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Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 26. Mai 2012 10:40
von Old Knight
Da kann ich voller Erwartung nur gut gelaunt sein.Lesen die Herren "Macher" wohl doch ab und an in den Foren und wissen was Minecrafter wünschen... :strategie_zone_8:

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 26. Mai 2012 11:06
von Doge
Endlich haben sie mal gemerkt, dass Holz-Halfblocks wie Stein abzubauen war. Wundert mich eh, warum das so lange ungefixt blieb.

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 26. Mai 2012 13:03
von Guderian
Doge hat geschrieben:Endlich haben sie mal gemerkt, dass Holz-Halfblocks wie Stein abzubauen war. Wundert mich eh, warum das so lange ungefixt blieb.

a) es hat sie nicht interessiert
b) sie waren zu doof es zu merken
c) es haben sich zu wenige beschwert
d) es haben sich zu viele beschwert

:strategie_zone_8:

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 26. Mai 2012 14:08
von Inner Circle
Wirklich feine Änderungen :)

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 31. Mai 2012 10:20
von HomusBellicus
Endertruhe klingt auch interessant.
Wobei es für den MP etwas ärgerlich ist, wenn die wirklich alle den selben Inhalt hätten.
Dafür ist das mit den Dispensern als Lava/Wasserquelle einfach genial.

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 31. Mai 2012 17:49
von IWST
Heute gab es wieder eine neue Prerelease-Version:
Eine neuer Spielmodus: "adventure"
Jugneltempel
Stolperdrähte
Diverse veränderugnen im Creative mode, beim Beschwören und Handeln

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 31. Mai 2012 19:28
von Thomas_Idefix
Genial! :strategie_zone_47:

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 1. Juni 2012 21:34
von Old Knight
Sowas in der Richtung war schon zu lesen IWST.Hoffen wir mal das das auch was gescheites darstellt und nicht wieder 3x "neue"Sandsteinblöcke.Old

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 2. Juni 2012 12:23
von HomusBellicus
Habt ihr die Prereleaseversion ausprobiert?
Denke die Macher haben dieses Mal ja besonders Rücksicht auf Multiplayer genommen, diese Enderpost ist 'n Beleg für :D

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 10. Juli 2012 14:39
von IWST
1.3 Soll am 1 August Released werden.

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 8. September 2013 14:09
von Scutum Templi
Die Minecraft-Version 1.7 rückt langsam näher.

Es gibt zwar noch kein offizielles Release-Datum, aber die bisher angekündigten Änderungen sind schon sehr umfassend.

Hier der Wiki-Eintrag:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zuk%C3 ... _Versionen

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 8. September 2013 15:08
von Ardrianer
die Biom Änderungen werden mich auf jeden Fall wieder ins Spiel locken :)
letztens war leider nichts mit Minecraft, auch weil unser GG Server immer noch auf alten Patchstand war (was an den veralteten und nicht aktuallisierten Bukkit-Packeten lag) und ohne MP wird Minecraft irgendwie nach einer Weile lahm, will aber trotzdem mal wieder eine neue Welt anfangen

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 8. September 2013 16:01
von Scutum Templi
Mich reizen vor allem die Lehmblöcke...gehärteter Lehm in verschiedenen Farben erlaubt endlich Außenwände von Gebäuden. Weiße Wolle war irgendwie immer ein schrecklich unrealistischer Ersatz.

Große Hoffnungen setze ich auch auf die weicheren Biom-Übergänge. Bisher ein permanentes Ärgernis, wenn Wüste und Schneebiom sich mehrfach hintereinander abwechseln. :strategie_zone_400:

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 8. September 2013 16:14
von Ardrianer
Scutum Templi hat geschrieben:Mich reizen vor allem die Lehmblöcke...gehärteter Lehm in verschiedenen Farben erlaubt endlich Außenwände von Gebäuden. Weiße Wolle war irgendwie immer ein schrecklich unrealistischer Ersatz.

Große Hoffnungen setze ich auch auf die weicheren Biom-Übergänge. Bisher ein permanentes Ärgernis, wenn Wüste und Schneebiom sich mehrfach hintereinander abwechseln. :strategie_zone_400:


Wüste und Schnee soll es ja jetzt gar nicht mehr nebeneinander geben. jedes Biom wird einer der 4 Klimazonen zugeordnet. Warm/Trocken, gemäßigt, kalt, Schnee überdeckt, wobei warm und kalt nicht nebeneinander spwanen
dazu hat jedes Bio nun eigene Spezialterrains und, was ganz interessant klingt: Ein neuer Welttyp: AMPLIFIED (Erzeugt große Biome und über 200 Meter hohe Berge und tiefe Schluchten mit Flüssen). den werde ich sicher mal ausprobieren :)

Re: [Minecraft] Neuigkeiten

Verfasst: 8. September 2013 17:49
von Doge
Das hört sich SEHR gut an, danke für die Info.