[Minecraft] Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

[Minecraft] Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Fridericus Rex » 1. März 2011 01:49

Für alle die Minecraft interessiert oder sich ein Bild von den Möglichkeiten machen wollen, die das Spiel bietet, kann ich diesen Thread nur nahelegen. Hier kann man sich viele Anregungen und Tipps holen, von ganz verschiedenen Spielern und Vorstellungen. Vielleicht gibt es ja auch noch welche die bei uns mitmachen wollen, dann bitte ich Euch mich per PN anzuschreiben. In Minecraft gibt es keine Profs, sondern nur Schaffe, Schaffe Häusle bauen. Nur ab und zu kann man auch mit Pfeil und Bogen einen Creeper spicken, oder mit dem Schwert einen Zombie spalten.

Was ihr braucht?
Einen Account für 14.95 den ihr auf minecraft.net erwerben könnt und TS-3 in Verbindung mit einem Headset um mit uns während des Spiels zu kommunizieren. Bei Interesse einfach per PN an mich wenden!

Derzeit sind in unserem Team:

Old_Knight
Plaetzchendachs
AmonAmarth930
Snake
Darkdrillen
Cruciarus
NathanielBlack
Dracon
Fridericus_Rex
Bourbon_Kid
DerPander
LordDragonis
Fendoer
babeage
ducatus
Scuntum Templi (ab und an zu Besuch)

An alle aus unseren Team mein Apell hier eure Werke und Kreationen zu posten. Aber auch eure Ideen und Vorschläge für unsere Arbeit. Freue mich auf unsere nächsten Projekte. Vor allem das Wikingerdorf.

Gruß Euer Fritze
Zuletzt geändert von Fridericus Rex am 12. März 2011 19:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Amon Amarth 930 » 1. März 2011 06:40

Vor allem das Wikingerdorf.

Da freue ich mich auch schon drauf! :strategie_zone_11:

Macht wirklich sehr viel Spaß im Multiplayer, gar nicht zu vergleichen mit Singleplayer :)

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon NathanielBlack » 1. März 2011 13:24

plus 1 Freund von Snake dessen Namen ich vergessen habe


DerPander :strategie_zone_4:

Es wäre nett, wenn jemand von euch mein Fort mal vorzeigen würde. Mein Internet hat so eine niedrige Upload Geschwindigkeit :strategie_zone_69:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Scutum Templi » 1. März 2011 15:30

Eine sehr tolle Initiative von Dir, Fridericus Rex! :strategie_zone_4:

Wenn Ihr hoffentlich mal genug Zeit habe, schaue ich gerne mal bei Eurer Gruppe der größten, lebenden Digital-Architekten vorbei. ^^


@all: Nicht zögern! Probiert Minecraft aus und schließt Euch der Gruppe an! :strategie_zone_15:

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon BourbonKid » 1. März 2011 22:15

So, hier kommen mal ein paar Screenshots vom Server, bzw. von BourbonKid Industries:
Bild
Muss alles noch etwas "renaturiert" und mit Straßen versehen werden...

Bild
Die Arena in der Übersicht.
Bild
Frontseite, im Rücken liegt das Gewächshaus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf in die "Kammer des Schreckens"
Bild
Diese Schaltung bedient nur die Arena-Eingangstüren(Eisentüren)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Fridericus Rex » 1. März 2011 22:33

Heute sind von mir zwei martialische Verteidigungssysteme auf Redstone-Basis installiert worden.

Das Erste ist eine ein- und ausschaltbare Selbstschussanlage. In der ein Eindringling den Auslöser (Bodenplatte) betätigt und dadurch zwei Dispenser aktiviert werden die ihn mit Pfeilen beschießen.
Das Zweite ein Dispenser-Pfeil-Maschinengewehr das das Vorfeld meiner Behausung unter Dauerbeschuss nimmt, wenn Feinde sich davor befinden. Ich danke Snake und BourbonKid für ihre Hilfe. War super von Euch und danke für eure Ideen zur Realisierung.

Das Pfeil_MG (leider schwer es in Betrieb zu zeigen)
Bild

Die Selbstschussanlage
Bild

@Scutum Würde uns freuen wenn Du mal vorbeischaust zum Ideen-Austausch aber natürlich auch gerne zum mitmachen.

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Fridericus Rex » 2. März 2011 08:27

NathanielBlack sein Holzfort haben wir noch garnicht gezeigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Er hat schon zwei beachtliche Bauwerke geschaffen und beschäftigt sich derzeit zusammen mit Darkdrillen mit dem Wikingerdorf.
Es dauert nicht lange und auch davon wird es die ersten Pic´s geben.

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Ein paar Bilder von meinem Baumhaus

Beitragvon Fridericus Rex » 3. März 2011 20:39

Ich habe ein bescheidenes und unscheinbares Baumhaus gebaut. Mitten in einem dichten von mir selbst angelegten Wald. Mir war es wichtig die Landschaft um mich herum in Takt zu lassen. Weshalb ich Schritt für Schritt auf von mir gepflanzten Bäumen nach oben gebaut habe.

Mein Baumhaus:

Bild

Hier kann man auch ein Stück der Seniorenbrücke sehen die mein Domiziel mit dem des anderen Alten (Old_Knight) verbindet. Ich habe sie aus Glas gebaut, damit kein großer Schatten die Landschaft verdunkelt, wie es noch bei meiner Pyramide gewesen ist, die den Tag zur Nacht hatte werden lassen.


