich von einen anderen Mod, nur dass es dort auch einen Skill gibt, der bei höheren Werten auch bessere Fangergebnisse erzielt. freue mich auch auf dieses Feature, aber andere bei 1.7 finde ich noch besser. schon bei 1.6 war einiges nettes dabei, den hab ich aber auch noch nicht angezockt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5115
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft][1.7] Das neue Fischen

Beitragvon wayne?! » 9. September 2013 20:15

Unterwasseratmung wäre für mich ein tolles Feature, es gibt nichts schlimmeres, als immer nur 2-3 Blöcke abzubauen, oder 6 -10 Blöcke zu bauen pro Luftholen. Und natürlich regelmäßigem Ertrinken beim Bau.
Selbst mit entsprechend vielen Atemstationen ist es noch elendig.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft][1.7] Das neue Fischen

Beitragvon Darthan » 10. September 2013 08:52

Gibt es dich, nennt sich Aquafinity und ist eine Verzauberung des Helms
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5115
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft][1.7] Das neue Fischen

Beitragvon wayne?! » 10. September 2013 10:28

Tatsache, jetzt wo du es erwähnst, habe ich gar nicht gewusst :strategie_zone_48:

Hoffe nur, dass man durch das neue System nicht noch länger braucht um den benötigten Fisch zu bekommen.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft][1.7] Das neue Fischen

Beitragvon Scutum Templi » 18. November 2013 07:06

Das neue Fischen ist großartig! lol Habe mengenweise geangelt, auch verzauberte Angeln, Glasflaschen mit Wasser, Stiefel usw...besonders gut gelungen ist die neue Animation kurz bevor ein neuer Fang gelingt. :strategie_zone_22: