[Minecraft] Shader Mod FpS verlust?
Verfasst: 6. Januar 2015 04:58
Hallo,
ich habe bei meinem 1.7.10er MC die GSLS Shader Mod und Optifine Ultra instaliert, sobald ich aber ingame ein Shaderpack öffne starten die FPS, je nach Pack, teilweise bei 60-70fps und sacken dann in den nächsten 30-40 Sekunden um 20-30fps ab. CPU, GPU und RAM Auslastung/Takt verändern sich in der Zeit laut Task-Manager und MSI-Afterburner aber nicht. Ich habe eigentlich erst gedacht das die Grafikkarte runtergetaktet wird weil sie zu warm ist(Laptop), aber 85°C sind eigentlich noch in Ordnung(für ein Laptop) und der Takt bleibt auch gleich. Ist das normal das die FPS so stark absacken? Liegt es daran das mehr Map geladen wird?
Gruß
ich habe bei meinem 1.7.10er MC die GSLS Shader Mod und Optifine Ultra instaliert, sobald ich aber ingame ein Shaderpack öffne starten die FPS, je nach Pack, teilweise bei 60-70fps und sacken dann in den nächsten 30-40 Sekunden um 20-30fps ab. CPU, GPU und RAM Auslastung/Takt verändern sich in der Zeit laut Task-Manager und MSI-Afterburner aber nicht. Ich habe eigentlich erst gedacht das die Grafikkarte runtergetaktet wird weil sie zu warm ist(Laptop), aber 85°C sind eigentlich noch in Ordnung(für ein Laptop) und der Takt bleibt auch gleich. Ist das normal das die FPS so stark absacken? Liegt es daran das mehr Map geladen wird?
Gruß