[Minecraft] Modifikationen für den Server

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Modifikationen für den Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 24. Juni 2011 02:03

Nun müssen also alle Controller-Blöcke aus der Welt entfernt werden, wie ich erfahren habe.
Ihr kennt mich, ich bin bei allen Sachen immer dabei und helfe gerne, selbst wenn es Sachen sind die unangenehm sind oder die ich selbst nicht so gerne machen würde.
Nur sehe ich hier ein paar ganz entscheidende Probleme, weswegen ich klar sagen würde das es einfach keinen Sinn macht per Hand hier zu versuchen das zu lösen:
Ich habe nicht die geringste Ahnung mehr, wo und wie viele Controller-Blocks ich alleine in der Mittelalterstadt verbaut habe... das ist so verdammt lange her und so viel liegt schon dazwischen, ich habe keine Ahnung mehr. Und ich habe leider einige verbaut. Aber noch nicht genug: Schaut euch auf der Map meine Burg an, die ist auch voller Controller-Blocks, und da hab ich erst recht keine Ahnung mehr wo die alle sind.
Dazu kommt noch: Spieler die Inaktiv sind, Spieler die nicht mehr spielen, Spieler die es nur getestet und Möglicherweise vergessen haben... wie zum Teufel wollen wir wissen ob die nicht evtl. in der Pampa irgendwo nen Controller-Block getestet und einfach stehen gelassen haben?
So was hatten wir schon mal wo einer Meilen entfernt Dreckblöcke mit nem Controller-Block verbunden hat und das ganze einfach so stehen gelassen hat.

Deswegen: Meiner Ansicht nach ist das vorhaben alle Controller-Blocks per Hand zu entfernen aus der Welt unmöglich.

Man sollte nach Alternativen suchen. Bob, gibt es nicht - wie für den Singleplayer auch - Tools für SMP-Karten welche alle nicht-Standard-Blocks aus der Welt entfernen?
Editoren mit denen man Global einen Block durch einen anderen ersetzen kann?
Andere Möglichkeiten die man da hat?

:strategie_zone_20:

Ps.: Bevor manche auf dumme Ideen kommen; ich will damit nicht aussagen das ich mich distanziere und kein Bock zu helfen habe. Ich sage nur das ich keinen Sinn darin sehe mit Fingerhüten ne Wüste leerzuschaufeln. Sollten sich Wege (Schaufeln und Bagger ^^) finden lassen - sofort bin ich zur Stelle um zu helfen.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Modifikationen für den Server

Beitragvon Guderian » 24. Juni 2011 10:48

mal ne Frage (ich weiss das es technisch möglich ist, bei nem Kollegen der Server Admin ist gesehen)
könnte man die Funktion eingeben dass man mit einem befehl wieder zurück zum Spawn kommt?
Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Modifikationen für den Server

Beitragvon BourbonKid » 24. Juni 2011 11:11

@Guderian
Ja, ja das gibt es.
@Amon
ICh weiß es nicht. Ich weiß noch nicht mal ob die Controllerblöcke einen Eigenen Block darstellen.
#JeSuisKirKanos