Die beiden Höhensitze mit der Brücke:

Bild


Der Haupteingang zu meinen kleinen Baumhaus

Bild

Dabei ist anzumerken das der alte Ritter hier im Alleingang und als Minecraftanfänger ein ziemlich beeindruckendes Bollwerk erichtet hat. Außerdem arbeitet er noch an der tiefsten Mine im Spiel.


Da ich ja ein ziemlichen Hang zur Waffentechnik habe, hier ein paar kleinere Abwehreinrichtungen:


Meine Waffenkontrollstation (drei Maschinen-Pfeilgeschütze)

Bild


Der daraus entstehende Pfeilhagel

Bild


Meine Monsterverteidigungsspeergebiet

Bild


Und zur Abwechslung mal der pure Frieden...

mein Panoramapool in der Baumkrone

Bild

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Whitelist

Beitragvon Fridericus Rex » 4. März 2011 09:46

Ich habe jetzt eine Whitelist aufgestellt und Euch alle eingetragen. Sollte es dabei Probleme geben, sprecht mich bitte an!


Idee zu einem Handelssystem

Übrigens habe ich auch ein Vorschlag an Euch alle zu machen. Um so etwas wie einen Handel bei uns zu initiieren, möchte ich vorschlagen, dass jeder von Euch ein Schlüsselelement aussucht. Dieses kann er dann gegen die anderer Spieler tauschen. Um den Handel sinnig zu machen, bekommt der Spieler sein Schlüsselelement oder Gegenstand pro Woche einmal gespawnt.
Alles was nun folgt ist ein Vorschlag von meiner Seite her.

Zur Auswahl stehen:

1 Stack Kohle
1/2 Stack Eisen
4 Stack Fackeln
1 Stack Schienen
15 Diamanten
5 Diamanthacken
5 Diamantschaufeln
5 Diamantäxte
3 Stack Wolle
5 Stack Bretter
10 Eisenhacken
20 Eisenschaufeln
10 Eisenäxte

Auch Arbeitszeit wäre natürlich ein Gut mit dem sich handeln ließe.

Das ist erst einmal ne Verhandlungsbasis. Macht einfach eure Vorschläge!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Amon Amarth 930 » 4. März 2011 10:28

Vielleicht Goldbarren?
Bisher kann man mit denen ja nicht all zu viel anfangen.
Und sehr häufig findet man die auch nicht.
Deshalb könnte man damit ja den Handel starten.

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Fridericus Rex » 4. März 2011 11:00

Naja ich wollte eigentlich dass jeder einen Boni bekommt der sich von dem anderer Spieler unterscheidet. Da Du ja unser Inneneingrichtungsspezialist bist. Könntest Du zum Beispiel einen Wollbonus bekommen. Old und Cruci sind Miner, deshalb ein Mineral. Ich fummle gerne mit nem Bogen rum, dann könnte ich ein Pfeileboni bekommen.

Natürlich könnten wir auch Gold als offizielle Währung geltend machen. Dann wäre ein Goldbaren gleich 1 Diamant einzulösen beim Admin des Servers. So hätten wir schon mal einen Grundwert. Ansonsten würde jeder nach Angebot und Nachfrage seinen Preis selbst bestimmen.
Ach übrigens, ich bin auf der Suche nach einer Essen müssen Mod. Wo man täglich Nahrung zu sich nehmen muß um seine vollen Herzen zu behalten. Kennt jemand von Euch so eine Mod?

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Amon Amarth 930 » 4. März 2011 12:32

Spontan kenne ich so eine Mod nicht, allerdings könnte es problematisch werden: Was ist mit denen die nicht Online sind?
Wäre schlecht wenn man gezwungener weise täglich Online sein müsste.

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Fridericus Rex » 4. März 2011 13:24

Ich denke die Mod würde nur die Online-Zeit berücksichtigen, wenn man sich auf dem Server aufhält. Ich finde es einfach sehr Schade das die vielen Nahrungsmöglichkeiten in Minecraft solch eine geringe Bedeutung haben.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon BourbonKid » 4. März 2011 13:59

Zum Handelssystem:
Ich wäre für die Goldbarren Methode. D.H. Man kann sich mit dem Wechselkurs 1:1 bei einem Admin Diamant spawnen lassen und Außerdem mit Gold die Fabrikate anderer Mitbewohner erkaufen.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft-Strategie-Zonen-Team [MSZT]

Beitragvon Amon Amarth 930 » 4. März 2011 14:19

Man könnte einen Markt bauen mit ner Menge Kisten über die man dann den Handel untereinander laufen lassen könnte, am besten Zentral gelegen, sodass man halt nicht immer zu den verstreuten Behausungen laufen muss und da erst mal die richtigen Kisten finden muss.

Da kann man ja dann halt das Gold auch abliefern (Ne Bank oder so könnte man gleich mit bauen :strategie_zone_41: ) und den allgemeinen Handel zwischen den Leuten ablaufen lassen.

Aber ich glaube ich habe diesen Vorschlag mit dem Schlüsselelement noch nicht ganz verstanden :strategie_zone_9:
Also wie du das gemeint hast.