[Minecraft] Welt verschwunden

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

[Minecraft] Welt verschwunden

Beitragvon Jukonon » 17. September 2013 17:43

Hallöle,
meine aktuelle Survival-Welt ist von einem Tag auf den anderen verschwunden, zwar ist sie noch im Ordner, allerdings nicht mehr im Spiel zu finden. Ich hab mich natürlich schon im Netz schlau gemacht, aber nichts funktionierendes gefunden. Ich habe die aktuelle Version, keine Mods, nichts verändert, Betriebssystem Vista. Alle Dateien im Welt-Ordner sind vorhanden, allerdings ist die level.dat leer...
Hat jemand eine Lösung parat?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2524
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Welt verschwunden

Beitragvon IWST » 17. September 2013 18:06

So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal, dass der Save noch im Ordner war(ob was in der level.dat war habe ich nicht nachgesehen, außerdem war es eine ältere Version).
Ich habe dass dann so gelöst dass ich mir die Server.exe heruntergeladen habe und den Save als Welt genommen, der dadurch entstandenen Multiplayer-save war dann spielbar und ich habe ihn dann einfach wieder in den Save-Ordner verschoben wo er funktionierte.
Es gibt vermutlich einfachere Lösungen und ich weiß nicht ob das bei dir funktioniert, aber beim meinem Save hat es geklappt.
Reunion: Königreich Polen
10544