[Minecraft] Ich komme nicht auf MC Server ...

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

[Minecraft] Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon EinPhoenix » 18. Juni 2017 15:14

Hallo zusammen

Leute ich bin echt ratlos …
denn wenn ich in einem öffentlichen Realm von Minecraft einloggen will, nach einigen Monaten spielfrei, dann komme ich nicht rein.
Die Meldung lautet unknown host.

Ich komme aber in Single Welten rein ..
Habe schon einiges versucht ..

1. MC de – und neu installiert .
2. neues Profil angelegt
3. alle Ports für MC freigeschaltet und die Firewall auch. - waren schon frei -
4. Den Router neugestartet.
5. Java de – und neu installiert

Das eigenwillige ist;
Mit dieser Rechner hat schon ein Freund MC gespielt, bei sich daheim.
Ich habe diesen Rechner übernommen, und hier funktioniert MC nicht.
Andere Spiele online, das Netz, ist alles da.

Bitte gebt mir Tipps, oder besser, beschreibt mir einzelne Schritte um eine Fehlerlösung zu finden.

Vielen Dank
Phoenix
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 28. Juni 2017 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon Fairas » 18. Juni 2017 16:52

1. Hast du Minecraft gekauft oder cracked?
2. Meinst du Realms oder Server?
3. Ich musste noch nie Ports für MC freischalten
4. Java hat nichts mit dem Multiplayer zu tun, entweder MC geht oder es geht nicht
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon EinPhoenix » 19. Juni 2017 17:15

ich meine öffentliche Realms und einen server der angemietet wurde.

Gekaufte version
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon Fairas » 19. Juni 2017 17:30

Öffentliche Realms kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Ist der Server ein eigener?

Kannst du einem öffentlichen Server beitreten?

Probier mal einen von hier:

https://minecraft-server.eu/

Version beachten!

Wenn du einen oder mehrere Server aus dieser Liste betreten kannst, liegt es nicht an dir, sondern an dem Server.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon EinPhoenix » 21. Juni 2017 16:39

Grüß dich
vorab danke für deine Hilfe ....

ich kann keinen deiner Vorschläge betreten.
Realms = öffentliche Server .
immer unknown host

Und einen Privaten Server wo ich auf der Whitliste stehe ...
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon Fairas » 21. Juni 2017 17:50

Wenn du nicht auf diese öffentliche Server kommst, liegt es an dir. Sprich deinem Minecraft, deinem PC oder deinem Internet.

Normalerweise muss man nur Minecraft installieren und eine Internetverbindung haben (die man schon zum installieren von MC benötigt), dann kann man auf Servern spielen.

Du hast was von Ports freischalten etc. geschrieben, sowas sollte eigentlich gar nicht nötig sein.

Um auf den privaten Server deines Freundes zu kommen brauchst du die richtige IP, nicht die von seinem PC, sondern die dynamische von seinem Router.

Ich frage einfach mal nach: Du hast einen "normalen" PC (oder Laptop) mit Windows 7 oder Windows 10?

Dann noch eine Sache zu dem Begriff "Realm" und was bei Minecraft damit gemeint ist, mir ist nämlich nicht ganz klar was du damit meinst. Im Hauptmenü von Minecraft (im Spiel, nicht im Launcher) kann man zwischen "Einzelspieler", "Mehrspieler" und "Minecraft Realms" auswählen. Der letzt Punkt sind Server die man direkt über Minecraft mieten kann, die immer nur auf der aktuellen Version laufen und auf denen keinen Mods möglich sind.

Wenn ich (oder allgemein die Minecraft-Community) von Servern sprechen, meinen wir immer das was man sehen kann wenn man auf "Mehrspieler" klickt. Dort erscheint dann eine zunächst leere Liste wo man über "Direkt verbinden" oder "Server hinzufügen" einem Server von dem man die IP-Adresse hat beitreten kann. Wenn es eine Whiteliste gibt, wird der Server immerhin in der Liste angezeigt, du kannst nur nicht beitreten.

Ein häufig gemachter Fehler ist, dass man beim kopieren der IP am Anfang oder am Ende ein Leerzeichen mitnimmt, dann funktioniert die IP nicht.

-------------------------

Wenn ich nach deinem Problem "unknown host" google, finde ich Hinweise auf das was ich geschrieben habe, mit der falschen IP bei einem privaten Server.

Da du aber auch den Server von https://minecraft-server.eu/ (oder jeder anderen belieben Server-Liste aus Google) nicht beitreten kannst, muss du ein anderes Problem haben. Die dort angezeigten IP-Adressen sind in aller Regel richtig und zumindest wenn man mehrere davon ausprobiert sollte ganz sicher mal eine funktionierende dabei sein.

-------------------

Im Grunde habe ich keinen Lösungsvorschlag für dich, sondern einfach nur ein paar allgemeine Sachen aufgezählt. Mehr kann ich im Moment nicht machen, weil ich keine Ahnung habe was dein Problem sein könnte.

EDIT

Wenn du willst gib mir mal die IP von dem privaten Server (keine Sorge ich kann eh nicht beitreten, bin ja nicht auf der Whitelist), dann kann ich mal schauen ob es die richtige IP ist und bei mir in der Server-Liste angezeigt wird.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon EinPhoenix » 21. Juni 2017 23:52

Danke schön für deine Anteilnahme ...

Der private Server die addy habe ich jetzt nicht parat.

Mit diesem Rechner hat schon ein Freund MC gedaddelt. Ich habe diesen nun bei mir und nix geht.

Win 10
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
BrowserXL
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 27. Februar 2017 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon BrowserXL » 22. Juni 2017 05:33

Welche Fehlermeldungen bekommst du bei einem Connectversuch (am Besten mit Screenshot)

Kannst du dich auf diesen Server connecten: test.nitrado.net:25565 (benutzt die 1.10.2)?
Einige Leute reagieren extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie KARTOFFELBREI!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9717
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon kannibali » 28. Juni 2017 10:52

Um das hier abzuschliessen. EinPhoenix kommt nun auf den Server. Er hat das Leerzeichen missachtet beim reinkopieren der Serveradresse :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Ich komme nicht auf MC Server ...

Beitragvon Fairas » 29. Juni 2017 01:58

Gut das ich das erwähnt habe :strategie_zone_10:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda