[Minecraft] Problem- Zone

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Scutum Templi » 20. Juni 2011 22:09

Wahnsinn, was ist das für ein Wunderwerk? :strategie_zone_63: :strategie_zone_14:

Eine unglaubliche Mod! Danke Darthan für diesen Tip! Ich werde noch die restlichen Foreneinträge nachlesen und das morgen einmal ausprobieren.

:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Theoden » 6. Juli 2011 13:20

Wie kann ich eigentlich HD-Texture Packs einbauen? Bei der Demo hab ich mal versucht, Misa's HD draufzupacken, davon wurde die Demo aber unbrauchbar. Das sollte ja mit der Vollversion nicht passieren :)
Schonmal :strategie_zone_80:
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Darthan » 6. Juli 2011 13:33

Dafür gibt es extra ein Programm, nämlich MCPatcher. musst einfach mal im offizielen Forum suchen findet sich sehr schnell, bin nur gerade zu faul :strategie_zone_3:
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Scutum Templi » 7. Juli 2011 09:58

Theoden hat geschrieben:Wie kann ich eigentlich HD-Texture Packs einbauen? Bei der Demo hab ich mal versucht, Misa's HD draufzupacken, davon wurde die Demo aber unbrauchbar. Das sollte ja mit der Vollversion nicht passieren :)
Schonmal :strategie_zone_80:


Hallo Theoden!

Hier nochmal der Link zum MC-Patcher:

http://www.minecraftforum.net/topic/232701-611-update172-compatible-mcpatcher-hd-fix-210-02/

:)

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Theoden » 7. Juli 2011 14:08

:strategie_zone_80:
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon el-presidente7 » 29. Juli 2011 16:40

Ähm ich hab mal eine Frage und zwar:Ich hab den Mod mit dem Flugzeugen und Panzer installiert auf meinem Server.
So wenn ich jetzt die Sachen craften will dann seh ich zwar das objekt aber wenn ichs in meine Inventar legen will geht das net also das objekt lässt sich net ziehen. :strategie_zone_304:
Das hat auch damals bei der Nuclearbombe net geklappt hat jem. eine Idee hab 1.7.3

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Darthan » 29. Juli 2011 21:05

el-presidente7 hat geschrieben:Ähm ich hab mal eine Frage und zwar:Ich hab den Mod mit dem Flugzeugen und Panzer installiert auf meinem Server.
So wenn ich jetzt die Sachen craften will dann seh ich zwar das objekt aber wenn ichs in meine Inventar legen will geht das net also das objekt lässt sich net ziehen. :strategie_zone_304:
Das hat auch damals bei der Nuclearbombe net geklappt hat jem. eine Idee hab 1.7.3

Was für eine Server benutzt du denn, die MP MOds funktionieren nur auf dem MInecraft Server, irgendwelche anderen Version wie Bukkit können das nicht
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon el-presidente7 » 31. Juli 2011 18:40

Darthan hat geschrieben:
el-presidente7 hat geschrieben:Ähm ich hab mal eine Frage und zwar:Ich hab den Mod mit dem Flugzeugen und Panzer installiert auf meinem Server.
So wenn ich jetzt die Sachen craften will dann seh ich zwar das objekt aber wenn ichs in meine Inventar legen will geht das net also das objekt lässt sich net ziehen. :strategie_zone_304:
Das hat auch damals bei der Nuclearbombe net geklappt hat jem. eine Idee hab 1.7.3

Was für eine Server benutzt du denn, die MP MOds funktionieren nur auf dem MInecraft Server, irgendwelche anderen Version wie Bukkit können das nicht

Wie find ich heraus welchen Minecraft ich hab?Hab nämlich keine Ahnung wie dat alles geht :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Darthan » 31. Juli 2011 19:15

el-presidente7 hat geschrieben:
Darthan hat geschrieben:
el-presidente7 hat geschrieben:Ähm ich hab mal eine Frage und zwar:Ich hab den Mod mit dem Flugzeugen und Panzer installiert auf meinem Server.
So wenn ich jetzt die Sachen craften will dann seh ich zwar das objekt aber wenn ichs in meine Inventar legen will geht das net also das objekt lässt sich net ziehen. :strategie_zone_304:
Das hat auch damals bei der Nuclearbombe net geklappt hat jem. eine Idee hab 1.7.3

