[Minecraft] Version 1.14

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Version 1.14

Beitragvon Fairas » 20. März 2019 12:32

Für die kommen Minecraft-Version 1.14 ist schon der ein oder andere Snapshot erschienen und es kommt wieder eine ganze Menge Neuerungen auf uns zu, ich gebe mal ne kleine (nicht zwingend vollständige) Übersicht:

- Es gibt sehr viele neue Blöcke in Form von Stufen, Treppen oder Zäunen, bei denen das bisher nicht möglich war (z.B. bei Andesit, Granit, Diorit). Ein Festmahl für jeden Schönbauer :strategie_zone_26:
- Es gibt noch viel mehr "richtige" neue Blöcke. Ich beschränke mich mal darauf die in meinen Augen wichtigsten aufzuführen: Fass (kann man Sachen reinlegen wie bei einer Kiste), Gerüst (ein Block der das Bauen in luftiger Höhe im Überlebensmodus erleichtert), Glocke (kann man läuten, findet sich in jedem NPC-Dorf), Hochofen/Räucherofen (zum schnelleren Schmelzen/Braten von Erzen/Fleisch), Lagerfeuer (ein Feuer welches sich nicht ausbreitet und so etwa gut im Kamin eines Holzhauses platziert werden könnte), Laterne (eine schöne neue Lichtquelle) und der Schleifstein (damit kann man Gegenstände entzaubern).
- Bambus aus dem Dschungel, wird benötigt um Gerüst herstellen zu können
- Beerenbusch, eine neue Nahrungsquelle
- ein paar neue Blumen, welche vor allem die nachwachsende Farbstoffe ergänzen
- Armbrust, inklusive neuer Verzauberungen
- Katzen, gab es davor auch schon müssen jetzt aber nicht mehr mühsam aus dem Dschungel exportiert werden, sondern kommen natürlich in Dörfern vor. Es gibt mehr Farbvarianten und zudem verjagen Katzen die nervigen Phantome aus 1.13
- Panda, lebt im Dschungel und frisst Bambus.
- neue/mehr feindliche NPCs: Sie haben Außenposten errichtet, patrouillieren durch die Landschaft oder greifen NPC-Dörfer an. Neben neuen mit Armbrüsten bewaffneten Plünderern und dem mächtigen Biest, werden sie auch von den bereits aus dem Waldanwesen bekannten Magiern und Axtkämpfern unterstützt, sowie von Hexen (welche ab sofort tagsüber friedlich sind, ähnlich wie Spinnen).
- viele Dörfer wurden optisch überarbeitet
- das Berufe und Handelssystem der Dorfbewohner wurde überarbeitet
- das System wie ein Dorf funktioniert wurde überarbeitet, ein Dorf ist jetzt nicht mehr an Türen und Licht gebunden, sondern an eine Glocke als Dorfmittelpunkt, sowie Betten und Werkstationen (etwa der oben genannte Schleifstein) für die Dorfbewohner.
- eine Art Tagesablauf für Dorfbewohner, tagsüber arbeiten sie an ihren Werkstationen und nachts legen sie sich in ein Bett
- ein fahrender Händler taucht zufällig in der Welt auf und verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Nachts trinkt er einen Trank der Unsichtbarkeit und ist somit vor Gefahren geschützt.
- generierte NPC-Dörfer können von Anfang an nur noch von Zombies bewohnt sein
- Füchse, kann man zähmen
- lederne Pferderüstung, kann hergestellt und gefärbt werden
- braune Pilzkuh, eine rote Pilzkuh die vom Blitz getroffen wurde
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda