[Minecraft] Diskussion zu 1.10

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Minecraft] Diskussion zu 1.10

Beitragvon Scutum Templi » 6. März 2016 11:07

http://minecraft.gamepedia.com/1.10

Es wird spannend, ob 1.10 auch ein "Themen-Update" wird und mit welchem Zeitraum bis zur Fertigstellung zu rechnen ist.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Diskussion zu 1.10

Beitragvon Fairas » 9. Juni 2016 10:29

Gestern ist 1.10 erschienen und es ist eher ein kleines Update. Es gibt ein paar Blöcke mehr, ein paar neue Monster und das war es im Großen und Ganzen auch schon. Es gibt noch neue Varianten für Dörfer und Minenschächte. Der Name des Updates lautet: Frostburn

Ich hab nichts gegen das Update, verstehe es aber auch nicht. Es bringt kaum neue Features, stellt aber Serveranbieter und Modentwickler wieder vor eine große Herausforderung. Vieles läuft immer noch auf 1.8, teilweise auf 1.7 und jetzt gibt es lange bevor 1.9 sich flächendeckend durchgesetzt hat bereits 1.10.

:strategie_zone_37:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Diskussion zu 1.10

Beitragvon Scutum Templi » 25. Juni 2016 11:44

Ja, das stimme ich Dir zu. Das ging ziemlich schnell nach der laaaangen Wartezeit für 1.9. Die neuen Ergänzungen gefallen mir inhaltlich gut, aber es hätte vielleicht etwas umfangreicher sein und dafür erst Q3/Q4 2016 erscheinen können.

Immerhin sind jetzt diese endlosen Diskussionen zur Versions-Nummerierung nach 1.9 endlich endgültig beendet. :strategie_zone_41:

Ich habe allerdings noch immer das Problem, das Dörfer nicht auf einer ebenen Fläche spawnen sondern teilweise "zerrissen" sind.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Diskussion zu 1.10

Beitragvon Fairas » 26. Juni 2016 10:55

Dörfer spawnen an fest vorgegebenen Punkten. Auf Hohe Berge oder Schluchten nehmen sie keine Rücksicht. Wenn du z,B, eine flache Kreativwelt erzeugst, sind mit dem selben Seed in einer normalen Surival-Welt exakt an den gleichen Stellen die Dörfer.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda