[Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Inner Circle » 23. Juni 2013 11:09

@nikilas009:

was für mods benutzt du? die shader/wassereffekte siehen echt genial aus :D

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Konquistador » 23. Juni 2013 14:46

Update:
Calmheed, der Sitz Richeard Carpenters, Berater und guter Freund des Königs ist in Bau und auch schon beinahe fertig.
Bild 1:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild 2:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild 3:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild 4:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild 5:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild 6:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild 7:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ein kleiner Auschnitt aus den Theaterstück:
Das Leben des Richeard Carpenter:

Spoiler (Öffnen)
-Rausgenommen wegen Bearbeitung;D-
Zuletzt geändert von Konquistador am 27. Juni 2013 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Hexenkönig » 23. Juni 2013 14:47

@nikilas009
Wow Nick, jetzt bist du durch die Zwillinge schon fast so gut wie ich! :D :D :D

Nein ernsthaft, sie sehen echt verdammt gut aus und auch die Licht und Textureffekte machen einiges her, Bravo! :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Shadow Dragon » 8. Juli 2013 20:27

Hey ho, leider weiß ich einfach nicht mehr wie ich weiterbauen soll. Also frag ich einfach euch mal. Habe nämlich begonnen den Palast neu zu bauen. Hier mal einige Bilder, wie würdet ihr das weiter bauen? Wie schon erwähnt im imperialen Still. Also schlicht, höchstens ein paar Verzierungen. Klare Strukturen, nicht mit hunderten Erkern, Türmen und Ecken.
Aber ich höre gerne auf Vorschläge. Hauptsächlich geht es mir um den Seitenflügel,den ihr auf den Bildern seht. Aber auch für andere (Neue) Teile können gerne Gebäude vorgeschlagen werden. Und selbstverständlich auch für die im Hintergrund liegende Ratskammer. Auch wen ich mit der eigentlich recht zufrieden bin.

Bild

Bild

Bild

Und ganz nebenbei noch eine Frage, ich benötige einen Leitspruch für das Imperium. Mir schwebte "Im Namen des Drachen und des Imperiums" vor. Aber es sollte in einer anderen Sprache sein. Latein z.B. Könnte mir das jemand übersetzen? bin da nicht so bewandert. Ich dachte an "In Nomine Draco et Imperii" aber sich bin ich mir nicht. :)
Sollte jemandem eine andere schöne Sprache einfallen, die aber nicht gerade jeder spricht so sage ich IMMER HER DAMIT!

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Konquistador » 8. Juli 2013 21:19

ICh würde als Leitspruch eher "Für Drache und Feuer" nehmen.
Oder "Für Imperator und Imperium".
Ich fände Drache und Imperium zusammen würden sich ein bisschen ziehen;D
Wenn es nach meiner Meinung ginge.

_______________________________________________________________________

Ich habe mich auch mal an einen Palast versucht, die Bilder kann ich vielleicht später hochladen wenn ich Zeit habe;D
Bild

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Shadow Dragon » 9. Juli 2013 18:23

Mmm, der Spruch sollte den Drachen (also einen der wichtigsten Wesen und Mitbegründer des Imperiums) mit dem Reich also dem Imperium verbinden. Deswegen "Im Namen des Drachen und Imperiums". Vielleicht nur "Für Drache und Imperium", ist kürzer sagt aber das selbe aus. Auch wen es nicht so schön klingt.
Imperator und Imperium hatte ich auch schon und das wollte ich auch erst nehmen, aber seit ich die Geschichte ein bisschen verändert habe und Drachen nun eine viel wichtigere Rolle spielen wollte ich sie einbauen. Und außerdem klingt dieser Spruch zu sehr nach dem Leitspruch einer Diktatur (Finde ich zumindest und nein nicht DIE Diktatur sondern allgemein).
Den das Imperium ist ja kein Totalitärer Staat mehr. Auch wen der Imperator noch eine Menge Macht hat so wird er doch von allen Seiten überprüft ob er keinen Mist baut. Und alle Bürger, egal welcher Rasse, Religion, Alter, etc. gelten die gleichen Rechte. Den wie im anfänglichen Preußen ist der Imperator erster Diener des Staates und des Volkes.
(So genug Werbung gemacht, wer einreisen will - Bitte da hinten anmelden :))

Könnte mir jemand diesen Spruch (Für Drache und Imperium/ Im Namen des Drachen und des Imperiums) übersetzen?

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Shadow Dragon » 10. Juli 2013 13:52

Hey ho,
habe mal ein einfaches Wappen für mein kleines Imperium entworfen, das Balkenkreuz war ja nur für MC, weils einfach einfach ist. :)

Habe den Spruch nun einfach mal so in Deutsch reingepackt und ich muss sagen mir Gefählts!

