[Minecraft] Minecraft laggt auf Linux

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

[Minecraft] Minecraft laggt auf Linux

Beitragvon XYBey » 8. November 2014 12:46

Ich habe das Problem, dass es auf Linux zu massiven Laggs kommt. Das liegt nicht an der Hardware, die ist gut genug, hat auch sonst immer auf Windows geklappt. Unter Linux dagegen wächst die Auslastung CPU mit der Zeit, und mir ihr auch die Laggs, sprich je größer die Auslastung, desto mehr Laggs, die Auslastung lag zuletzt bei 160%!!!! RAM wurde zu 9,5% benutzt, also knapp 400 mb, daran kann es nicht liegen, obwohl es auf 1 gb begrenzt ist.
Hat jemand Tipps?
Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft laggt auf Linux

Beitragvon Darthan » 8. November 2014 13:51

Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Minecraft laggt auf Linux

Beitragvon XYBey » 8. November 2014 17:51

Haha, sehr witzig. Ich würde hier nicht fragen, wenn ich nix hilfreiches gefunden hätte.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft laggt auf Linux

Beitragvon Darthan » 8. November 2014 18:27

Gleich der erste Link gibt vier bis fünf Ansätze, und wenn das alles nicht hilft, wärest du in einem Linux-Forum besser aufgehoben
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Minecraft laggt auf Linux

Beitragvon XYBey » 9. November 2014 15:30

Ok, scheint so, als seinen die Laggs Multikausal entstanden, denn die sind deutlich weniger geworden, aber nach wie vor sind die da.