[Minecraft] Diskussion zu 1.12

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Diskussion zu 1.12

Beitragvon Fairas » 8. Februar 2017 19:23

Heute ist der erste Snapshot zur Version 1.12 erschienen.

Es gibt wieder jede Menge neue Blöcke:

Beton in allen 16 Farben.

Betonpulver welches zu Beton wird wenn es Wasser berührt und zudem ein fallender Block ist wie Kies oder Sand.

Kies und Sand sind wohl auch die Rohstoffe für Beton bzw. Betonpulver.

Dann gibt es noch Terrakotta ebenfalls in allen 16 Farben. Allerdings sind diese Blöcke nicht einfarbig, sondern haben verschiedene bunte Muster. Hergestellt wird es in dem man gefärbten Ton im Ofen brennt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6009
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Diskussion zu 1.12

Beitragvon Ardrianer » 8. Februar 2017 22:01

Zur Ergänzung der Link zur Wiki: Klick mich!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Diskussion zu 1.12

Beitragvon Fairas » 12. April 2017 13:50

Inzwischen gibt es einige weitere neue Features:

- Papageien als friedliche Begleiter (wie Hunde oder Katzen, nur das sie keine Auswirkung auf Monster haben)
- Crafting-Rezepte gibt es jetzt auch Ingame
- Erfolge wurden durch Fortschritte ersetzt (es gibt mehr zu erreichen, verschiedene Kategorien und es ist leichter modbar, so das man z.B. für den Abenteuermodus eigene Fortschritte erstellen kann)
- Betten können gefärbt werden
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Diskussion zu 1.12

Beitragvon Fairas » 20. Juni 2017 00:30

Ich hoffe hier schaut jemand rein der Ahnung hat :strategie_zone_5:

Seit 1.12 gibt es in Minecraft die Narratur (Sprachausgabe) welche ich mit Strg+B aktivieren/deaktivieren kann. Und das ist mein Problem. Wie kann ich diese Funktion komplett rausnehmen oder zumindest die Kombination Strg+B entfernen/umstellen?

Ich haben nämlich meine normale Tastaturbelegung so umgestellt, dass ich nicht selten einfach so Strg+B gleichzeitig drücke. Habe mich über die Jahre auch an diese Steuerung gewöhnt und möchte die jetzt nicht ändern, einfach nur weil in Minecraft so ein neues (für mich) komplett unnötiges Feature eingebaut wird.

Also wie schaffe ich es, dass sich auf Strg+B nicht mehr die Narratur ein- bzw- ausschaltet?

In der normalen Tastaturbelegung kommt diese Funktion jedenfalls nicht vor und es gibt in den normalen Spieleinstellungen auch keine Option die Sprachausgabe komplett zu deaktivieren.

Laut Wiki wird die Sprachausgabe aus der Standard-Windows-Bibliothek geladen. Lässt sich da irgendwas machen? Hab ein bisschen in die Windows-Einstellungen reingeschaut, Sprachausgabe ist da grundsätzlich ebenfalls deaktiviert, dass interessiert natürlich Minecraft nicht...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda