[Minecraft] Suche einen Server

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Suche einen Server

Beitragvon Fairas » 15. Mai 2014 15:38

Ich suche einen Server der mir gefällt, was allerdings gar nicht so einfach ist wie ich festgestellt habe.

Habe kürzlich mit ein paar Kumpels wieder angefangen und wir haben uns zunächst auf folgendem Server niedergelassen: http://www.lyriaserver.de/

Auf den ersten Blick schien der Server optimal unseren Vorstellungen zu entsprechen. Mittelalter-Baustil und auch sonst gute Sachen wie das Handelsystem oder das Städtesystem. Leider hat sich der Server im nachhinein als Kidie-Server herausgestellt, wir hatten eine kleine Siedlung gegründet und wurde quasi 24/7 gekillt und gegrieft.

Was ich jetzt suche:

- Mittelalter-Baustil (muss nicht exakt sein, Fantasy etc. kann dabei sein, nur nicht gerade Modern oder Science-Fiction)
- Nur eine Welt, keine extra Farmwelt oder sowas
- Strukturen wie Handels, Städte oder Skillsystem wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.
- KEIN Server auf dem wir dauernd angegriffen/gegrieft werden
- einen Server der immer die aktuelle MC-Version benutzt und keine besonderes Texturepack oder ähnliches erfordert

Zum letzten Punkt:

Ich hab mich in den letzten zwei Tagen nach Server umgeschaut, etliche Server besucht, bzw. wollte sie besuchen. Doch ständig wirst du gezwungen deine Version zu ändern, ein spezielles Texturepack zu installieren etc. So ist es leider kaum möglich schnell mal ein paar Server zu besichtigen. Von etwa 20 Servern die laut Beschreibung gut aussahen, hab ich vielleicht höchstens 5 wirklich betreten und mal reingeschaut. Ich hab echt kein Bock dauernd die MC-Version zu ändern und/oder ein neues Texturepack zu installieren nur um mal 5 Minuten auf einem Server zu schnuppern!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 360
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Suche einen Server

Beitragvon coredriver » 31. Mai 2014 15:37

Ich bin gerade dabei meinen eigenen Server aufzubauen

Dabei soll es aufjedenfall einen mittelalterlichen Baustil geben.

Im Moment habe ich angefangen die einzelnen Plugins zu konfigurieren
Installiert habe ich WorldEdit, WorldGuard, Dynmap, Essentials, PermissionsEx
Serversoftware ist Bukkit 1.7.2

Meine Pläne für den Server sind
- Fraktionen
mit Hauptstädten und Regionen
- Handel mit Ressourcen und Geld
- Verschiedene Arbeiten zum Geldverdienen
- Ränge für die Spieler
- Vlt. auch die Möglichkeit Herrscher einer Fraktion zu werden
- Vlt. Unabhänigkeitserklärungen und Gründung eigener Fraktionen

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Suche einen Server

Beitragvon Fairas » 2. Juni 2014 13:43

Ich hatte inzwischen einen recht guten Server gefunden und dort einige Zeit gespielt. Das Problem ist echt, das es einige Spieler gibt die den ganzen Tag nur PvP machen, mit ihrer Überpowerten Ausrüstung rumrennen und Leute umklatschen. Auf diesem Server war es insgesamt besser, da Griefen verboten war und gesicherte Grundstücke billiger sind. Dennoch nerven mich diese Leute, insbesondere, da ich Minecraft nicht als PvP-Spiel sehe. Schön im RP eingebunden kann es meinetwegen ja Kriege zwischen Städte oder Gilden geben oder Eventbasiert auch Raubzüge. Aber rumrennen und seiner ach so tollen Superausrüstung neue Spieler umnieten muss halt echt nicht sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda