Seite 1 von 2

[Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 18. September 2018 18:44
von Amon Amarth 930
Hallo zusammen,

zuletzt hatte ich sehr große Lust mal wieder das klassische Tekkit zu spielen. Allerdings machts zu mehreren doch viel mehr Spaß als alleine.

Deswegen habe ich einen Server gemietet zum gemeinsamen Spielen. Dabei ist mir wichtig zu betonen: Das soll keine Konkurrenz zum bestehenden, "großen" Minecraft Server der Strategiezone sein. Es ist eher gedacht als ein kleines Projekt für ein paar Begeisterte, die Lust auf Tekkit haben.

Die Kosten würde ich übernehmen. Es gibt derzeit nur 4 Slots. Die Laufzeit ist erstmal angedacht für 2 bis 3 Monate. Wenn das Projekt dann wieder einschläft - gar kein Problem von meiner Seite - kann man die Optionen durchdenken. Zum Beispiel allen Beteiligten die Welt-Daten zur Verfügung stellen u. Ä.

Der Zugang läuft über eine White-List, einfach bei Interesse bei mir melden.

IP 217.114.193.64
Tekkit Classic Version 3.1.2, auf Minecraft 1.2.5
Karte

Re: Tekkit-Server

Verfasst: 18. September 2018 19:42
von Arn de Gothia
Wäre dabei "Gangster_PVP2" ... der Name ist so weil meine kleinen Cousins den Account mit benutzen und meinten sich umbenennen zu müssen :strategie_zone_400:


MfG Arn :strategie_zone_20:

Re: Tekkit-Server

Verfasst: 18. September 2018 19:49
von Amon Amarth 930
haha, ja ja :D

hab dich eingetragen und im ersten Beitrag mal die IP und Karte eingefügt :)
Regeln, dachte ich mir, gibts in dem Sinne keine - außer ein vernunft- und konsensgemäßes Miteinander als Gebot :strategie_zone_4:

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 19. September 2018 17:24
von Thomas_Idefix
Ich habe Tekkit noch nicht installiert und grabe auf dem anderen Server gerade noch eine Bahn zu einem Eiszapfenbiom, würde aber in den nächsten Wochen das ein oder andere Mal vorbeischauen. :strategie_zone_20:
Finde es auf jeden Fall interessant, meine letzten Tekkit-Erfahrungen waren vor Jahren auf dem damaligen Hardcore-Server.

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 19. September 2018 17:29
von Amon Amarth 930
Hab dich auf die Whitelist gesetzt!

Beachte: Die älteren Versionen von Minecraft werden nicht mehr mit Sound "geliefert" deswegen muss man die Standard-Sounds selbst einfügen. Hier hat das jemand mal hochgeladen: http://forums.technicpack.net/topic/321 ... ounds-fix/.

Kannst dich niederlassen wo du magst. Vielleicht in einer Ecke der Insel? Wäre sicher lustig wenn wir da alle unsere Behausungen haben :)

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 19. September 2018 17:34
von Thomas_Idefix
Danke!

Ach, ich sehe jetzt gerade erst, dass das Version 1.2.5 ist.
Gibt es keine neuer Version dafür oder ist dass bewusst so gewählt? lol

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 19. September 2018 17:46
von Stahlos
Hey. ich würde gerne am Wochenende mal reinschauen.
Mein name in Minecraft ist der selbe wie hier im Forum.

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 20. September 2018 08:24
von Amon Amarth 930
Hey Stahlos, bist drauf!

@Thomas,
das ist die Version, die ich damals am meisten gespielt hatte. Daneben ist es soweit mir bekannt die einzige Version, die die "klassischen" Tekkit-Mods wie IC2, RedPower, EE usw. gleichzeitig drin hat.

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 25. September 2018 14:27
von Thomas_Idefix
Könntest du Thomas_Hambach auf der Whitelist durch meinen Zweitaccount Thomas_Idefix ersetzen? Würde doch gerne den nehmen und mit dem Erstaccount auf dem anderen Server weiterspielen. :D

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 25. September 2018 14:29
von Amon Amarth 930
Ist drauf.

Wo besteht denn da der Unterschied mit welchem Account du spielst? Ist ja nicht so als würden irgendwelche Gegenstände oder Erfahrung übernommen...

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 25. September 2018 15:05
von Thomas_Idefix
Danke! :strategie_zone_20:

Gibt ehrlich gesagt keinen. Aber da ich die Macher des Technic-Launchers nicht kenne und ihn selbst ewig nicht mehr genutzt habe, würde ich da nur ungern die Daten meines Erstaccounts eingeben. lol

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 25. September 2018 15:07
von Amon Amarth 930
Ja, das fand ich auch immer etwas befremdlich :strategie_zone_304:
Spielste heute? Kannst dir gerne einen hübschen Platz auf unserer Insel suchen, da ist noch Platz zwischen Arn und mir :)
Ich knobel gerade an einer Sortiermaschine mit RedPower :strategie_zone_73:

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 25. September 2018 16:04
von Thomas_Idefix
Viel bauen werde ich heute vermutlich noch nicht, aber zumindest on werde ich am Abend mal kommen.

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 25. September 2018 17:23
von Amon Amarth 930
Sehr schön! :)

Wenn du dir den Anfang etwas leichter machen möchtest - in meinem Keller steht ein Condenser. Gerade für die ganzen Baumaterialien die nur 1 EMC kosten sehr praktisch. Aus den Truhen kannst dich gerne auch im angemessenen Rahmen bedienen :D

Re: [Minecraft] Tekkit-Server

Verfasst: 5. November 2018 09:40
von Amon Amarth 930
Hey,

wollte Bescheid sagen, dass ich den Server erstmal kein drittes mal verlängere. Zuletzt war es wieder ruhiger geworden und ich habe auch eher Red Dead Redemption 2 gespielt :D

Gerne können wir in Zukunft - wenn wieder ein paar Lust auf Tekkit haben - einen Server starten, die alte Welt einspielen und gemeinsam spielen. Ist ja nicht wirklich teuer bei wenigen Leuten :)

Liebe Grüße :strategie_zone_21: