[Minecraft] Shader Mod FpS verlust?

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Minecraft_RC2
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 3. März 2012 14:11

[Minecraft] Shader Mod FpS verlust?

Beitragvon Minecraft_RC2 » 6. Januar 2015 04:58

Hallo,
ich habe bei meinem 1.7.10er MC die GSLS Shader Mod und Optifine Ultra instaliert, sobald ich aber ingame ein Shaderpack öffne starten die FPS, je nach Pack, teilweise bei 60-70fps und sacken dann in den nächsten 30-40 Sekunden um 20-30fps ab. CPU, GPU und RAM Auslastung/Takt verändern sich in der Zeit laut Task-Manager und MSI-Afterburner aber nicht. Ich habe eigentlich erst gedacht das die Grafikkarte runtergetaktet wird weil sie zu warm ist(Laptop), aber 85°C sind eigentlich noch in Ordnung(für ein Laptop) und der Takt bleibt auch gleich. Ist das normal das die FPS so stark absacken? Liegt es daran das mehr Map geladen wird?

Gruß
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 26. Januar 2015 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST