[Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

[Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Jukonon » 1. Februar 2011 19:00

Hier mal ein Thread um eure unglaublichsten Bauwerke oä. zu zeigen/schildern. Bilder sind erwünscht, ich freu mich auf eure Häuschen. (und später auf meines, wenn ich fertig bin und ich mich selbstbeweihräuchern lasse :strategie_zone_8: )
Dann mal los
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon BourbonKid » 1. Februar 2011 19:11

Hier habe ich viel dran getan, war zwar ein community-Projekt, aber im Prinzip stammt ein Großteil des inneren Gebäudes von mir. Aktuelle screenshots gibts leider nicht, weil Server down -.-

Mein neustes Projekt; bzw. einfach ein paar Screenshots aus meiner Welt:
Bilder (Öffnen)
Bild
Meine Hauptbasis(am unteren Ende der Treppe).


Bild
Lageraum, hinter dem Portal ist das "Endlager".


Bild
Farm. sollte man erkennen, oder?


Bild
Anderes Ende der Farm.


Bild
Übersicht über den "Marktplatz", wenn man die Treppe runtergeht, kommt man zur Farm und zum Lager.


Bild
Im Hintergrund sieht man den ausgehöhlten Berg mit seinen 7 Monsterspawner Ebenen.


Bild
Die eigentliche Falle, eigenes Design.


Bild
Die unterste Spawner Ebene, man beachte: render distance ist auf far und trotzdem ist das Ende fast nicht zu erkennen. (logischerweise ist nichts los, ich will ja einen screenshot machen.)


Bild
Leuchtturm und, unten rechts, unterwasser Basis(unfertig).


Bild
Kaminzimmer, liegt bei der Hütte auf dem Berg.


Bild
Übersicht über meine Welt, leider noch ohne Nether, dort habe ich auch einiges gebaut.

Hier gibt es die Welt zum Download.



Meine kleine Ecke im Multiplayer:
Bild
Muss alles noch etwas "renaturiert" und mit Straßen versehen werden...
Arena (Öffnen)
Die Arena ist schlicht und einfach eine Arena, in der sich leichtgläubige Serverbewohner Blutrünstig zerfleischen können. Oh, und dank Netherrack kann man sich auch anzünden lol
Bild
Die Arena in der Übersicht.
Bild
Frontseite, im Rücken liegt das Gewächshaus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf in die "Kammer des Schreckens"
Bild
Diese Schaltung bedient nur die Arena-Eingangstüren(Eisentüren)

Gewächshaus (Öffnen)
Die Dimensionen sind 50x100 der hintere Teil wird eine Getreidefarm.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von BourbonKid am 28. Februar 2011 22:14, insgesamt 5-mal geändert.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Chris I. » 14. Februar 2011 18:06

Woher kriegt man denn solche Gemälde (Bild 1)? Ist das alles wirklich "gespielt" oder mit einem Map Editor gemacht?
Auf jedenfall ziemlich nice :strategie_zone_22: !

EDIT: Ach ja, hab das mit den Gemälden schon gelöst (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Paintings)
Zuletzt geändert von Chris I. am 14. Februar 2011 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon BourbonKid » 14. Februar 2011 18:16

Die Bilder kannst du Craften, auf der WB einfach sticks außen rum und in der Mitte dann ein Wolle Block. Die Motive wechseln, genauso wie die Größe und Form, jedes Mal wenn du ein Bild an die Wand macht.
Alles gespielt, kein einziges mal Map Editor, Invedit oder ähnliches benutzt;)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon blackjack » 14. Februar 2011 20:06

Wie hast du den letzten screen gemacht? Soweit rausgesoomt.^^
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon BourbonKid » 14. Februar 2011 20:16

Mit Minecraft Live map. Das ist aber nur für mac, such dir am besten hier einen Map viewer, oder auch Mapper gennant, raus, damit kann man seine ganze Welt in so hoher Zoomstufe darstellen.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Plätzchendachs » 17. Februar 2011 22:24

Fredericus_Rex, Darkdrillen, Snake, Old_Knight und ich haben grade die große Pyramide von Technochtitlan fertiggestellt

Bild


Außerdem befindet sich auf der Karte die moderne Auslegung einer Pyramide - in Eigenarbeit von Fredericus ;)

Bild

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Fridericus Rex » 18. Februar 2011 00:00

Wenn jemand Lust hat uns bei unserem jetzigen Projekt (dem Oldschen sein Schloss) helfen möchte, wären wir sehr verbunden.

http://4.bp.blogspot.com/_Iel5ZaoNU94/T ... g_hq_2.jpg

Und das ist garkeine auf den Kopf stehende Pyramide, sondern meine DVB-T Antenne.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon BourbonKid » 18. Februar 2011 14:47

Ich bin dabei.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Fridericus Rex » 19. Februar 2011 09:20

Spreche uns doch einfach mal über Ts3 an, wir würden uns freuen.

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Plätzchendachs » 20. Februar 2011 20:18

Sooo, Projekt 3 wäre dann fertig gestellt, das Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels :strategie_zone_65:



Innehof
Bild

auf dem Dach
Bild


Der Thronsaal
Bild

Die Schlosskapelle
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Amon Amarth 930 » 20. Februar 2011 21:04

Sehr geil gemacht :strategie_zone_22:

Rommel
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 14. November 2010 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Rommel » 20. Februar 2011 21:11

Ich wäre auch dabei wenn ihr wollt :strategie_zone_65:

Hab mal versucht den Reichstag nachzubauen aber ob er auch wirklich eine Ähnlichkeit mit dem echten Gebäude hat ist eine andere Frage :strategie_zone_3:


Rechter Flügel
Spoiler (Öffnen)
Bild

Eingang
Spoiler (Öffnen)
Bild

Linker Flügel
Spoiler (Öffnen)
Bild

Von Oben gesehen mit "Todesstreifen "
Spoiler (Öffnen)
Bild
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Jukonon » 20. Februar 2011 21:25

@Plätzchendachs sehr geil, welches texture pack?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Plätzchendachs » 20. Februar 2011 21:57

@jukonon

Handelt sich um das painterly pack - die 64er-texturepacks sind mir schon beinahe zu realistisch ;)

painterly pack - klick mich