[Minecraft Bau-Server] Bauprojekt Dom zu Speyer

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

[Minecraft Bau-Server] Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Plätzchendachs » 12. März 2011 23:57

Die größte romanische Kirche der Welt findet ihren Weg in Minecraft :strategie_zone_251:

Ein Grundstück wurde ausgewählt und der Grundriss ist dank Wikipedia auch vorhanden.


So sieht der Bauplatz bis jetzt aus:

Bild




Die äußeren Konturen wurden bereits in den Boden gegraben was uns zu diesen weiteren Punkten bringt:

1.) Die Wasserflächen im hintereren Bereich auffüllen
- Unmengen von Erde dafür herankarren
2.) Grundmauern aus normalen Gestein setzen
3.) Boden innerhalb des Doms mit gerbrannten Stein füllen
4.) Mauern hochziehen - un immer schön an den photos orientieren
- Sandstein in großen mengen produzieren
5.) Kleinarbeit wie Korrekturen, Crypta ausarbeiten, Kirchenbänke setzen, ausleuchten etc.


Geschätze Bauzeit: 4 Wochen

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon BourbonKid » 13. März 2011 00:40

Wenn ihr Stein oä. braucht, wendet euch an mich.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Amon Amarth 930 » 13. März 2011 02:26

Ne halb volle große Kiste voller Dreck steht bei mir im Lagerraum, kann gerne genutzt werden.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Old Knight » 13. März 2011 03:24

Ja wer hätte gedacht,daß aus Kinderquatsch mal eine ernsthafte Sache wird der auch ich seit 14 Tagen "verfallen" bin.Gute Arbeit Dax-eh Vizechef.MrG Auszubildender Old :strategie_zone_8:
PS: Da kann ich meinen Spammerposten bald an den Nagel hängen/müssen.Was soll die Welt nur von mir denken??
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Brummbär » 13. März 2011 08:51

Was soll die Welt nur von mir denken??

Nur gutes, nur gutes mein Lieber ^^

Also ich verfolge das auch hier schon seit einiger Zeit und lese immer mal mit. Ist schon lustig wie sich das hier entwickelt hat und es läuft richtig gut :strategie_zone_14:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Scutum Templi » 13. März 2011 10:03

Brummi hat ein Recht, ein tolles und ehrgeiziges Projekt!

Und wenn sogar der möppelige Old seinen Segen gibt, dann kann NICHTS mehr schiefgehen! lol

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Doge » 13. März 2011 10:42

Darf ich hier als nicht Teammitglied posten?
Ach was solls, ist ech schon geschehn :D
Das Projekt sieht toll aus, ich werde es mit Freude verfolgen. :strategie_zone_22: Bitte postet ab und zu mal ein paar Screenshots für die, die den Dom nicht ingame betrachten können :)

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Nachtgiger » 13. März 2011 11:09

Ich muss euch auch mal meine Anerkennung aussprechen, ihr baut immer klasse Bauten und der Dom zu Speyer wird sicher kein Kinderspiel. Ich freue mich schon auf das Endgültige Ergebnis.

Bald müsst ihr noch ein Feedback-Thread aufmachen. :strategie_zone_3:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Cr7390 » 13. März 2011 11:31

Klingt wirklich gut. :strategie_zone_22:

Wieso baut ihr eigentlich alles so dicht beieinander? :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Plätzchendachs » 13. März 2011 14:59

@cr7390
Kurze Wege und im Fall des Doms steht dieser in direkter Nachbarschafft zur mittelalterlichen Burg

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Fridericus Rex » 13. März 2011 15:18

Ich gehe jetzt mit den Hunden, schreibe noch einen kurzen Beitrag in Waffen und ihre Geschichte (AAR-Kapitel ist fertig) und werde dann gleichfalls fleißig mitbauen.

Freue mich darauf.

Gruß Fritz

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Plätzchendachs » 13. März 2011 23:48

Zwischenbericht 1:

-> hinterer Bereich aufgeschüttet
-> Sandgrube teilweise wieder renaturiert ^^
-> Boden größtenteils verlegt
-> Fensterpositionen der Seitenflügel festgelegt (siehe außenstehende Steine und Fackeln)

Bild



Danke an Fridericus, Old und Amon für die Mitarbeit :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Old Knight » 14. März 2011 02:14

Wie ich schon bemerkte ist das hier eine doch ernste Angelegenheit geworden und ich bin stolz darauf mit solchen Profis "arbeiten" zu können.MrG 3.Bauleiter Old :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Plätzchendachs » 17. März 2011 21:29

Zwischenbericht 2:


- Wände des Doms rundum mindestens 7 Block hochgezogen
- normalen Stein durch ziegelstein ersetzt - sieht einfach besser aus und gleich auch eher den für Speyer verwendeten roten Sandstein. Aufgrund der Tatsache das Ziegelstein sich relativ schwer beschaffen lässt wird aber vorrangig gelber Sandstein verbaut werden.

Hier ein bild von den Eingangsportalen

Bild


€dit: Ja, Ich verwende jetzt Misa's texture-pack ;)

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Bauprojekt Dom zu Speyer

Beitragvon Old Knight » 17. März 2011 22:22

Ein tolles Bild-nur komme ich etwas zu klein und unscharf rüber.Also zur Erklärung: Der im Tor ist ich-Old :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild