PvP-Event

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

PvP-Event

Beitragvon Fridericus Rex » 12. März 2011 19:33

Amon und Draconis haben die Idee eines PvP gehabt und ich finde dieser Gedanke könnte unserer Bauwut willkommene Abwechslung bereiten. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Vorstellungen dazu posten würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Fritze!

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: PvP-Event

Beitragvon Dracon » 12. März 2011 19:40

1.Ein Platz 100 * 100 Klötze wird gerodet.
2.Dann werden 2 teams gebildet.
3.Jedes der beiden teams bekommt einen eigenen Ts Channel und hat 5 Tage zeit ein Bauwerk zu bauen(mit fallen ,geheimgängen etc..).
4.Ein termin wird vereinbart(ca.2 stunden lang).
5.In dieser zeit haben die Teams zeit an die goldbarren zu bekommen.
6.Jeder des Sieger teams erhält 15 Goldbarren.

Erlaubt sind auch Kämpfe
Zuletzt geändert von Dracon am 13. März 2011 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: PvP-Event

Beitragvon BourbonKid » 13. März 2011 00:43

Mein Vorschlag:
-Turnier in der Arena, mit 1v1 kämpfen.
-Sieger erhält Prämie :D

Alternativ können wir nicht nur PvP sondern auch Spleef oder Mensch gegen Monster veranstalten.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: PvP-Event

Beitragvon Brummbär » 13. März 2011 01:28

Schon mal darüber nachgedacht eure Sachen auch auf einem YT-Channel zu präsentieren :) ???
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: PvP-Event

Beitragvon Amon Amarth 930 » 13. März 2011 02:29

Dracon hat geschrieben:1.Ein Platz 100 * 100 Klötze wird gerodet.
2.Dann werden 2 teams gebildet.
3.Jedes der beiden teams bekommt einen eigenen Ts Channel und hat 5 Tage zeit ein Bauwerk zu bauen8mit fallen ,geheimgängen etc..).
4.Ein termin wird vereinbart(ca.2 stunden lang).
5.In dieser zeit haben die Teams zeit an die goldbarren zu bekommen.
6.Jeder des Sieger teams erhält 15 Goldbarren.

Erlaubt sind auch Kämpfe


Ist meiner Meinung nach ne super Idee :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: PvP-Event

Beitragvon Dracon » 13. März 2011 12:14

@Bourbon was ist Spleef?
@Brummbär gute Idee werde es den anderen mal vorschlagen.
Danke Amon für das Lob ,aber du warst es ja erst der die se Idee vorgeschlagen hast ,ich habe nur die Umsetzung erarbeitet :strategie_zone_65: .
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: PvP-Event

Beitragvon BourbonKid » 13. März 2011 15:37

#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: PvP-Event

Beitragvon Fridericus Rex » 14. März 2011 17:34

Ich finde beide Ideen gut. Bob hat sich mit der Arena viel Mühe gemacht, warum treffen wir uns nicht ab und an mal dort um aufeinander einzudreschen? Die zweite Idee ist ein richtiges Event und das würde sicher auch die ganze Zone interessieren. Wie schauen die Festungen aus, wie wird verteidigt bzw angegriffen, wer ist letzten Endes der Sieger. Hört sich für mich verdammt spannend an.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: PvP-Event

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. März 2011 18:56

@ Dracon:

Lass uns doch mal, wenn wir uns das nächste mal im TS treffen und beide "Zeit" haben, die PvP-Sache mit den Festungen gemeinsam planen und schauen, wie wir das umsetzen.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: PvP-Event

Beitragvon NathanielBlack » 14. März 2011 21:23

Ich würde auch meinen Senf dazu geben wollen, wenn ihr darüber quatscht. Haltet mich auf dem Laufenden. ;)
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: PvP-Event

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. März 2011 22:00

Wollten uns eigentlich heute treffen, mir ist aber leider was dazwischen gekommen weswegen wir es auf die nächste Gelegenheit verschoben haben.
Wenn es sich einrichten lässt können wir es natürlich zusammen besprechen, ansonsten kann man ja auch ganz praktisch das Forum hier zum Austausch nutzen.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: PvP-Event

Beitragvon BourbonKid » 16. März 2011 22:29

Ich habe mir folgendes Prinzip für ein Simples KO Turnier in der Arena ausgedacht:
- Jeder Spieler erhält eine vollständige Eisenrüstung, 5 Holzschwerter, Bogen + 64 Pfeile, 2 Feuerzeuge, Eimer Wasser, 6 Schinken(gebraten).
- Es gibt KO kämpfe, also immer 1v1 (Tipp: alle persönlichen Sachen vorher ablegen:D) der Triumphator erhält die Waffen des unterlegenen und darf diese für das nächste Gefecht verwenden.
- So geht das dann weiter, bis ins Finale. Der Sieger erhält (würde ich sagen) einen Goldbetrag aus dem Allgemeinen Vorrat.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: PvP-Event

Beitragvon Amon Amarth 930 » 16. März 2011 22:58

Goldbetrag aus dem Allgemeinen Vorrat

Allgemeiner Vorrat = Bank ?

Klingt aber gut und simpel.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: PvP-Event

Beitragvon BourbonKid » 16. März 2011 23:11

ja, die Bank ist gemeint.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: PvP-Event

Beitragvon Amon Amarth 930 » 17. März 2011 06:56

Dracon und ich haben vor ein paar Tagen die Regeln und Aufbau abgeklärt, die ich jetzt mal kurz vorstelle. (Ich hoffe, ich hab nichts vergessen in den Tagen, in denen man nicht mal ins Forum kam :strategie_zone_41: )

"Die große PvP-Festungs-Schlacht"

Allgemein:
- zwei gleich große Teams
- zwei abgegrenzte Felder, 24x24 Blöcke, 24x10 Blöcke Grenze dazwischen.
- Ziel: Die Truhe mit dem Gold des anderen Teams erreichen
- Teams werden ausgelost

Ablauf:
- 5 Tage zeit für die Teams ein Bauwerk hochzuziehen das die Truhe schützt
- Am 5. Tag: Treffen aller, zwei separate Channel im Ts für die Teams
- innerhalb von 2 Stunden muss man das gegnerische Gold bergen
- (Optional:) Gegnerische Team abmetzeln (Trotzdem nicht gewonnen, Gold muss geborgen werden)

Regeln:
- Während der Schlacht dürfen keinerlei Blöcke zerstört werden oder neu platziert werden
- Jeder Spieler darf während der Schlacht nur Schwerter, Bögen, Pfeile und Nahrung mit sich führen
- Das errichtete Bauwerk muss mindestens 1 Block abstand von den Eingrenzungen haben
- Spionage ist nicht erlaubt
- Es muss einen Zugang zur Truhe geben
-> Einmauern oder vergraben nicht erlaubt
-> keine Lavafallen die das erreichen unmöglich machen
-> Stahltüren müssen sich öffnen lassen
- Wer einmal Tod ist, ist raus
- Alle Überlebenden des gewinnenden Teams bekommen einen gleichen Anteil am gefundenen Gold

Spielerliste:

- Amon Amarth 930
- Fritze
- Nathaniel
- Ducatus
- Dracon
- Dark
- Snake
- Keks
- Bourbon
Das wars im wesentlichen, bitte melden wer mitmachen möchte.
Zuletzt geändert von Amon Amarth 930 am 20. März 2011 22:15, insgesamt 5-mal geändert.