[Minecraft] Conquest installieren

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Conquest installieren

Beitragvon J.L.G. » 6. Dezember 2015 17:42

Ich wollte Minecraft mitsamt dem Conquest Texturepack auf einem neuen Computer installieren und lud vorschriftsmäßig McPatcher und Optifine runter. Aber auch nachdem ich alles mehr oder weniger installiert habe, gibt es weiter Probleme. Zwar funktioniert das Texturepack, soweit ich sehen kann auch mit Connected Textures, aber gleich am Anfang des Spiels treten kleinere Fehler auf. So sind die regulären Blätterblöcke zwar korrekt dargestellt - meiner Meinung nach ein Zeichen für eine korrekte Installation - aber wenn ich sie abbaue, blitzt kurz irgendeine fehlplatzierte Textur (Feuer/Wasser?) auf, und die Überbleibsel des Blattblockes (also diese Krümel) haben nicht genauer lesbaren, aber eindeutig als solchen erkennbaren Text in der Textur. Irgendwas ist also schief gelaufen, und auch nach zahlreichen Neuinstallationen und Tutorials weiß ich nicht, was. Ideen?
~

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Conquest installieren

Beitragvon Darthan » 7. Dezember 2015 17:11

Es gibt noch MCPatcher? o.O
Und der wird noch benutzt?

Kurze Suche hat ergeben, dass Optifine alleine läuft.
Auf der Seite im Forum steht auch wie, allerdings auf Englisch. Klick mich

Empfehle es mit einer sauberen Minecraft Installation.
Bin gerade auf Einhandtippenbeschränkt, deshalb etwas wortkarg
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Conquest installieren

Beitragvon Fairas » 7. Dezember 2015 18:01

Jo MCPatcher und Optifine zusammen ist eher ungünstig. Mit Optifine sollte es problemlos lausen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Conquest installieren

Beitragvon J.L.G. » 9. Dezember 2015 21:13

Auch mit cleaner Installation und ausschließlich Optifine besteht das Problem noch. Merkwürdig aufflackernde Blätter bei Abbau und Text auf den Fragmenten.
~

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Conquest installieren

Beitragvon Darthan » 9. Dezember 2015 21:29

Interessantes Problem. Bin leider etwas aus der Materie raus, lange nicht mehr gespielt.

Probier mal aus, ob es mit einem anderen Texturepack immer noch zum selben Problem kommt. Dann können wir eingrenzen, ob es am Pack selbst liegt oder Optifine bzw was anderes sich nicht leiden kann
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Conquest installieren

Beitragvon Fairas » 10. Dezember 2015 14:39

Was hast du denn für ein Optifine? Irgendeins aus den Tiefen des Internets oder das offizielle passend zu deiner MC-Version?

http://optifine.net/downloads

Am besten wirklich erstmal Optifine ohne oder mit einem anderen Texture Pack zum Laufen bringen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda