[Minecraft] Mein größter Wunsch für MC wäre...

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Arn de Gothia » 24. Februar 2011 19:54

Auf den Scheiterhaufen mit ihm, diesem Christ, Odin ist der einzig wahre :strategie_zone_54:

Was ich gerne in MC hätte ........

Runde Säulen :strategie_zone_19:
Dann kann man schöne Tempel bauen, außerdem eine Funktion zum Autospeichern.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Scutum Templi » 24. Februar 2011 22:01

Runden Säulen und buntes Glas sind gute Ideen. Es ist auch abhängig davon, ob man eher dekorative Elemente oder funktionelle Teile bevorzugt. Ich denke, dass beide Bereiche abgedeckt werden müssen, denn MC soll weder ein Physik-Spielchen noch ein femininer Ponyhof werden. Soweit hält sich beides wunderbar die Waage und ich begrüße Ergänzungen in beiden Bereichen.

Eine Idee wären noch Topfblumen. Im 3*3 Raster ungefähr so herzustellen:

Luft Blume Luft
Cobble Erde Cobble
Cobble Cobble Cobble

(Um es mal ganz professionell zu präsentieren. :strategie_zone_8: )

Ansonsten wünsche ich mir auch eine Überarbeitung des Minenbahn-Systems. Die sind nicht sehr gut zu handeln und auch die Möglichkeiten zu Konstruktion oder Antrieb sind nicht ausgereizt. Auch sind die Kosten zum Bau einen großen Gleis-Systems zu hoch. 6 Stahlbarren für 16 Gleisstücke? Herrje, wenn ich einige Gebäude und eine große Mine mit einem tollen Minenbahn-Netz durchziehen möchte, ist das kaum zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Jukonon » 2. März 2011 16:53

Ich wünsche mir schwimmendes Holz, also um Schiffe zu bauen. man baut das Schiff im Trockendock und sobald man es zu Wasser lässt schwimmt, es also ohne Werkzeugbank.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Fridericus Rex » 3. März 2011 07:27

Hallo Scutum Templi,

ich habe ne ziemlich lange Bahn mit Boostern und allen Schnickschnack hinbkommen. Das Eisen war dabei garnicht so das Problem. Man muß nur ne sehr große Mine anlegen. Ich habe da keine mit Gängen sondern wirklich wie ein riesiger Untertagebau ein großes Areal umgewälzt. Kurz über der Lava findet man dann eigentlich genug Eisen. Auch für eine längere Strecke. Auch mit den Einsteigen ist eher Übungssache. Bei uns können die meisten Spieler sehr schnell von einem Ende unseres Gebiet zum anderen wechseln mit der Minenbahn, allerdings darf die Verbindung dabei nicht zu schlecht sein. Weil durch die schnellere Bewegung sich auch das Gebiet in dem man sich befindet schneller aufbauen muß. Aber hier kann man ja auch die Sichtweite nach unten stellen mit der "F-Taste". Ansonsten ist das Einsteigen mit Anschieben eher Übungssache.

Gruß Fritz

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Jukonon » 13. März 2011 13:22

Elektrizität, daraus folgen würden elekrtische Lampen, Scheinwerfer etc.
Elektrizität könnte man zB.: mit uran herstellen, welches dann natürlich vorhanden wäre. wäre um das radioaktive Zeug kein Schutz würde man in seiner Nähe Schaden erleiden. Man bräuchte dann noch Leitungen (ode rman nimmt die redstone Verbindungen)

Ich würde mir so etwas wie Grundwasser wünschen, da es wäre es so aufgebaut wie in der Realität es etwas tödlich wäre, könnte man kleine Wasserblasen in den Boden einlassen, und, sollte ich das noch nicht geposted haben: Ebbe und Flut
Zuletzt geändert von Jukonon am 13. März 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Dracon » 13. März 2011 13:27

Das man steine zurechtschlagen kann.
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Old Knight » 14. März 2011 13:22

Das Tag-Nachtverhältnis sollte 4:1 oder größer sein.
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Scutum Templi » 14. März 2011 13:26

Old Knight hat geschrieben:Das Tag-Nachtverhältnis sollte 4:1 oder größer sein.