Bild

Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschläge offen, nur um sie dann zu verwerfen. :strategie_zone_16:

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Shadow Dragon » 8. August 2013 17:58

Hey ho meine lieben,
auch wen es hier im MC Unterforum und auch um meine Map ein bisschen still geworden ist (schade schade) si hat mich doch endlich mal wieder das Baufieber gepackt und ich habe direkt begonnen den Palast weiter zu bauen. dafür habe ich angefangen die alten Mauern des Palasts durch neuere hübschere zu Ersetzen. Auch der Palast selber wird an einigen Stellen umgebaut. Außerdem kommt die kleinere innere Mauer die die Palastgebäude umschließt verschwinden, sie sieht zwar hübsch aus engt aber zu sehr ein. Unter Umständen wird sie auch in den Palast integriert. Das werde ich noch entscheiden.
Darüber hinaus soll auch die Stadt verändert werden. Das einstige Kaufmannsviertel mit bisher drei Gebäuden wird abgerissen und durch ein entweder angepasstes Kaufmannsviertel oder ein völlig anderes Viertel (z. B. ein ordentliches Hafenviertel) ersetzt. Auch der Weiß-nicht-welche-Himmelsrichtung-Hafen der hinter der Stadt liegt und den ihr noch nicht gesehen habt wird wachsen. Dort liegt auch die Flugschiffwerft die ebenfalls deutlich ausgebaut werden wird. Aber alles zu seiner Zeit bin immerhin nur eine Person und nutze außer dem Creative und falls umbedingt nötig MC Edit keine speziellen Programme. (Kann die mir jemand für MC bestimmen?)

So lange Vorrede, hier die Bilder:

Bild

Vorher

Bild

Nachher

Bild

Ich weiß noch nicht ob ich die Türme auch update.

Bild

Turm innen

Bild

Eher so oder ...

Bild

... so? Bedenkt es ist die Hauptstadt! Standardbreite der Gehwege währe 2 Meter mit Rand außen. Überschüssiger Platz würde für Grünanlagen genutzt.

Wem ist das burgrabenbewachende Kampfschwein aufgefallen? Von mir höchstpersönlich rein geschubst. :)
Entschuldigt wegen des nun Dreifachposts doch es schrieb so lange keiner und mit meinem vorherigen Kommentar hat das hier nichts zu tun. Wen nötig können die Posts fusioniert werden, aber das wäre vielleicht zu lange. Bitte um Nachsicht.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon wayne?! » 8. August 2013 18:09

Sieht geil aus, auch die Statue in deiner Stadt gefällt mir gut.
zu deiner "Schweinerei" sag ich mal nur, "du Fiesling"^^

Die neuen Bögen an dem Gebäude gefallen mir, im Grunde gefällt mir alles.

Das mit dem Post passt, es ist kein Doppelpost, wenn 1. so viel Zeit dazwischen liegt und 2. es was ganz neues ist ;)

"(Kann die mir jemand für MC bestimmen?)"
Die Frage verstehe ich nicht, was meinst du damit?

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Shadow Dragon » 8. August 2013 18:15

Das ging aber schnell!

Statue?

Freut mich das es gefällt, das war meine Absicht. ;)

Kein Doppelpost? Gut, hatte schon schrecken das gleich jemand kommt und schmipft. ;) ;)

Mit der Frage meine ich ob mir jemand bestimmen kann wo in MC Westen, Osten, usw. ist.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Konquistador » 12. August 2013 23:20

Es gab mal einen Mod auf Planetminecraft mit dem ging dass...
Wenn ich Morgen am Pc hock, kann ich ihn dir raussuchen. Allerdings Weiss ich nicht ob Der bereits fuer die 1.6.2 draussen ist.

Dann kann ich auch endlich mal Statusbericht zu meinem neuen Projektgeben.
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Doge » 13. August 2013 00:22

Du kannst einfach auf F3 drücken, in dem ganzen Infotext der dann eingeblendet wird steht auch irgendwo die Himmelsrichtung in die du gerade schaust.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Konquistador » 13. August 2013 00:43

At Doge:
Danke hab ich selber Ned gewusst.
Somit ist der Mod ziemlich unnuetzt, hier ist er trotzdem:
Diesen Mod von Bspkrs haette ich dir naemlich eigentlich empfohlen. Er ist eigentlich ganz nett.
Spoiler (Öffnen)
http://www.planetminecraft.com/mod/132-armorstatushud-v11/

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Heut möchte ich euch, die "Stadt" zeigen, an der ich seit ein paar Tagen arbeite. Ursprünglich wollte ich mich mal in Richtung "Steampunk" versuchen und mir ein schönes Haus bauen.
Geschichte der Stadt:
Spoiler (Öffnen)
In der Historik der Stadt ist die erste Erwähnung ein Brief an den Seemann, Arthur Haakon, das er ein unbewohnte Insel endteckte. Nach dieser Meldung lies der König mehrere Galeeren von Gefangenen, zu den angegebenen Inseln fahren. Nach der ersten Welle brach in den fernen Ländern ein 400 Jähriger Krieg aus, in dessen Wirren die Sadt vergessen wurde. Die Wirren ließen sich auch vereinzelt auf der Insel spüren. Im Verlauf des Krieges kamen Roboteraliens vom Norden her auf die Insel und zerstörten, wie heute vermutete wird, unteranderen das alte Rathaus. jedoch kam ein Held in einer blauen Box, der sich selbst der "Doktor" nannte und rettete die Einwohner/Gefangene. Darauf lies man das Rathaus neu und zur einer Festung umbauen. Wobei heute niemand mehr weiß wieso der rechte Turm zerstört wurde. Andererseits wurde er auch nicht mehr wieder repariert. 100 Jahre nach den fernen Krieg, kamen vereinzelt leute aus Moam her und rasch entwickelte sich die Stadt durch den aufblüenden Handel. Die alten Häuser wurden abgerissen(bis auf das Rathaus) und neue Fachwerk Häuser errrichtet. Als Zeichen des Reichtums, lies Bürgermeister Eccleston, eine Statur pur aus Gold erbauen, die an ihren Retter, den Doktor erinnern soll. Die Bewohner der Stadt, sehen sich selbst als unabhängigen Staat und freie Menschen, auch wenn sie einst Gefangenge waren.


(*Hier möchte ich erwähnen, das in den Königreich zu dieser Zeit, eine überpopulation der Gefängnisse, sodass der König notgedrungen Gefangene auf einsame Inseln absetzen musste)


Ursprungs Haus:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Darauf folgte ein kleiner Pier, den man auf den Bild leider nicht sieht und eine Flagge, braune Exkredenz auf ehemals weißen Hintergrung...
Das waren die Grundblöcke der Stadt, daraufhin find alles mit den ersten Haus am Pier an. Die ersten Planungen nach, sollten immer nur vereinzelnde kleine Häuser auf der insel stehen, jedoch als die erste hälfte des Piers stand, riss ich die meisten der schon auf der Insel verteilten Häuser, und baute im Stil der "Pierhäuser" weiter. Der Pier liegt übrigens am südlichen Ende der Stadt und dient als Haupteinnahme Quelle durch Handel...
Zu den "Pierhäusern:
Spoiler (Öffnen)
Die Pierhäuser(oder Häuser am Pier), sind aus den Einflüssen der fernen Länder, die über das Meer fahren und mit der Stadt regen Handel treiben. Angefangen hat dies mit einen einfachen Seemann, der bei einen Sturm mit seinen Schiff an die Insel gespült wurde. Nach diesen Vorfall, beschloss einer der Könige, der fernen Länder, die Insel zu kolonisieren, jedoch geriet die Insel nach der ersten Welle Siedler in Vergessenheit, durch die Trubel des fernen Krieges, der geführt wurde. Nach 10-20 Jahren, kamen erstmals die Moam, ein Wüstenvolk mit ihren SChiffen zur Insel und schlagartig entwickelte sich die Stadt, geprägt durch den blühenden Handel. Die alten Häuser wurde abgerissen und durch neue Fachwerk Häuser ersetzt.

Frontal Sich auf Pier:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Übersicht der Insel:
Spoiler (Öffnen)
Bild



Das Rathaus(es wurde nach einen Brand rekonstruiert):
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ein Denkmal an eines mysteriösen Fremden, der in den Turbel des fernen Krieges herkam und die Bewohner vor Aliens rettete. Er nennt sich Doktor, und legenden nach reiste er in einer blauen Box:
Spoiler (Öffnen)
Bild



Frontal Anischt auf die Festungsanlage, die nach dem Doktor-Alien vorfall erbaut wurde. Da die Aliens vom Norden kamen, steht sie Richtung Norden. Tolle Logik:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich hoffe es hat euch gefallen :strategie_zone_20:
Bild

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 25. August 2013 11:04

Deine Stadt sieht nich schlecht aus, auch wenn mir persönlich noch das Gewisse Etwas fehlt (ist schwer zu beschreiben, was ich meine).

Hab mal wieder einen Spawn gebaut, ist ein bisschen groß geworden:

Bild
Bild
Bild

Engelsstatuen am Eingang:
Bild
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Konquistador » 25. August 2013 23:21

Ein bisschen groß?
Die Engelstatuen sehen richtig toll aus:-)
Meine Statuen sehen da eher ned so gut aus....
Allein durch die Größe der Engel muss die Anlage ja riesig sein.
Wie lange warst du an der Anlage beschäftigt?
Das einzigs nennenswerte was ich, in den letzten Tagen, ist eine Altstadt im Kreativ- und ein modernen Palazzo im überlebensmodus.
Bild