Was für eine Server benutzt du denn, die MP MOds funktionieren nur auf dem MInecraft Server, irgendwelche anderen Version wie Bukkit können das nicht

Wie find ich heraus welchen Minecraft ich hab?Hab nämlich keine Ahnung wie dat alles geht :strategie_zone_48:

Ganz einfach.Wenn du eine Server.exe von Minecraft.net geladen hast, funktioniert es, Startet du jedoch über Batchdatei, benutzt du Bukkit u.a. und dann funktioniert es nicht
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon el-presidente7 » 1. August 2011 13:12

Jaa jetzt gehts aber wenn ich in einen Panzer , flugzeug,oder in ein Flak einsteigen will.
Steht da internal server error. :strategie_zone_33:

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Darthan » 1. August 2011 13:26

Verpacke mal deinen ganzen Server Ordner und die Mods(bzw den Link dazu) in ein Zip oder Rar Verzeichnis und lad sie hoch, jetzt aus dem Steh-greif kann ich dir nicht sagen was da los ist.
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Doge » 26. September 2011 09:42

Ich habe seit dem neuesten Update oder dem Neuaufsetzen meines PCs (beides zur gleichen Zeit, weis also nicht woran es liegen könnte) ein Problem. Wenn ich einem LAN Server beitrete, egal ob ich ihn hoste oder ein Freund, habe ich nach kurzer Zeit zwei Arten von Grafikfehlern. Der erste tritt soweit ich sehen konnte nur bei Bäumen auf, die dann teilweise in verschiedenen Orangetönen texturiert werden. Der zweite befällt alle Arten von Blöcken, und mir scheint, dass er vorallem da vorkommt, wo ich mich am öftesten aufhalten. Dort werden nämlich große Gruppen von Blöcken fehlerhaft texturiert, nämlich mit dunklen Streifen, zwischen denen man ins nichts durchsehen kann. Auch crasht das Spiel des öfteren mit der Meldung "Out of Memory".
Das Problem tritt bei meinem Texturepack sowie bei den Standarttexturen auf. Ich habe die neueste JRE und den neuesten Grafiktreiber für meine HD 5750. Wie gesagt treten die Probleme ausschließlich im Mehrspielermodus auf. Hat MC vielleicht zu wenig RAM zur verfügung? Ich könnte ihm schon mehr geben, wenn ich wüsste, wie.
Kann mir jemand Tipps zu den Problemen geben?
Danke im voraus,
Doge

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Darthan » 26. September 2011 18:20

    1. welche version von JRE benutzt du?(6/7,32bit/64bit)
    2. Welchen Servervariante ist es?(Bukkit, Normal, Canary u.a)
    3.Welches OS hats du?

Bitte beantworten.
macht die Fehlersuche leichter :strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Doge » 27. September 2011 08:47

JRE 6 wenn ich mich nicht irre, den normalen Server von der MC-Seite und Vista 32 bit. Hoffe das hilft.
edit: ich habe den Server grade testweise auf Bukkit umgebaut, die Fehler bleiben. Kann es sein, dass 1.8.1 nicht ordentlich auf Server joinen kann?

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Problem- Zone

Beitragvon Darthan » 30. September 2011 21:39

Doge hat geschrieben:edit: ich habe den Server grade testweise auf Bukkit umgebaut, die Fehler bleiben. Kann es sein, dass 1.8.1 nicht ordentlich auf Server joinen kann?

Nein, der SZ-Bauserver läuft problemlos.

Guck mal ob in den options OpenGL aktiviert ist, wenn ja abschalten, danach müssten die lags weg sein.
Wenn nicht, dreh die Sichtweite auf normal zurück und/oder gehe von Fancy auf Fast.

Sind das jeweils neue Server gewesen, also haben sie sich die erforderlichen Dateien beim ersten Start aus dem Netz gezogen oder waren es immer ein und dieselben Dateien(insbesondere interessiert mich der world Ordner).

Ist auf dem Server irgendeine Mod aktiv und/oder hast du selbst eine gemoddetete minecraft.jar?
Bild