Ja, das Verhältnis von Tag zu Nacht sollte unbedingt ein bisschen geändert werden! :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon NathanielBlack » 14. März 2011 21:43

Kann man das nicht schon jetzt in den Dateien ändern? (Frage eines Unwissenden.)
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. März 2011 21:57

Soweit ich weiß basiert das komplette Spiel auf Java.
Deswegen kann jeder - wenn er über die entsprechenden Kenntnisse verfügt ALLES ändern.

Dieser Tatsache entspricht auch ein kurzer Blick in den Mod-Bereich im MC-Forum... es gibt hunderte Modifikationen für alles mögliche.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Ducatus » 14. März 2011 22:38

Was ich cool finden würde, wäre ein richtiger Survive Modus. Also dass man Nahrung braucht, Süsswasser braucht, dass es in den Wäldern Wölfe/Bäre oder halt Tiger/Panther (je nach Klimazone) gibt, welche natürlich gefährlich sind. In diesem Modus sollte man nicht von Hand Bäume fällen können, sondern müsste Äste, die am Boden rumliegen aufsammeln und ne Axt machen. Halt einfach so, dass es richtig schwierig ist, zu überleben. Vlt. mit Mobs die einmal alle 10 Nächte oder so agressiv versuchen deinen Unterschlupf zu zerstören, so dass man gezwungen wird entweder immer wieder einen neuen Unterschlupf zu bauen oder einen sehr stabilen zu errichten.
Dann natürlich sollte es da belebtere Meere geben, mit Gefahren und Nahrung.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Doge » 1. April 2011 14:41

Mich ärgert bei meinem neusten Projekt, dass ich maximal einen 2x2 Felder großen Durchgang mit Türen versehen kann. Es wäre super, wenn sich Türen, wenn neben- oder übereinander gebaut, zu großen Toren verbinden würden, sodass man sich richtig beeindruckende Eingangstore bauen kann.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Old Knight » 7. April 2011 11:43

Große Türen oder Tore wären in der Tat sehr angebracht(Dom zu Speyer).Darüber hinaus würde ich mehr Pflanzen und Zeugs für meinen oldschen Garten wollen.Ach ja,die Boote sind wirklich ein Witz. :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Ducatus » 25. April 2011 09:00

Was ich mir wünsche wäre, wie Old, eine bessere Vegetation. Da ich ja eh schon tonnenweise Wünsche für den Map-Editor hätte, fände ich auch mehr Pflanzen sehr wichtig. So könnte man Gestrüp einbauen, man könnte Palmen einbauen (so eine hübsche Südseeinsee Insel hätte schon was) und vor allem man könnte den Waldboden mal etwas besser gestalten.
Ich weiss ja nicht ob es mit dem neuen Patch schon gekommen ist, aber was ich auch noch gut finde/fände, wäre, dass nach einem Gewitter oder anderen Regenerguss Pilze spriessen würden.
Was auch wünschenswert wäre, wäre eine bessere Geräusche und Musikulissse. Ich finde es schade, dass nur dann und wann mal ein Klavierspiel kommt und so ein Höhlenklang. In Höhlen ist das ja ganz angebracht, auch wenn da mal das Geräusch einer Ratte oder so ganz nett wäre, aber in einem schönen Wald am Tag fände ich Vogelgezwitscher toll und bei Nacht Eulen, sowie dann und wann ein Rascheln. Solche Dinge können dann zum einen schön idyllisch sein und zum anderen gruselig (wenn man sonst schon angespannt in der Höhle ist und bei jedem Zucken oder Rascheln denkt, dass ein Creeper von hinten kommt (ich hasse das) und dann so eine dumme Ratte irgendwo vrobeirennt könnte das schon schockierend sein lol )
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: [Minecraft] Mein größter Wunsch für MC wäre...

Beitragvon Dracon » 25. April 2011 10:35

Du brauchst auch den Modloader für die audiomod http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=80246 (hier ist beides)
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick